Beiträge von Dreamer
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Und ich hoffe du hast die Inspektion vom i30 nicht selbst gezahlt?!
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Naja, willst du den Wagen wirklich behalten, wenn es bei dem ersten größeren Problem schon solche argen Probleme mit der Ersatzteilbeschaffung gibt? Das Modell ist ein extremer Exot in Deutschland. Da werden die Reparaturen immer teuer bleiben und die Materialbeschaffung schwierig, wenn du das wirklich mitmachen willst?
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Im Sommer geht noch über ein halber Liter weniger, aber an dem Tag an dem ich auf der AB war hatte ich von 10 grad Sonne bis 0 grad Schnee alles.
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Naja, gefordert... Die Garantie verfällt nicht wenn man es nicht macht. Zudem ist es ein Akku. Demnächst wollen sie noch alle 2 Jahre die 12V Batterie und alle 4 Jahre die 48V Batterie tauschen! Und beim e Auto dann nach 10 Jahren für 15K😂
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Felgen sind noch zu haben und immernoch wie beschrieben da in Garage eingelagert.
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Nein beim Facelift ist LED Serie! Dafür ist der Grundpreis bestimmt schon bei um die 30K...
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Naja bei Hyundai hat das digitale Cockpit in der Variante keinen Mehrwert. Man kann sich nur den Tacho etc in verschiedenen Grafiken anzeigen lassen. Da kann man bei VAG schon viel mehr, wie Navi etc.
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Heute gibt es neue Infos: optisch so gut wie keine Änderungen und innen volldigitales Cockpit und erweiterte Assistenten - Link.
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Und Navi Update kann man über das Internet kostenlos selbst machen oder ist während der 5 Jahre Garantie eigentlich auch umsonst.
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Wieviel Verlust hast du mit dem i30 gemacht? Hattest du ihn genau 3 Jahre, an wen verkauft, wkda?
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Naja im Sportmodus wird doch nur die Gaspedalkennlinie verändert und das dct bleibt in niedrigeren Gängen.
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Euro 7! Der Motor wird noch mehr zugeschnürt und es soll der Flottenverbrauch gesenkt werden, um nicht so hohe CO2 Strafsteuer zu zahlen...
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Naja entschleunigen wo jedes 2. Elektroauto 300 PS hat? Bei Hyundai und Kia wird das mehr um den Flottenverbrauch und die neue Abgasnorm gehen, die geben sich keine große Mühe mehr mit Neuentwicklung im Verbrennerbereich. Deshalb ist bei Kia der 1.6 mit 200 PS ja weggefallen und den Ceed GT gibt es nicht mehr. Die N-Modelle mit 2 Liter Motor werden sicherlich auch bald wegfallen.
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Ja sieht man nur am SOS knopf im Dachhimmel!
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Die inspektionspreise nehmen sich überall nicht viel, Bremsflüssigkeit wollen alle zwei Jahre wechseln z.B. und Innenraumfilter und das Öl ist überall gleich teuer. Bei VAG ist zwar vorgeschrieben alle 30.000 km oder 2 Jahre, aber die haben auch genug Probleme mit Motorschäden, weil das Öl zu lange drin ist. Bei Toyota kostet die Inspektion ungefähr genauso viel wie bei Hyundai und noch ein bisschen mehr.
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Laut Aussagen in Motor-Talk drosselt Kia den 1.5 T-GDi in diesem Jahr auf 140 PS, wohl um strengere Abgasnorm einhalten zu können! Es sind schon aktuelle Bestellungen betroffen.
Mal sehen ob Hyundai das auch macht, der i30 hat ja den Mildhybrid, aber ob das die Werte soweit verbessert, das er 160 PS behalten kann?!
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Der Vorgänger, also 1.4 Liter mit 140 PS? Naja der ist ja leistungsmäßig schon etwas schwächer. Wenn dann sollte man mal den Kia Ceed mit 1.5 und ohne 48V fahren zum Vergleich.
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Vielleicht neuere Motorsoftware. Meine Händler sagte wegen Motor Update nur wenn es Hyundai vorschreibt sonst machen die nichts auch wenn es neue gibt!