Beiträge von vinberlin

    Für das og Fahrzeug kostet ein kompletter Kupplung Satz von Sachs ca. 130 €, also Teile kaufen und nach Polen fahren, einbauen lassen und gut.

    ... Das nächste Problem ist, Du musst den Reifen auch wieder über den Hump bekommen. Das geht nur mit einem Kompressor mit großem Kessel, vorher noch das Ventil ausdrehen damit die Luftmenge stoßartig den Reifenwulst über den Hump treibt....

    Es geht aber auch mit einem Spanngurt über die Lauffläche und dann aufpumpen mit normalem 12 Volt Kompressor.

    moin, du brauchst den Reifen nicht abziehen, sondern nur an der einen Stelle von der Felge drücken... bei Youtube gibt es video wie man sich helfen kann

    Hi, ist ganz einfach... Es gibt bereits auf das Fahrzeugmodell vorprogrammierte Sensoren und die brauchst du nur einbauen oder einbauen lassen und die lernen sich nach ein paar Kilometer und einer bestimmten Geschwindigkeit selbst an. Dann gibt es Sensoren die nicht programmiert sind sondern universal verwendbar, die müssen dann auf das Fahrzeug programmiert und die Daten auf das Steuergerät übertragen werden. Das kannst du vor dem Einbau erledigen.


    Ciao

    Moin, bei Pleuellager- und Hauptlagerschaden ist der Öldruck niedrig oder geht ganz und gar flöten, bei defekten Hauptlagern ist im Leerlauf ein dumpfes Klopfen Richtung Ölwanne zu hören, bei defekten Pleuellagern ist im Leerlauf so gut wie nichts zu hören, nur beim Gasgeben ist ein dumpfes Rasseln.

    Hallo, habe heute ein ATF Wechsel mit Filter an meinem Automatikgetriebe vorgenommen. Gedauert hat die ganze Angelegenheit zweieinhalb Stunden, die meiste Zeit ging an Reinigung der Dichtflächen, die Ölwanne ist von Hause aus ohne Dichtung und nur mit Dichtmasse festgeklebt. Nach dem Filterwechsel und dem Zusammenbau, habe ich erstmal 4 Liter Dexron 6 eingefüllt und bevor ich gestartet habe, die Rücklaufleitung vom Ölkühler zum Getriebe abgezogen und über einen durchsichtigen Schlauch in in einen Kanister gesteckt. Motor gestartet und das restliche alte Öl abgepumpt, dann ca 3 Liter eingefüllt und Motor laufen lassen bis sauberes Öl aus der Leitung kam. Jetzt Motor warm laufen lassen und Getriebe paarmal durchgeschaltet und Ölstand kontrolliert und aufgefüllt. Nach einer ca 10 km langen Probefahrt den Ölstand auf einer Geraden Stelle nochmals überprüft und etwas Öl aufgefüllt. Fazit: Ich hatte vor dem Wechsel keine Probleme mit dem Getriebe und alle Gänge schalteten einwandfrei, jedoch habe ich die einzelnen Fahrstufen gespürt, jetzt schaltet das Getriebe wirklich stufenlos und ich merke überhaupt keine Schaltvorgänge mehr. Die ganze Aktion hat mir ca 130 € komplett mit 10 Liter Dexron 6, filtersatz, eine Dose Bremsenreiniger, eine Rolle Zewa, eine Tube rote Dichtmasse und zweieinhalb Stunden Werkstattmiete.

    Ciao