Hallo zusammen,
ich mache jetzt hiermit mal ein neues Thema auf, dass der Mängel und Probleme, da es ja doch inzwischen ein paar davon gibt. Zunächst einmal eine neue Merkwürdigkeit bei mir. Die Türgriffe aussen springen nicht mehr, bzw. nur mit Nachhilfe zurück, wenn man eine Tür aufgezogen hat. War gestern damit beim Freundlichen und der kannte das Problem schon. Er hatte schon ein paar Fahrzeuge damit und hat das jetzt (vorerst) mit Spühöl gelöst. Es sagte auch, Hyundai wüsste schon davon und wenn es sich jetzt häufen würde, dann würde es wohl eine Serviceaktion/Rückruf geben. Hier wurde wohl im Werk mit dem Schmierfett etwas gespart. Da ich oben von ein paar gesprochen habe, will ich die hiermal aufzählen und ihr könnt die Liste ja dann fortführen.
- Anfahrschwäche im ersten Gang: Wurde durch Motorupdate beseitigt.
- Knarzen im Dachbereich: Dachhimmel hinten wurde runtergenommen und neu befestigt/unterfüttert (Panoramadach).
- Einmaliges Knacken beim Betätigen des Heckklappengriffes: Werkstatt hat ein, vermutlich im Werk vergessenes Werkzeugstück (kleine Nuss o.ä) im Inneren der Heckklappe entfernt, welches sich gelöst hatte.
- Sender- bzw. Musikstückweiterschaltung über Lenkradwippe funktioniert nicht einwandfrei und Radio geht hin und wieder (selten) mit einem leisen Knacken aus und nach ein paar Sekunden wieder an: Soll durch demnächst erscheinendes Navi-Update mit behoben werden.
- Poltern aus dem Heckbereich: Selbst gelöst mit Gummipuffern an der Hutablage.
- Fernlicht-schwarze Balken: konnte ich bei mir noch nicht feststellen.
So, ich glaube das war es bisher. Meiner ist jetzt ein ¾ Jahr alt und hat 12000 gelaufen. Ich habe in diesem Beitrag mal keine Smiley verwendet, da ich nicht wusste ob ich jetzt weinende, oder lachende nehmen soll (kleiner Scherz).
Grüße an alle Mitstreiter