Ich sehe das wie Sascha......ein Lenkrad ist ein Bedienelement, was dauerhaft im Einsatz ist, also muss es dafür auch geeignet sein und nicht nach so wenigen Kilometern aussehen wie die Sau. Hätte Marcels Wagen 120.000 KM auf der Uhr, sieht das schon wieder anders aus, aber bei 25.000 KM hat der Wagen ja fast noch Neuzustand......wie würde denn tatsächlich das Lenkrad bei 120.00 aussehen? Ich will es mir gar nicht vorstellen.
Denke das Marcel auf dem richtigen Weg ist. Lass dir von einem Fachmann/Frau/Er/Sie/Es....usw....bestätigen, das es sich hier um einen Materialfehler und nicht um fehlerhafte Benutzung handelt, die zum Schadensbild führte.
Dann einen Brief, incl. der Kopie des Gutachters, an Hyundai, auch mit der Meinung deiner Werkstatt.......falls das dann nicht hilft, ab zum Anwalt.