Alle meine SMK‘s die Batterie gewechselt, ohne je wieder anlernen zu müssen. Ist im Normalfall völlig unnötig.
Beiträge von cowi-c5
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Ich möchte auch feststellen, dass die Bose-Anlage im BC3 für mich so zufriedenstellend gearbeitet hat, dass ich hier erst einmal keinen Handlungsbedarf hätte (und ich rüste fast alles auf).
Ich fand die Bose sogar noch deutlich besser, als das Krell im Kona.
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Ich habe das Fett von Liqui Moly genommen, Link. Das nehme ich auch für die Fensterheber-Mechanik (wenn notwendig).
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Hallo,
zu dem damaligen Zeitpunkt habe ich noch mit Teflon fetten wollen, habe mich aber von einem Kollegen (früher bei Schiebedachfirma aktiv) beraten lassen und habe dann Silikonfett genommen. Dass das verkrusten soll, kann ich mir nicht vorstellen und mein Pano läuft seit der Reparatur sowohl im Winter (Skifahren), als auch im Sommer (Kalabrien) wirklich hervorragend.
Es gibt wohl verschiedene Onlinekataloge für Hyundai OEM Teile, da müssen die Kollegen hier im Forum mal aushelfen. DA habe ich gerade nichts zur Hand.
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Ja, der hat natürlich kein BMS.
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Leistungsfähigere Beläge neigen eher zu Geräuschen und Rubbeln. Aus diesem Grund sind Sportwagen auch eher mal am Quietschen als Familienkutschen. Komfort und Leistung ist immer ein Balance-Akt. Man kann nicht beides haben.
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Genau das meinte ich. ✅
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Kenne die EBC Beläge aus meiner „sportlichen“ Zeit. Sind gute Beläge mit Leistung, aber die geht auf Kosten des Komforts.
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Hat auch etwas mit der Bitrate zu tun. Steht alles in der Bedienungsanleitung.
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Erfahrungswerte seit Einführung von Euro 6. Viele beanstandete Fahrzeuge so auf der Straße behalten.
Quelle? Nimm ein Multimeter und miss die Spannung beim Fahren, dann mit Lüftung und Heckscheibe, dann nur mit Abblendlicht - typisches Winterfahrverhalten. Der Rest ist dann eine Rechenaufgabe, oder Erfahrung.
Seit Einführung Euro 6. wenn ich mich recht erinnere war das auch die Einführung für ISG, bin mir aber nicht sicher. Habe so moderne Autos nicht.
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Sollte man meinen, ist aber leider nicht so. Das BMS wurde in Verbindung mit Euro 6 eingeführt, mit dem Ziel Emissionen zu vermindern. Da wird der Generator auch zurückgenommen.
Kurzstrecke ist im Prüfzyklus nicht enthalten und so geht eine 12V Batterie nun mal leer.
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Hallo,
natürlich sind die Gleitstücke vom ix35 nicht identisch mit denen des Tucsons. Da muss der Händler die Teilenummern heraussuchen und bestellen.
Zweite Möglichkeit ist die Teilenummern in einem online Katalog heraussuchen und über die bekannten Plattformen bestellen.
Du kannst es auch mit Schmieren versuchen, aber die Schienen ohne Demontage des Glasdaches reinigen und schmieren zu können, stelle ich mir schwierig vor. Mach es lieber gleich richtig. Besonders das Reinigen ist wichtig.
Geschmiert habe ich mit Silikon Fett aus der Tube. Läuft heute immer noch wie neu.
Die Demontage beim Tucson ist sehr ähnlich (wie bei allen Hyundai Panos. Da kannst Du Dich an der Beschreibung orientieren.
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Nein, das war einmal. Dank des modernen Batteriemanagements kannst Du heute eine Batterie „leerfahren“.
Steed hat schon recht, der höchste Ladestrom wird mit bestimmten Verbrauchern erregt. Kurzstreckenfahrern empfehle ich immer mit Abblendlicht zu fahren. Hilft in den allermeisten Fällen.
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Das Panoramadach auszubauen dürfte einfacher sein. Sind nur ein paar Schrauben an den Schiebestücken.
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Irgendwo sachbezogen informieren wäre ja schon gut. Das Angebot ist ja da.
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Auch ich werde Dich, als aktives Mitglied hier vermissen.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Neuen und hoffe Du bist in der japanischen Ecke zufriedener.
Gerade weil Du ein Perfektionist bist (wie ich), würden mich Deine neuen Erfahrungen interessieren.
Ebenso würde ich wegen eines solchen Unfalles ebenso am Rad drehen.
Weiterhin alles Gute.
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Da reicht auch schon ein leichtes Beschlagen vor/in dem Kameragehäuse. Das ist ja auch gleich wieder weg.
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Die Rückenlehne hinten hat keine Sitzheizung. Man muss erst die Sitzfläche ausbauen. Ist etwas knifflig, man muss zwei versteckte Schrauben zwischen Rückenlehne und Sitzfläche finden, ziemlich mittig. Diese entfernen, dann kann man die Sitzfläche vorne ausrasten und anheben. Dies nur vorsichtig, da hier die Stecker der Sitzheizung getrennt werden müssen. Die Sitzbank entnehmen.
Dann im Kofferraum die Teppiche etc. entnehmen. Nun sieht man die Schrauben der Rückenlehne. Ist eigentlich kein großer Akt.
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Dann passt Dein Fahrprofil besser zu dem Motor, als bei den anderen Geschädigten. Wir hatten auch einen 1.6 Diesel, der problemlos die 100k geschafft hat. Leider gibt es aber auch sehr viel schlechtere Erfahrungen, wie man immer wieder lesen kann.
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Natürlich wäre eine 100% richtige Anzeige besser, aber die bietet nun mal kein Hersteller an. Dass so etwas lästig ist und bei neueren Modellen mit dem Signalton sogar mir auf den Sack geht, stimme ich zu.
Dass ausgerechnet Dein Navi so viele Fehler macht, ist merkwürdig. Mein letzter Test mit dieser S/W war, wie gesagt, recht gut. Warte mal auf das nächste Update. Wenn es dann nicht besser wird, mal vom Beifahrer mit Video dokumentieren, dann zum Händler.