Mängel/Probleme

  • Ich würd wenn ich nicht ständig zur Aral fahren will einfach vierteljährlich ne Dose BASF Keropur in den Tank kippen und schauen ob es besser wird.
    Wirk manchmal Wunder und ist glaub ich sogar das Zeug was Aral beimischt.
    Zündkerzen würd ich auch neue reinmachen.

    Das mit Feinstaub der Verbrenner so verteufelt wird ist lächerlich.
    Die Tonnen Reifen und Bremsabrieb am Straßenrand spühlt ja der Regen weg

  • PerformaN6

    Am Feinstaubausstoß läßt sich technisch was machen, am Reifen- und Bremsabrieb leider noch nicht! Immerhin sind asbesthaltige Bremsbeläge nicht mehr erlaubt.


    Was glaubst Du denn, was Dein angepriesenes Additiv aus dem Auspuff bläst? Jedenfalls nicht nur Wasserdampf (H2O) und Kohlendioxid (CO2) !

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Auch hier gilt alles ist relativ. Wer einmal an einem U-Bahnhof am Gleis stand während eine U-Bahn eingefahren ist hat mehr Feinstaub abbekommen als würde er in München direkt am Mittleren Ring (100k+ Autos am Tag) ein Jahr mit offenem Fester wohnen.

    Ich habe noch niemanden gehört der U-Bahnen verbieten will.

  • JazzLikeX #

    Hierzu können wir uns gern privat unterhalten, sonst müllen wir diesen Threads zu ...^^^^^^

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Ich glaube nicht so recht an einen Marder. Eher etwas graues mit langem Schwanz. Habe hier Probleme damit. Als erstes wird der Unterschlupf jetzt ungemütlich :D. Ich habe entlang einer Garagenwand etwas Holz stehen. Nach 7 Jahren kann ich jetzt davon etwas umstapeln so das mein Hund hinter den Stapel kommt... Bis jetzt mußte sie im Garten auf die Jagd gehen.

  • Marderbissschaden (sag einfach es war ein Marder... auch wenn es die Frau oder die Nachbarskinder waren) sind häufig in der Versicherung inbegriffen - meistens auf einen Betrag X gedeckelt.

  • Die Dinger hassen Teebaumöl....ich habe bis jetzt kein Nagendes Tier erlebt, das den Geschmack mehr als einmal wollte! :D Und da spielt es keine Rolle ob Marder, Ratte, Maus, Hase oder Kleinkind :D

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Unsere Marder sind wählerisch. Die nagen hier nur an BMW, Benz, Camaro usw rum. Meine Reisschüssel haben sie in Ruhe gelassen.


    Die Hersteller könnten ihre Schläuche ja auch mit Bitterstoffe versetzen. Beim Nintendo Switch von meinem Neffen sind die Spiele auch ganz bitter. Die hat er nur ein Mal in den Mund genommen, danach nicht nochmal. XD

  • Alle Hausmittelchen sind sinnlos!

    Bei mir war der Marder vor kurzem und hatte sich schon sein Frühstück (Brotkanten) bereitgelegt.

    Eine bereits von mir verbaute Ultraschall-Maderabwehr hat wohl keinen Effekt!

    Ich werde mir deshalb folgende Marderabwehr einbauen lassen (Kosten mit Einbau € 285,-): Link. Die hat auch mein Nachbar in seinem neuen NX4 PHEV, der immer neben mir parkt.


    Vor einem Jahr war der Übertäter bereits schon mal aktiv und hatte die Kotflügeldichtung zerlegt:


    Kosten für das Ersatzteil damals 50 €, der Einbau erfolgte im Rahmen einer Inspektion gratis!


    An meinem Vorgänger-Fahrzeug Kia Carnival hatte ein Marder die Druckleitungen der Servolenkung beschädigt. Das war mit ca. 350 € damals ein teurer Spaß.


    Für den schlimmsten Fall beinhaltet meine VK-Versicherung ausdrücklich eine Schadensdeckung bei Marderbiss (auch für Folgeschäden)!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • An meinem Peugeot hatte früher auch mal ein Marder kurzfristig Spass, an den Golf ist nie eines dieser Tiere rangegangen. Stattdessen muss sich aber mal eine Katze im Motorraum gewärmt und an der Innenmatte der Motorhaube die Krallen gewetzt haben - die Matte musste für die MFK anno 2020 ausgetauscht werden, weil sie ziemlich zerfetzt war.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Also kurz zur Sache mit dem Ruckeln (bei der Fahrt) nicht Anfahrt bei Vollgas. Das hatte ich bei meinen 2017 T-GDI auch und konnte auch die MKL und den Notlauf provozieren. Übeltäter waren dann die Zündspulen von einem Zylinder, so dass er unrund lief. Vielleicht einfach mal gucken. Diese Zündspulen haben manchmal Aussetzer bei größerer Last. Das war bei meinen BMW damals auch schon so und dort gab es einen allgemeinen Rückruf.


    Seit dem Tausch der Zündspulen keine Probleme mehr. Tausch erfolgte bei ca. 20 tkm.

  • Ja das mit den Zündspulen war bei meinem 320i E90 LCI damals auch ein Thema inkl. NOX Sensor, der kurz darauf auch kam (ein Schelm wer in Zusammenhängen denkt). Wahnsinnige 7500 km hatte der Wagen damals drauf.

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Ein belegtes Brötchen hatte ich auch schon mal im Motorraum.. echte Feinschmecker diese Marder.. seit dem verbaue ich auch imemr Marderschreck und bisher scheint es geholfen zu haben.


    Weiß aber nicht, ob Teebaumöl so freundlich für die Schläuche ist, denn aus eigener Haut ;) weiß ich, dass das Zeug so ziemlich alles austrocknet und recht aggressiv ist. Wäre mir da zu heikel, dass dadurch vielleicht die Schläuche porös werden.

    Ob Tabasco das richtige Mittel ist, weiß ich auch nicht so recht.. da fällt mir spontan der Spruch "gutes Chili brennt dreimal" ein.. nur dass der Dritte in dem Fall dann wohl der Mechaniker in der Werkstatt ist. :denk:

  • Kurze Frage nebenbei:


    hattet ihr schon probleme mit dem OPF? Kann man sagen, ab welchem Baujahr / Modellreihe Hyundai einen OPF verbaut hat? Vor allem geht es mir hierbei um den i30 Fastback 1,4 T-GDI. Ich finde weitestgehend nur welche mit OPF.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Naja, vermutlich seit nach WLTP gemessen werden muß (2018/2019).

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Ja,das ist klar. :thumbup: Wollte wissen, ob jemand ein spezielles / genaues Datum weiß, ab wann nur noch Modelle mit OPF vom Band gerollt sind.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!