Bei mir werden diese festen Blitzer auch angezeigt, auch per Warnton, Software wird jährlich durch Hyundai upgedatet.
Ach so, beim i10 N-Line meiner Frau aus 2021 übrigens auch.
Bei mir werden diese festen Blitzer auch angezeigt, auch per Warnton, Software wird jährlich durch Hyundai upgedatet.
Ach so, beim i10 N-Line meiner Frau aus 2021 übrigens auch.
Ja, solche Gründe hatte ich mir auch schon konstruiert, dachte nur das sich da doch etwas halbwegs sinnvolles hinter verbergen könnte, was sich mir nicht erschlossen hat.
Wofür mögen die Funktionen Warnblinker an und Hupe Lichthupe ein?
Ich habe für den Wechsel so ca. 150€ gezahlt und JA, natürlich kannst Du alles verweigern, es ist doch Dein Auto, Dein Eigentum und TÜV relevant wird die Geschichte ja sowieso erst, wenn denn diese komische Lampe mal leuchtet.
Wechsel alle 3 Jahre ist natürlich gruselig, auch wenn es nötig sein sollte, aber hier hätte man dann schon einen anderen Akku, Batterie verbauen sollen, so 5-8 Jahre sollte das schon halten, gerade auch wegen der recht hohen Kosten, aber auch hier müssen wir uns nicht aufregen, es ist wie es ist und es ist, auch so gewollt diese Batterie genau dort einzubauen, wo sie jetzt verbaut ist, alles kein Zufall.
Das ist wohl wirklich eine sehr gute Lösung und durch den i20 dürftest Du uns ja nicht ganz verloren gehen.
Na ja, war ja die letzte Zeit schon recht ruhig, wenn man bedenkt, dass wir vorher bei fast jedem Glühlampenwechsel fast minutiös im Thema waren. Mich würde allerdings auch sehr interessieren, was es denn jetzt geworden ist und wie sich der Weg dorthin gestaltet hat, was am i30 noch zu machen war usw. usw. (falls er sich denn überhaupt nochmal hier sehen lässt?).
Ansonsten mach et jut und allzeit gute Fahrt.
Ich verstehe zum Glück weiterhin nicht, was es an dem Schaltgetriebe des 1.5 T-GDI und dessen Kupplung auszusetzen gibt?
Seit nunmehr 3,5 Jahren und knapp 40.000 km bereitet es mir keinerlei Probleme, wie der Rest des gesamten Autos, auch nicht.
Der Durchschnittsverbrauch auf den letzten knapp 7.000 km hat sich auf 5,7 l/100km eingependelt, worüber ich auch nicht so recht meckern kann und wie bereits geschrieben, nur Inspektionen bisher, keinerlei Garantiearbeiten oder sonstiges.
Oben am Dachhimmel beim Sonnenbrillenfach ist Deine SOS Taste.
Was würde es denn in der freien Werkstatt kosten?
Du musst letztlich entscheiden, ob die Differenz es wert ist, evtl. weniger bevorzugt behandelt zu werden als ohnehin schon, sollte es denn mal zu einem Garantiefall o.ä. kommen. Und auch gewisse Updates für das Fahrzeug, Navi usw. wird man in der Freien wohl auch eher nicht bekommen. Ist am Ende eine persönliche Entscheidung, ab welchem Mehrpreis man bereit ist, die Hyundai Werkstatt zu meiden.
Vor allen Dingen hätte man doch schon vor Jahren sehen müssen, dass die Heckklappe am Stoßfänger schleift und den Lack beschädigt.
Mein GD Turbo hatte das auch, die Werkstatt hat den Stoßfänger neu justiert und Steinschlagfolie verklebt, wollte eigentlich den leicht angeschliffenen Bereich, also auch den Stoßfänger komplett lackieren lassen auf Garantie, das fand ich jedoch übertrieben und habe es dankend abgelehnt, wollte lieber den originalen Lack am Fahrzeug erhalten. Hat dann bis zum Verkauf nach 6 Jahren auch keine Probleme mehr damit gegeben.
Oh Du bist der der im letzten Monat ein E-Auto gekauft hat, Glückwunsch
Und ich musste auf dem Standstreifen der A1 mit dem Füllset hantieren, an einem Sonntag und das noch 400km von zu Hause weg, war nicht witzig, auch wenn es letztlich sogar gehalten hat, aber 400km mit max 80km/h nach Hause zu zuckeln und immer ein ungutes Gefühl dabei, da hätte ich mir ein Ersatzrad gewünscht.
Unabhängig davon hatte ich bestimmt schon 5-6 Reifenpannen, wo ich auf das Ersatzrad angewiesen war, 1x davon halt auf das Füllset.
Ich bin auch ein Fan vom Reserverad, mache mir allerdings keinen großen Kopf über Form, Farbe und Größe, sollte ein Reifenschaden eintreten kommt halt das Ersatzrad drauf und ich bleibe mobil.
Ist es denn jetzt kein selbst mitgebrachtes Teil?
Habe jetzt eben mal geschaut. Bekomme die Abdeckung vom Motor nicht ab. Will da nichts abbrechen. Wie löst man die?
Hast Du die Abdeckung inzwischen runter bekommen?
Gerade wenn oder weil das Teil ja angeblich so selten kaputt geht, hätte Hyundai sich per Kulanz beteiligen sollen.
Einen Kunden zu gewinnen dauert oft recht lange, ihn zu verlieren kann hingegen sehr schnell gehen, ich habe bei solchen Sachen in der Vergangenheit meistens konsequent gehandelt uns solche Marken/Händler nicht erneut mit einem Neukauf bei ihnen belästigt und noch etwas, ein erneutes Anschreiben, vom Kunden selbst, mit etwas Nachdruck, hat schon oft (kleine) Wunder gewirkt.
Geht doch, schön das Du Dich dazu auch nochmal gemeldet hast.
Was haben die bei Hyundai gesagt als sie Dir die Tasten nicht einbauen mussten?
Wurde sich noch dazu geäußert ob das Problem bekannt ist, wodurch es zu diesem Riss kommt o.ä.?
Auf jeden Fall alles gut gegangen
Viel schlechter kann es ja gar nicht laufen, erst einen Monat aus der Garantie, recht geringe Laufleistung, keine Kulanz, Kunde wird im Regen stehen gelassen.
OK, wie sind die Tasten von hinten verschraubt, kann es sich bei den Rissen um Spannungsrisse vom zu festen anziehen der Verschraubung handeln?
Muss das Lenkrad zum wechseln der Tasten definitiv demontiert werden oder kommt man so, von hinten an die Schrauben?
Hast Du keine Garantie mehr oder wollte Hyundai den Mangel nicht auf Garantie beheben oder hast Du nicht mal mit Hyundai gesprochen?