Kaufwandlung = Auto zurück und Geld zurück bzw. gleichwertiger Ersatz (-wagen).
Beiträge von Dagomys
-
-
Wenn der Wagen erst 200km runter hatte und somit neu war, könnte es nötig werden, eine Wandlung zu machen. Laut Rechtsprechung sind 2-3 Nachbesserungsversuche / Reparaturversuche zumutbar und danach "kann" im Prinzip gewandelt werden. Leider wird gleicher Ersatz schwer zu beschaffen sein.
-
Nockenwelle bei einem Neuwagen kaum vorstellbar.
-
Wird jetzt in dem Einzelfall nix nützen, aber die Autodoktoren (VOX) hatten vor kurzem so einen Fall an einem Opel Corsa. Mit Akustik Meßgerät haben sie es an der Spritzwand lokalisiert. Es waren Durchführungen von den Heizleitungen, die mit einem Keil derart "verändert" wurden, sodass das Geräusch dann weg war.
-
Ja, mit OK bzw. suchen bestätigen, erst dann kommen die Ergebnisse.
-
Bei einem 13 Jahre alten Fzg. darf auch mal am Unterboden was rosten. Völlig normal.
-
Tipp abseits des Autos: Meist braucht man doch mehr Volumen. Für 5 € gibts moderne Verträge mit ca. 20 GB - dauerhafter Preis. Sowas zu knapp zu bemessen, bringt meist Frust - und man spart nicht mal Geld.
-
Es sind sicherlich auch Daten gemeint für Live-Services (Stau, Benzinpreise, Live POI etc.) Die verbrauchen aber nicht 20 MB für eine Fahrt.
Ich würde eher mal im iPhone nachschauen WELCHE App ganz exakt die Daten verbraucht hat.
-
Hat Vanguardboy evtl. unglücklich ausgedrückt. Natürlich nur nach dem Wechsel...
Ich vermute eher was anderes, wenn es wirklich nicht die Batterie ist: Nicht dass ein Schließkontakt fehlerhaft arbeitet z.B. an der Motorhaube und somit S/S verhindert. Kontrolliere mal Kabel und Schalter / Mechanik vorn. Die Batteriekontakte würde ich ebenfalls mal auf Festigkeit checken.
-
Obwohl die Temp.-Warnung nur ein mal "Ding" macht und nicht "Ding, Ding, Ding ...." - zumindest bei i20 / i30.
-
Sehe ich auch so: Der Minderwert wird teurer sein als eine Reparatur.
-
Die 4°C Temp.-Warnung wird es ja auch nicht sein im September.
-
Fahre immer mit 2.7 vorn und 2.6 hinten. Das passt für alle Lasten und Situationen.
-
Verstehe ich ja. Ich prüfe regelmäßig den Druck, was ja heute oft nicht mehr gemacht wird (insbesondere bei Sommer / Winterreifen Fahrern, die oftmals eine Saison durchfahren ohne Druckprüfung).
Bei mir sollten / müssten daher immer ähnliche bzw. gleiche Verhältnisse herrschen. -
Da auch mal eine HMD Werkstatt Pneus montiert hat, sind bestimmt diese Werte immer noch gespeichert.
-
Ich hab nicht nachgeschaut, mag euch aber glauben, dass es so im Handbuch steht.
Die entscheidende Frage ist aber, ob der Reset durchgeführt werden MUSS, sofern keinerlei Meldungen kommen. Wie oben erklärt benutze ich immer die gleichen GJR (siehe links) auf den selben Felgen.
Von daher musste bis jetzt nichts resetet werden - seit 8 Jahren. Es kommt weder eine Kontrolllampe noch sonst etwas. Und dennoch hat die Warnung schon mal funktioniert bei einem Fremdkörper im Reifen.
-
Siehe links.
Bzw. es muss nichts zurückgesetzt werden. Fahren tue ich immer sie gleichen GJR, die natürlich schon x-mal gewechselt wurden bei 280.000km. -
Bei mir is nix zum zurücksetzen. Eine Werkstatt hatte auch schon mal gesucht. Alle Räderwechsel-/Reparaturen/Auswuchten wurden ohne jeglichen Eingriff gemacht. Es leuchtete niemals eine Lampe (nur einmal bei Fremdkörper im Gummi).
-
Ja, so nennt es sich offiziell.
Oft wird es der Einfachheit halber Abbiegelicht genannt. Der "Ersatz-Begriff" beschreibt es ziemlich verwechslungsfrei.
-
Ich bin froh, dass es günstig ist und trotzdem perfekt funktioniert. Das passive System hat auch schon zuverlässig angeschlagen, als ein Nagel im Reifen steckte. Mehr muss nicht sein.
Natürlich ist es Glück und Zufall, dass ich das passive System erwischt habe. Ein paar Monate vorher das VFL gekauft, hätte das aktive System bedeutet. Dann hätte ich damit auch leben müssen.