Hat das denn noch jemand? Bei mir ist noch nichts zu sehen. Materialfehler?
Ich schlage vor du sitzt jetzt den Tag im Auto, mehrere Stunden, hälst eine UV Lampe drauf und wartest ob das bei dir nicht auch ist!
Hat das denn noch jemand? Bei mir ist noch nichts zu sehen. Materialfehler?
Ich schlage vor du sitzt jetzt den Tag im Auto, mehrere Stunden, hälst eine UV Lampe drauf und wartest ob das bei dir nicht auch ist!
Jabroni, zum (möglichen) beseitigen des Knarzen gibt es ein Video Schaust du hier
Das schon, nur leider kann man es nicht wirklich reproduzieren.
Ja, das wäre natürlich kacke. Das lasse ich auch nicht machen…
Jabroni, zum (möglichen) beseitigen des Knarzen gibt es ein Video Schaust du hier
Oh man, dass bekomme ich mit meinen zwei linken Händen doch gar nicht hin 😅
Macht das die Werkstatt, wenn ich denen es zeige? 🙄
Wenn du Euros hast, macht die Werkstatt an deinem Fahrzeug fast alles was du möchtest.
Mein Armaturenbrett knarzt inzwischen auch freudig vor sich hin. Aber es ist halt kein Klappern, deswegen stört es mich nicht so. Vor jedem Fahrtantritt drücke ich alles ein bisschen, bis das Knarzen weg ist. Im Sommer sollte das durch die Wärme dann auch wieder weg sein. Vor allem der Bildschirm macht die ersten km ziemlich Krach, bis es warm genug im Auto ist. Das hatte ich aber bei jedem Auto bis jetzt.
Evtl. mit minimalem Einsatz von Silikonspray am Zwischenraum zw. Scheibe und Armaturenbrett arbeiten. Zumindest testweise.
Ich bin eben 50 km von meinen Eltern nach Hause gefahren und das knarzen war dennoch nicht weh, obwohl Temperatur innen 20 Grad, aber die Scheibe war eben auch eiskalt…. Sowas geht mir richtig auf die Eier, aber man muss sich wohl damit abfinden und Musik lauter machen. Es ist eben kein 40.000 Euro Auto - obwohl es mein erster i30 auch nicht war, aber da hat das Armaturenbrett nicht geknarzt oder ab und zu geknackt…. Ich habe mal angehalten und einmal bisschen an dem Windding unten außen an der Scheibe geklopft und man konnte hören, dass es an einigen Stellen lockerer war als an anderen ( das was weiter oben im Post erwähnt wurde das Plastikteil ) …. Vielleicht liegt es doch an dem Teil, weil als ich danach weiter gefahren bin meine ich, dass es bisschen besser war. Vielleicht liegt es wirklich an den Temperaturunterschieden…. Scheibe arschkalt im Auto 20 grad und Sonne schien durch die Scheibe auf das Armaturenbrett…. Keine Ahnung. Nervt dennoch
Langsam frage ich mich ob ich was an den Ohren habe, Bildschirme die Krach machen an jeder Ecke klappert irgendwas Nerviges - ich höre nichts. Über 2 Jahre und das Auto fährt sich genauso ruhig wie am ersten Tag, oder an meinen Ohren ist was nicht in Ordnung.
Das sind die kläglichen Fetzen deiner Kupplung, die die Getriebeglocke durchschlagen haben und nun hinter deinem Armaturenbrett lärmen.
Drück mal seitlich an deiner A-Säulenverkleidung. Die knarzt bei mir, Beifahrerseite, wenn es kälter wird.
Ganz ehrlich mit dir stimmt doch was nicht! Die Leute haben wir gern, die nie was am Auto haben, kein Knacken, kein Knistern, keine quietschenden Bremsen, kein Klappern, kein hakendes Getriebe und und und... Skandalöööös mein Lieber!
Hallo ja mein Bugatti Veyron hat Windgeräusche ab 390km/h und der Becherhalter knarzt wenn ich meine Champagnerflasche abstelle.
Spaß beiseite..
Man sollte sich wohl überlegen welche angeblichen "Mängel" man einfach in Kauf nimmt bzw. mit lebt, da die ständige Werstatt-Rennerei nur mehr Stress verursacht.
