Beiträge von Guzzi-Jorg

    Hase

    Ich bin ja in der letzten Zeit hier nicht mehr aktiv, werde das Forum auch später noch verlassen. Auch bei mir geht es zu einem anderen Hersteller, Hyundai liefert mir nicht das was ich gene haben möchte. So wie es im Moment aussieht, wird es ein Qashqai oder Forester. Ich möchte gern 1600 kg ziehen können und ein einfaches Auto haben, ohne Mildhybrid und DCT.

    Deinen ersten Satz kenne ich aber anders. Wenn ein Gutachter sich deines Autos annimmt, wirst du blaes. Diese Erfahrung mußte ich schon öfter machen. Zum Glück nicht bei mir selbst.


    Rückblickend kann ich nur sagen, zum Glück ist mir mit meinem ... RS nichts passiert. Da war ich jung und brauchte das Kribbeln.

    Dabei bleibe ich auch. Da hier viele mitlesen, auch ohne angemeldet zu sein kann man nur jeden warnen einfach die Leuchtmittel umzustecken. Darum geht es.

    Was jeder nachher selbst macht dafür muss derjenige dann auch gerade stehen und hier schreiben wie und was ich gemacht habe werde ich bestimmt nicht.

    Das ist aber nicht nur ein auswechseln., da steckt Arbeit drinnen.


    Ja auch ich fahre mit nicht zugelassenen LED Leuchten an einem Fahrzeug von mir, auch da ist ein blenden ausgeschlossen. Aber auch das ist und war nicht einfach nur das Leuchtmittel wechseln. Das Fahrzeug hat 2023 ganze 800KM gefahren 😘.

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst du den Gegenverkehr blenden.

    Zur Info die Rennleitung ist nicht blöde, sie kennt ihre Pappenheimer. Hier wurde auch schon ein User kontrolliert der LED verbaut hatte, das sieht man auch an der Lichtfarbe. In diesem Fall war es korrekt und er konnte die ABE vorweisen.


    Als Denkanstoß: Diese Woche fuhr jemand mit einem Christbaum hinter mir und blendete mich extrem. Auf mein zweimaliges Blinken mit der Nebelschlussleuchte zeigte er stolz, das er auch noch heller kann. Ca. 1 km weiter kam mir ein Auto entgegen, wendete sofort und machte auf sich mit blauem Licht aufmerksam. Die Kontrolle war bestimmt nicht amüsant.


    Wer so was braucht, bitte es sind alle alt genug.


    Auch hinten LED ist schön, besonders wenn das Rücklicht heller als das Bremslicht ist.

    Der Ölverbrauch wird nicht an der Klimaanlage liegen. Das liegt eher am KM Stand. Da werden die Kolbenringe Probleme bekommen, auch gibt es noch viele Dichtungen im Zylinderkopf die Probleme machen können. Aber 1 - 1,5L ist doch normal, sagen zumindestens die meisten Hersteller. Auch wenn es bisher nicht so war. Ich würde das beobachten und weiter fahren. Eine Reparatur wird eher unwirtschaftlich sein. Also bei jeden Tanken den Ölstand kontrollieren und auffüllen, das wird die Streuerkette freuen.

    Ist das ein neues Auto oder ein gebrauchter?

    Als 2017 (Kombi) der erste i30 ins Haus kam, gab es am Anfang etwas Probleme mit dem Spurhalteasistent, der war extrem empfindlich auf Regen. Da gab es dann ein Update, danach ging es. Mein 2019er Yes hat keine Probleme, die Auffahrmeldung kommt manchmal, gebremst hat er noch nie. Habe aber in beiden Autos nur die Kamera und kein Radar. Es gab aber hier auch User die beim fahren in engen Straßen schon mal Probleme hatten.


    Wenn das zu häufig vor kommt und der Händler es nicht reparieren will / kann würde ich das Wort WANDLUNG mal erwähnen.

    Auch ich habe es noch nicht verbaut, zum Glück. Hätte es aber schon ausgebaut.


    Ich wundere mich sowieso das es noch keine russische Software für Hyundai gibt, oder ich sie noch nicht gefunden habe.

    Der Hersteller sagt was anderes, aber jeder muß es für sich selbst entscheiden.


    Guzzi hat auch mal "spezielle gute" Getriebe gebaut, gerade verzahnt auch da war es interessant, im Stand zu schalten. Auch da half es, etwas besser schalten zu können.

    Schade, dann die Verkleidung abbauen und schmieren, KEIN WD40 nehmen, richtiges Öl. Motoröl kann auch genommen werden. Die Verkleidung soll nur am Türgriff geschraubt sein, der Rest ist geklipst. Stand zumindestens hier einmal.

    Hört auf das ist keine Weltraumtechnik, der Akku wird eine Spannung haben die es auch so zu kaufen gibt. Die Ausmaße werden aber anders sein. Jetzt kommt es auf den Platz an wo der verbaut ist.

    Hoffen das das Teil nur Geräusche macht und hält.


    Aber jetzt mal im Ernst, gibt es den I30 noch mit einer normalen Kupplung als 1,5er GDI? Das wäre sonst ein weitere Wagen der nicht mehr zu mir finden wird. Die 48V Technik darauf kann ich verzichten.