Zeigt her eure Schuhe (Felgen-Reifen-Foto-Thread)

  • Fehlen nur noch die Seitenschweller und schon macht auf der AB jeder Platz ^^^^

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • Die vom N sind noch nicht vom Tisch. Hätte auch ne Werkstatt, die mir die Teile professionell anbauen würde. Ohne dass man Angst vor Rost haben muss. Zumindest wurde mir das so zugesichert.

  • Könntest Du bitte sagen wie du die Eingetragen hast, also wie man da vorgeht, die schauen echt mega aus. Mußtest du was Ausbördeln? 19er geht echt auf N-Line? O,.O


    mfg


    NT: Hmm 225er, wie große sind die Standard 18 beim Kauf? Schade keine 235.

  • Hagal

    Wie gesagt, alles ohne Probleme. Kein Bördeln, keine sonstigen Karosseriearbeiten. 19er gehen sehr gut auf'm N-Line. 😀


    Die Standard 18" haben auch 225er Bereifung. Hätte auch gern 235er gehabt, aber da hatte man mir von abgeraten, wegen der Auflagen. Mit einer Felge 8,5x19 ET45 und 225/35 solltest du keine Probleme bekommen. :thumbup:

  • Hagal

    Schau mal auf mein Beitrag #1.132. Da habe ich 19er Zoll auf meinem, ohne Eintragung, da Gutachten zum Mitführen reicht. Bei 235er müßte ich dann vieles berücksichtigen, laut Gutachten. Habe 225er drauf.

  • Würde man die original 19 Zoll i30 N Felgen auf einen i30 Kombi bekommen? Reifen würden 225er aufgezogen dann sollte es ohne arbeiten passen? Muss das dann eingetragen werden, geht das bei Hyundai einfach?

  • Ich gehe mal davon aus, dass die 19er nicht in der COC aufgeführt sind. Dann frag mal bei Hyundai nach einer Unbedenklichkeitsbescheinigung für dein Auto...


    Ansonsten würde es wohl auf eine Einzelabnahme hinauslaufen.

  • Sofern du bei den Serienfelgen bleibst, gelten lediglich die Angaben aus der COC. Sollen ggf. Zubehörfelgen verwendet werden, gelten die Angaben aus dem jeweiligen Gutachten.


    Ist das beides nicht nach deiner Vorstellung, hilft nur eine Einzelabnahme bei einer Prüfgesellschaft - dann aber vor dem Kauf mit einem Mitarbeiter den Umbauwunsch besprechen.

  • Dito, was seitens Hyundai in der COC steht, sind lediglich 1-2 alternative Rad/Reifenkombin, mehr nicht. In der Regel eher uninteressant. Der Zubehörmarkt bietet hier einiges und mit ABE und/oder Teilegutachten, in der man u.a. die entsprechenden Größen entnehmen kann.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Hier passt folgendes vielleicht gut rein.

    Ich such so kleine Kotflügelverbreiterungen (meist hinten) aus Kunststoff die verhindern das Dreck hochgeschleudert wird.

    Manche ham das serienmäßig, sieht aus wie kleine Kunststoff-Flaps die etwas aus dem Radkasten herausstehen.

    Möcht mal testen ob ich damit bissi die Verschmutzung des Hecks minimieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!