Bei meinem Kia Ceed GT, meinem ersten "Traumauto" das ich mir gegönnt habe, hab ich auch bei den kleinsten Wehwehchen die Ursache finden wollen. Jetzt beim i30 denk ich mir größtenteils "ist ein Auto, es läuft". Bei meinem nervt micht abgesehen von den Vibrationen (die ich mit Huntern der Reifen größtenteils abstellen konnte) eigentlich nix (naja doch ... der weiße lack ist gefühlt ein dreckmagnet )
Man muss einfach die Relation Aufwand zu Nutzen sehen.
@ Gummihäschen
Es soll halt eben noch Leute geben, die einfach keinen Mangel an ihrem Fahrzeug finden. 🤷♂️ Geht mir seit Nov. 2020 auch so.
Oder Moment mal, heute morgen war's kalt und ich habe die Lenkradheizung angemacht, damit ich keine kalten Finger krieg. Beim Gangwechsel habe ich dann gemerkt, daß der Schaltknauf ja gar nicht mit beheizt wird. Da fass ich ja auch mit meinen Griffeln an. Das geht so nicht - Frechheit!
⚠️ Ironie
der weiße lack ist gefühlt ein dreckmagnet
Deshalb käme mir nie in den Sinn, ein weisses Auto zu kaufen.
Und nun?
Natürlich muss man irgendwo die Kirche im Dorf lassen. Denn Autos werden i. d. R. nicht besser, wenn sie häufig zerlegt und wieder zusammengebaut werden.
Jabroni da kann man nur Tipps geben. Wenn es wirklich lärmt, musst du zum Händler. Wenn es nur sporadisch auftritt, würde ich mir es überlegen.
Meiner informiert mich ja auch immer über das Wetter:
kalt: A-Säule Beifahrerseite knackt
heiß: Lüftungsgitter Fahrerseite knistert
Lack nass: zusätzlich Regen oder Fahrer wäscht das Auto
Hallo,
ein weißes Auto hat schon sein Sinn. Stellt Euch mal vor Hochsommer Sonne strahlt auf ein weißes und ein schwarzes Auto und dann haltet Eure Zunge mal auf die Motorhaube, was meint Ihr wer am lautesten schreit?
LG
Also ich versuche, beim Fahren im Auto zu sitzen und nicht darauf... Und die Zunge kommt woanderst hin, aber nicht an den Lack
Im Hochsommer ist doch eh egal was für ne Farbe, da hilft nur die Hitze so schnell wie möglich raus zu bringen.
Gehört verboten! In unserer heutigen Gesellschaft gehört es zum guten Ton, zu meckern und sich an allem zu stören! Das ist unser deutsches Recht..jawohl!!!
Wenn ich daran denke, seit Juli 2021 und nun 7000 Kilometern rollt der Wagen ohne Macken, mir macht das schon Angst, da wird man schon neurotisch und stellt sich die Frage "Wann kommt er, der große Knall, das große Klappern, der Big Bang?". Der Autor weist ebenfalls auf den ironischen Unterton hin.
Zum Thema selbst ist das einzige das mich aktuell stört der Fakt, dass meine Hutablage im Hatchback fleißig die innere Kunststoffabdeckung der Kofferraumklappe zerkratzt, links wie rechts, an der Kunststoffverkleidung neben der Scheibe. Eigentlich ein Fall für die Garantie und ich könnte auf mein Recht bestehen. Früher wäre ich sofort zum Händler gelaufen und hätte Alarm geschrien. Jedoch habe ich keine Lust darauf, dass man mir (wenn man es überhaupt macht und Hyundai nicht auf optischen Mangel besteht und ablehnt) die ganze Innenverkleidung zerlegt, eventuell tauscht und dann habe ich Knacken und Knistern. Also lieber etwas Kunststoffpflege verwenden und im Sommer schwarze Folie oder Textilband dort anbringen. Optisch dezent und wirkungsvoll.
@Rubber, mach Dir nicht allzu große Sorgen, ich hatte den Vorgänger ja fast 6 Jahre als GD turbo gefahren und er kam nie der große Knall.
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