Ich hab bei meinen Winterreifen auch seit Beginn Geräusche wo ich einfach nicht glauben konnte das es die Reifen sind. Die machen manchmal echt seltsame und nervige Abrollgeräusche.
Beiträge von BornInWintertime
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Wenn die Geräusche so sind wie in deinem letzten Video (wo du an der Welle gerüttelt hast), dann ist das schon im Bereich „normal“, weil die bissl Spiel haben müssen.
Wenn du die Geräusche auch beim Entkuppeln hast, tippe Ich genau wie Ceed auf alles was nach dem Motor kommt. Vielleicht auch deine Reifen. Die hören sich im Auto anders an als draußen. Denke mal, wenn du die zu Ostern tauschst, dann ist es nochmal anders.
Und auf das Ergebnis von Destrophy bin ich auch gespannt.
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Das Ruckeln beim beschleunigen könnte auch eine defekte Einspritzung auf einem Zylinder sein.
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Update: die lilafarbene Powerflex-Buchse ist wieder im oberen Motorlager drin 😅. Ich mag das direkte, knackige Ansprechen doch lieber als das halbdirekte mit der gelben Buchse. Im Stadtverkehr einfach Zucker 👌🏻.
Die Mehrvibrationen/Lautstärke auf der Autobahn nehme ich dafür gern in Kauf und so unangenehm ist es ja auch nicht.
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Ich fands schön mit dir,alles gute Rabbit und maximale Erfolge ✌🏻
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Was geht denn da mit diesem Modul so anzustellen?
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Ich denke mal auch wenn es nicht hundertprozentig genauso ausschaut sagt die Typbezeichnung das es einfach die selbe Shore Härte ist wie für den Motor vorgesehen.
Is ja auch nicht verkehrt wenn’s funktioniert.
Wenn sie es bei mir getauscht hätten wäre das Geräusch sicher auch weg gewesen aber bei mir kam das Anfahr-Problem dazu weshalb ich härtere Lager eingebaut habe.
Diese hatten statt dem G ein J in der Bezeichnung.
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Da steht die Typbezeichnung G40 drauf, ist also das gleiche. Problem ist natürlich, dass du jetzt extrem hellhörig geworden bist (also noch mehr) und genau auf jedes kleine Geräusch achtest, ganz normal. Ich würde versuchen, das erstmal auszublenden und zu fahren. Wenn das in den Kurven wegbleibt, ist doch schon gewonnen. Das mit dem Geradeauslauf würde ich nicht auf die Lagerung schieben, denn die hat während dessen ja fast gar nix zu tun und wird nicht sonderlich belastet.
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Hyundai tauscht auch immer nur genau den Typ an Teilen der schon verbaut ist. Heißt, wenn du die weichen Lager drin hast dann bauen sie auch keine anderen ein. Das ist glaub ne Vorgabe von Hyundai.
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Das auf dem Bild ist wieder die weiche Variante ✌🏻
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Ne das brummt eher
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Warte doch einfach mal den Termin ab. Könnte zB. auch wie vieles mit warm/kalt zu tun haben.
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Kann ich bestätigen. Wird das untere Motorlager zb hart dann ruckelt es sehr kräftig vorallem beim rückwärtsfahren.
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Uh das weiß ich nicht wie das mit den Segeln und Kuppeln funktioniert.
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Du kannst das Getriebelager auch wieder markieren wenn du möchtest. Im Radkasten Fahrerseite ist ne kleine Kunststoffabdeckung, dahinter ist es. Dort kannst du zb mit nem UV Stift oder wie auch immer ne Marke setzen.
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Ich hatte dir doch mal meinen Beitrag zu en Thema verlinkt. Da siehst du Bilder/Video von dem vermeintlich defekten Getriebelager. Da hab ich auch beschrieben warum ich das Teil von deinem Bild ausgetauscht habe.
Kurze Zusammenfassung: ich hatte das Anfahrproblem plus das Geräusch was du auch hast, ersteres hatte mit der Drehmomentstütze zu tun, zweiteres mit dem Getriebelager.
Das Getriebelager war nicht defekt, nur zu weich.
Links auf dem Bild die Französische Weichkäse Version, rechts eine stabile Variante.
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Nein das ist die Drehmomentstütze oder auch unteres Motorlager. Und wie ich sehe, hast du auch diese butterweiche Variante.
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Das Teil ist aus Gummi mit Metall drumherum, wenn das Auto in die Kurve geht möchte der Motorblock ja zur Außenseite der Kurve. Heißt, du fährst nach rechts, der Motor möchte quasi nach links (physikalisch nicht ganz korrekt aber fürs erklären genügt es).
Naja jedenfalls wird es in der Rechtskurve am meisten belastet glaube ich. Kommen dabei noch Bodenwellen macht das Lager zusätzliche Bewegungen die es wohl belasten.
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Hat sich aufgeklärt, die Glühwendel ist so durchgebrannt, dass sie mal Kontakt hat und mal nicht.