Bei nem Clio hatte ich das mal, da waren die Türdichtungen defekt, um genau zu sein die Enden der Dichtungen. Und wenn da Fahrtwind ins Spiel kam, spielte der wie auf ner Panflöte. Luftstrom + Loch = Geräusch, egal ob der Wind direkt reinpustet oder nur daran entlang.
Beiträge von BornInWintertime
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Du stehst jetzt auf einer roten Liste 😲
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Fakt! Bei den Einstellungen ist aber wichtig zu erwähnen, welche LS du hast, ob aktiv oder passiv und Sub oder nicht.
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Ich habe ein Radio aus meinem 2019 i30 1.4 MPI „Pure“ übrig und biete es gerade auf Kleinanzeigen an.
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Klima an oder aus?
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Schau doch mal nach den Bremsen wegen dem metallischen Geräusch.
Vielleicht hört es sich auch nur metallisch an. Reifen können wirklich die verrücktesten Geräusche machen.
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Schau mal bei Mosconi/Gladen vorbei, die haben Adapter zu ihren DSPs. Ich vermute mal, dass das nix mit Bose zu tun hat, wüsste zumindest nicht wozu. Beim Einlesen des DSP wird das Signal von der Headunit „geradegezogen“ um dem DSP ein schönes Signal zu übergeben und dann zack zu den Endstufen.
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Also beim i30 geht das sehr gut, wird beim i20 also auch klappen 😎
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Nicht schneller wird wenn du schneller fährst kann fast nicht sein. Entweder es ist Drehzahlabhängig oder Geschwindigkeitsabhängig. Fahr mal ne gerade Strecke und tret die Kupplung damit die Drehzahl runtergeht. Was passiert dann mit dem Geräusch?
Bleibt es gleich dann kommt es von etwas das mit den Rädern verbunden ist. Wird das Geräusch weniger dann kommt es vom Motor und seinen sich drehenden Teilen.
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Ah, die Schraube am oberen Motorlager
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Wenn du da nochmal nachfragen könntest wäre das Mega 👍🏻
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Welche Schraube an welchem der Lager genau?
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Ich hab bei meinen Winterreifen auch seit Beginn Geräusche wo ich einfach nicht glauben konnte das es die Reifen sind. Die machen manchmal echt seltsame und nervige Abrollgeräusche.
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Wenn die Geräusche so sind wie in deinem letzten Video (wo du an der Welle gerüttelt hast), dann ist das schon im Bereich „normal“, weil die bissl Spiel haben müssen.
Wenn du die Geräusche auch beim Entkuppeln hast, tippe Ich genau wie Ceed auf alles was nach dem Motor kommt. Vielleicht auch deine Reifen. Die hören sich im Auto anders an als draußen. Denke mal, wenn du die zu Ostern tauschst, dann ist es nochmal anders.
Und auf das Ergebnis von Destrophy bin ich auch gespannt.
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Das Ruckeln beim beschleunigen könnte auch eine defekte Einspritzung auf einem Zylinder sein.
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Update: die lilafarbene Powerflex-Buchse ist wieder im oberen Motorlager drin 😅. Ich mag das direkte, knackige Ansprechen doch lieber als das halbdirekte mit der gelben Buchse. Im Stadtverkehr einfach Zucker 👌🏻.
Die Mehrvibrationen/Lautstärke auf der Autobahn nehme ich dafür gern in Kauf und so unangenehm ist es ja auch nicht.
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Ich fands schön mit dir,alles gute Rabbit und maximale Erfolge ✌🏻
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Was geht denn da mit diesem Modul so anzustellen?
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Ich denke mal auch wenn es nicht hundertprozentig genauso ausschaut sagt die Typbezeichnung das es einfach die selbe Shore Härte ist wie für den Motor vorgesehen.
Is ja auch nicht verkehrt wenn’s funktioniert.
Wenn sie es bei mir getauscht hätten wäre das Geräusch sicher auch weg gewesen aber bei mir kam das Anfahr-Problem dazu weshalb ich härtere Lager eingebaut habe.
Diese hatten statt dem G ein J in der Bezeichnung.
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Da steht die Typbezeichnung G40 drauf, ist also das gleiche. Problem ist natürlich, dass du jetzt extrem hellhörig geworden bist (also noch mehr) und genau auf jedes kleine Geräusch achtest, ganz normal. Ich würde versuchen, das erstmal auszublenden und zu fahren. Wenn das in den Kurven wegbleibt, ist doch schon gewonnen. Das mit dem Geradeauslauf würde ich nicht auf die Lagerung schieben, denn die hat während dessen ja fast gar nix zu tun und wird nicht sonderlich belastet.