War schön mit euch Jungs...adios Amigos....

  • Nabend die Damen und Herren


    Jetzt werden bei einigen die Sektkorken knallen, endlich isser wech! :P:D Die Freude will ich einigen nicht nehmen! Aber vielen anderen hier sagen, dass es eine wirklich schöne Zeit mit euch war, ich einige interessante Leute kennen gelernt habe und es Spaß gemacht hat, sich die letzten 3 Jahre über den i30 auszutauschen. Heute habe ich meinen 1.5 T-GDI abgegeben und schäme mich fast ein wenig wenn ich sage, es hat mir überhaupt nichts ausgemacht. Ich habe das Auto zwar sehr gern gemacht, aber der ständige Ärger in den letzten Monaten, der Service der Werkstätten im Umkreis und so manch Scharmützel mit Hyundai selbst, haben mir irgendwann den Spaß am Fahrzeug genommen. So das für mich klar war, den Wagen fährst du nicht über die 5 Jahre hinaus. Als jetzt wieder ein ernsteres Problem anstand und ich glücklicherweise die Gebrauchtwagenpreise auf meiner Seite sah, wars Zeit zu gehen.


    Wie bereits erwähnt, habe ich einige von euch sehr schätzen gelernt und hoffe ihr alle habt eine gute Fahrt, bleibt so weit wie möglich ohne Mängel und habt noch viel Spaß an euren Hyundais! Man sieht sich zwar immer zwei mal im Leben, so sagt man, aber ich denke allein wegen dem Elektrokurs von Hyundai...wird das auf uns wohl nicht mehr zutreffen!


    Lasst es euch gut gehen!


    Liebe Grüße Rubbi

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und mehr Glück/Zufriedenheit mit Deinem Neuen. :super:

    Und vielleicht gibst Du uns doch irgendwann nochmal ein kurzes Feedback, wie´s läuft (interessant wäre das sicher alle male und nicht nur für mich...;)


    Mach´s gut! :winke:

  • Gute Fahrt mit dem neuen Gefährt…


    Was wird es denn?

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Mach’s gut Rabbit. Schade, dass du gehst. War oft lustig und aber interessant, deine Posts zu lesen.

    Viel Spaß mit deinem „neuen“. Und allzeit gute Fahrt.

    Ich hoffe nur, du hast dir keine E-Möhre zugelegt.

    Denn elektrisch fährt man nur auf der Kirmes 😉😂👋🏻

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Hoemmi

    Die Antwort will ich dir natürlich nicht schuldig bleiben :). Ich habe gestern meinen neuen Mazda 3 mit 150 PS Saugermotor abgeholt. Die ersten 100 km liefen perfekt, ich hoffe auf weitere 99.900 :D :D.


    Jaques

    Selbst auf der Kirmes frage ich, ob ein Dieselgenerator im Hintergrund steht :D :D


    Nein natürlich keine E-Gurke, es ist wieder ein Verbrenner geworden, ein guter alter Sauger, ohne Turbo, ohne Kompressor, ohne Schnick Schnack... Einzige ein Mildhybrid steckt drin, kriegt man heute aber leider nicht mehr ohne. Zumindest kein 48V mit der Segelmoduskacke, eine mechanische Kupplung ist viel wert.


    Und jaaaaa ich werde mich schon mal melden, wie es mit dem neuen so läuft, möchte eben nur in einem Hyundai Forum nicht so viel über Fremdmarken reden, da ist man ja hier teilweise etwas empfindlich. ;)

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Och nööö, das Gummihäschen verlässt uns.;(

    Hoffentlich haste beim Neuen keine beschissene Nachlackierung wie JazzLikeX damals. :D8o

    Aber wenn Service und die Abwicklung von Problemen nicht zufriedenstellend sind, dann kann man sich als Kunde schon mal vergrault fühlen.


    Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Neuen ! ;)8)

  • Um deine Frage zu beantworten, ich hatte ihn genau 3 Jahre. Verlust war eigentlich kaum vorhanden! Ich habe den Wagen damals als Tageszulassung für 17800 € mit 0 km gekauft, laut Liste stand er bei 24.300. Ich habe ihn beim Mazda-Händler in Zahlung gegeben für 17.000 €. 3 Jahre fahren für 800 Euro? Das ist ok! ;) Ich weiß, dass ich da viel Glück hatte, da die Gebrauchtwagenpreise aktuell pornös sind! Gleichzeitig bekam ich 19% auf den Mazda plus Zusatzleistungen. Da musste ich nicht lange überlegen!


