Beiträge von Dagomys

    Meine persönliche Vermutung ist das sich Adblue im Abgasrohr bzw Endtopf sammelt und staut. Und durch das plötzliche Vollgas geben der gegendruck (Staudruck) so groß ist das der Vortrieb gestört ist da das Abgas nicht schnell genug raus kann

    Wie bist Du auf die Vermutung gekommen, das es AdBlue sein könnte?
    Sind eure beiden Wagen Kurzstreckenfahrzeuge? (Auch der Fragesteller)

    Kann man schlecht erklären, ich sag das mal so wenn man versucht zu beschleunigen mit voll Gas, bewegst sich das Fahrzeug nicht schneller und beschleunigt auch nicht und in der Zeit ruckelt das ganz Fahrzeug. Das ist das 7 Gang DCT Automatik Getriebe. Marderschäden sind nicht vorhanden

    Hallo,

    dann könnte es leider auf das DCT hindeuten.
    ich würde es von einer Werkstatt prüfen lassen - insbesondere auch den Ölstand etc..

    Denkt daran, die Updates werden trotzdem nicht zum Spaß geschrieben - zudem sind sie auch teuer für den Hersteller (wie auch bei z.B. Android Updates).
    Mal wird bei Dieseln die Abgasbehandlung optimiert ODER Fehler beim DPF korrigiert.

    Oder es wird der Leerlauf verbessert oder das Schaltverhalten leichter (abtouren und hochtouren beim Schalten geändert) oder die Schaltpunktanzeige geändert (damals z.B. beim FDH). Oftmals wird die "Fahrbarkeit" einfach verbessert (auch beim 1.5 GDI gab es solche Änderungen vor paar Jahren).

    Oder .... oder .... oder.

    Sinnlos dürften diese Updaets nie sein.

    Zudem fehlen einige wichtige Angaben beim Fragesteller:
    Was für ein Baujahr? Getrieberuckeln? Was für ein Getriebe - DSG?

    Ist es doch der Motor der ruckelt? Wurde der Wagen auf Marderschäden untersucht?

    Die neuen Motorlager "übertragen" vllt. die Störgeräusche (Vibrationen) weniger, weil sie eben neu sind. Wenn ich die Koppelstangen habe wechseln lassen, war der gesamte Vorderwagen + Motor auch leiser danach. Diesen Effekt habe ich in mehreren Autos schon min. 5x beobachtet.

    Wie soll das schon aussehen? H4 mit LED sehen aus wie H4 mit LED.

    Und Projektionsscheinwerfer mit HB3 Halogen sehen eben so aus, wie sie aussehen. Etwas besser als H4 Halogen.

    Für HB3 gibt es noch keine zugelassenen LED Lampen. H4 LED wird eine bessere Ausbeute haben - ist doch klar.
    Ich hab die HB3 Variante.

    Äh, fest in der Halterung ja.

    Aber zumeist sitzt sie nicht exakt auf der planen Fläche auf und dadurch schief.

    Etwas seitlich oder vertikal ruckeln am Sockel der H7 und dann rutscht sie in die richtige Lage.

    Damit sollte sich das nachstellen erübrigen.

    Es sind TOMTOM Karten bzw. Kartern aus deren Konzern, welche viele Fahrzeuge benutzen.
    Aber "kleine" Baustellen werden üblicherweise nicht im Kartenmaterieal abgebildet und schon gar nicht temporäre Speed-Begrenzungen. Ich gebe euch recht - das erscheint schon sehr merkwürdig.