Geht bei mir (als auch am Tucson meiner Tochter) nach wenigen Metern und auch bei relativ geringer Geschwindigkeit z.B. Spielstr. oder 30er Zone.
Beiträge von zwei0
-
-
naja, gleiches könnte ich nach deiner Aussage (ohne es zu belegen) genauso behaupten ! Ich werde mir sicherlich nicht die Mühe machen und in einem Teilekatalog vergleichen, zumal ich keinen Zugriff darauf hätte und ein vermischen tue ich auch nichts, da solche Funktionen mehrheitlich über ein Stg.gerät laufen, deshalb ist der Gedanke nicht ganz abwegig.
Darüber hinaus habe ich die Aussage seiner Zeit von meinem Händler bekommen als ich diese Funktionen freischalten/codieren lassen
wollte und er mir auch die Adr./Menüpunkte in dem entsprechenden Stg.gerät auf dem Werkstatttool zeigte, aber leider (wie bekannt) nicht funktionierte, da gesperrt.
Naja wenn das so ist, zeigt halt wieder mal das die Asiaten dahingehend nicht viel können od. wollen.
-
Warum sollte ein anderes Steuergerät verbaut sein? Der Menüpunkt existiert in der Software einfach nicht mehr, genauso wie der Punkt für das Herunterfahren der Fenster per Schlüssel. Unterschiedliche Komfort-Steuergeräte wären für die Hersteller sicherlich zu teuer. Ein Codieren mit entsprechender Software ist dagegen viel einfacher/günstiger.
-
Amen ! dieses böses www. , so herrlich anonym und viel bla bla bla und die tägliche Bestätigung bleibt auch noch aus
-
Was ist an Zentrierringen so schlimm ?, eher nichts. Ist doch mehrheitlich Standard bei Zubehörfelgen.
-
Naja, aber deutlich besser als viele Asiaten
as ist halt nur eine Einzelmeinung ohne Wert. RIAL Felgen genießen allg. einen guten Ruf, gerade was Qualität und Langlebigkeit angeht. Man macht hier nichts falsch und Design ist eben Geschmackssache.
Das gilt auch für BORBET und die Bronze Ausführung in der Abb. finde ich gut, da die Farbe nicht aufdringlich, eher dezent wirkt
-
Du merkst aber schon, was Du da schreibst, oder?
Was braucht denn eine Batterie, um die entsprechenden Daten zu liefern? Ach, richtig, einen Batteriesensor, der Teil des Batteriemanagements ist. Wie soll das System sonst die Werte erfassen? Nur dieser Sensor muss sich über besagten Zeitraum selbst anlernen.
Ansonsten muss bei Hyundai kein 12V Batteriewechsel angelernt werden, weder selbsttätig, noch über OBD2.
und nichts anderes habe ich geschrieben. Einfach mal richtig lesen !
BTT
-
nöö, die Bez. Sensor oder Anlernen hast du rein interpretiert
Den erwähnten ca. Zeitraum benötigt das Batteriemanagement um die neue Batterie zu erkennen bzw. lernt diese sich selbst an.
Nicht wie bei anderen Herstellern, über OBD die neue Batterie mit entsprechenden Daten zu überschreiben/anmelden/initialisieren.
-
-
Wäre zumindest eine Alternative, mit Einbau rd. 3500 Euro.
Asphaltblase Kolbenstegbrüche mit daraus resultierenden Ringbrüchen ist keine Seltenheit. Das betrifft leider
viele Hersteller. Der Grund ist oft das Material selber, oder bei älteren Motoren Verkokungen o.ä.
-
die wird es nicht geben, solange die Mehrheit das zahlt, was aufgerufen wird. Der bleibt wiederrum auch nichts anderes übrig,
wenn man keine günstiger Alternative (freie Werkstatt, Werkstattketten, Do it Yours., Schw.ar...... usw.) hat/findet.
-
Und eine SW Reinigungsanlage war ebenso Pflicht
-
so manchmal frage ich mich, in welcher Zeit so mancher lebt ?!?
Sicherlich ist das viel Geld, aber seit geraumer Zeit ansich völlig normal und nicht mal überteuert. Da gibt es deutlich teurer
Bsp., die Diskussionen und nach Rechtfertigungen aufrufen od. als "Apothekerpreise" bezeichnet werden.
-
das ist/sollte Vorraussetzung sein, hilft aber bei weniger "gut konstruierten" Scheinwerfer auch nicht immer.
-
was die Lanstreckentauglichkeit angeht, finde ich den -N- durchaus gut geeignet. Den Restkomfort im Normalmodus finde ich
auch mit meinen 63 Jahren sehr ok. Lautstärke ist angenehm und im ECO Modus hört man vom Motor und primär von der Abgasanlage
fast nichts. Windgeräusche halten sich auch eher zurück.
Vor wenigen Tagen zurück aus Italien, rd. 850 km (einfach), 90% Autobahn (überwiegend Tempom. 130-140 km/h), Verbrauch lt.
BC; 8,6 L ! Das ist für die heutige Zeit zu viel. Meine Vorgängerfzg. mit ähnlicher Motorisierung brauchten hier und allg. mind. 1 L weniger.
-
es gab mal einen Vergleichstest in der AMS (u.a. Hella Lichtkanal) über versch. Beleuchtungsarten, dabei auch i30 (FL) mit LED.
Es gehörte zu den eher schlechten LED Ausführungen. Selbst ein Dacia mit Halogen und Teil LED hatte ein besseres Ergebniss.
Auch "ältere" Xenon Lichter zeigten besseres Licht.
-
ganz klar die mech. Methode. EPG lösen, Motor ab, mit entspr. Inbuss am Sattel zurück drehen und den Kolben zurück drücken.
Mit dem "Umpolen" wird oft schwierig, da man schon sehr genau die Pins treffen muss.
Ich persönlich finde das schon ziemlich fummelig und auch für das System vermutlich auch nicht ganz ungefährlich !?!?
Bisher hat die o.g. Vorgehensweisse wunderbar funktioniert, vor kurzen erst an unserem Renault Kadjar und am Tucson meiner Tochter.
-
der Batterie ist es egal ob das Rad rollt oder irgendwo liegt/steht. Die Batterie hat ihre Lebenszeit, und diese liegt im Schnitt bei 8-10 Jahren, mehr nicht. Ob es reicht die R.flanke bei Tausch weg zu drücken ??, naja !
Wuchten sollte ansich danach Pflicht sein.
-
Und grundsätzlich steht jedes Kühlsystem im warmen Zustand immer unter Druck.
Auch deshalb in jeder BA oder auch am KühlerAusgleichsbehälter der entsprechende Hinweiss "kein Deckel im heißen Zustand öffnen"!
-
so ist es😉 und alles andere ist eh nur wieder "Markenschreierei" !