    Wenn ich die letzten 2 Tage mit dem Mazda bedenke, wäre ich auch mit einem schlechteren Deal zufrieden gewesen, denn das ist wirklich eine andere Welt.


    Einen traurigen Moment hatte ich, als ich auf der Heimfahrt auf der Autobahn unterwegs war. Ein Pole hat unsicher Holz transportiert, riesige Rindenbrocken landeten auf der Bahn. Hinter mir im Heck ein BMW, rechts alles voller LKW, keine Möglichkeit zu bremsen. Ein Sprinter vor mir voll durchgedonnert, alles zerschreddert und als Schrotladung nach hinten geschickt, die ganze Stoßstange mit Steinschlägen torpediert... Sieht aus wie 50.000 km... Ich könnte mich so zu dreck ärgern. Für einen Perfektionisten wie mich ein Alptraum, gerade wo der Lack so besch.... nachzulackieren ist!


    Aber sonst wie gesagt, selten soviel Spaß mit einem Auto gehabt, so ein schöner Saugmotor, knurrig und bassig, die geniale Handschaltung, die Haptik des Innenraums, da jemals Zweifel gehabt zu haben, ob ich es richtig mache, erscheint mir jetzt als reichlich dumm. ;) Bin halt auch nicht perfekt, aber offiziell leugne ich das!

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Auch ich werde Dich, als aktives Mitglied hier vermissen.

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Neuen und hoffe Du bist in der japanischen Ecke zufriedener.

    Gerade weil Du ein Perfektionist bist (wie ich), würden mich Deine neuen Erfahrungen interessieren.

    Ebenso würde ich wegen eines solchen Unfalles ebenso am Rad drehen.

    Weiterhin alles Gute.

  • Ich vermag mich aber von meinem Einstand her hier noch recht gut zu erinnern, dass Rubberrabbit ´s Begeisterung für die Marke Hyundai im Allgemeinen und den i30 im Speziellen auch noch recht ausgeprägt war. Die Niederungen des Autoalltags können auch mit einem Mazda noch kommen, auch und gerade für einen Perfektionisten (müssen aber natürlich nicht). Insofern: Begeisterung sacken lassen, abwarten, viel Glück und gute Fahrt (wie gesagt) ;)

  • Spätestens wenn es um Ersatzteilpreise usw. geht, kommt man bei Mazda auch wieder auf den Boden zurück.


    Schade, dass du Hyundai und uns nicht treu bleibst.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Schade, habe deine Beiträge sehr geschätzt. Machs gut Rubbi und halte die neue Kiste knitterfrei :winke:.


    Liebe Grüße Andy:prost:

  • Hase, ich lese das jetzt gerade erst. Viel Glück mit dem Japaner, mich zieht es auch nach Japan. Ich werde mir am Freitag einen Qashqai ansehen, in rot natürlich. Sollte das klappen werde ich ab dem 17. auch ein neues Fahrzeug haben. Erst ab dem 17. weil ich es vorher nicht anmelden kann. In den Straßenverkehrsämter ist wohl immer noch Corona. Ohne Termin ist nichts mit Anmelden, das ist der nächste Termin den ich machen konnte.

    Ich bin ja weiterhin mit meinem I30 MPI zufrieden nur mit der Anhängelast ist das nicht so dolle. Der I30 wird warscheinlich im Bekanntenkreis weiter fahren, gerade wurde ein Probefahrt gemacht. Die Entscheidung ist noch ?? Ich gebe den zum Händler Einkaufpreis ab. Habe ja in den letzten Monaten genug Klinken geputzt.


    Ich bin nur noch sehr selten hier im Forum werde mich aber noch abmelden wenn es so weit ist.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ja, Euch viel Glück mit den Neuen. Das Forum hatte in den letzten Wochen herbe Verluste zu verzeichnen, Hyundai sollte sich mal langsam um hochkarätige Neuzugänge bemühen||


    Dass ihr zurückkommen werdet, ist ja klar, fragt sich halt nur wann?;)

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!