Zeigt her eure Schuhe (Felgen-Reifen-Foto-Thread)

  • Den Federungs- /Eigendämpfungskomfort bei solchen Reifen vermag ich mir gar nicht vorzustellen (wo mir die 17er/45er schon zu hart sind). Aber das ist wohl Geschmackssache und eine Frage der Vorlieben beim Autofahren. Ich mag´s eben lieber geschmeidiger... ;)

  • Guten Morgen Leute,


    habe da mal eine Frage zu den Eintragungen.


    Habe mir die Motec MCR2 in 8x18 ET50 geholt und die sind laut ABE abnahmefrei allerdings durch die Fahrwerksänderung, trotzdem Abnahme. In der Zulassung stehen ja die Eibach-Federn drin, kommt dann für die Motec Felgen spezifisch noch ein Textzusatz in die Zulassungspapiere reingeschrieben oder wie ist das?


    Drin stehen 225/40ZR18 92Y die Motec haben die gleiche Bereifung. Der Lacher ist, gestern hat der Prüfer hinten Flaps von mir verlangt, obwohl keine Auflagen in der ABE bestehen.


    Beste Grüße

    i30 Facelift N-Line Kombi 1,5T-GDI , DCT , Pano

    - Tieferlegung Eibach Federn (Artikel-Nr. 9999Z05362)

    Ton :

    - DSP + Focal ES165K + Hertz DBA 200.3

    Ambientebeleuchtung :

    - LETRONIX RGB LED Connect-Serie

    Fußraumbeleuchtung :

    - RGBIC-Car von Grovee

    Felgen :

    - Motec Ultralight (MCR2) matt Bronze 8x18 ET50

  • Die können meist auch nicht alles abdecken in der ABE. Wenn der Prüfer bei dir dann sieht, dass die Abdeckung nicht ausreicht, kann er ja was verlangen. Kannst aber auch einfach woanders hinfahren. ;)

    kommt dann für die Motec Felgen spezifisch noch ein Textzusatz in die Zulassungspapiere reingeschrieben oder wie ist das?

    Genau so ist es. Da wird dann auch die KBA-Nummer festgehalten, dass die bei einer Kontrolle auch ganz genau wissen, welche Felgen eingetragen wurden. Sonst wäre es ja auch witzlos, oder?

  • Ja dachte ich mir schon, aber wollte es nochmal von den Profis genau wissen. ;)


    Bin ja am überlegen, zu einem anderen Prüfer zu fahren, allerdings wollte ich eigentlich bei dem Prüfer bleiben, was sich allerdings erledigen würde, wenn ich die von einem anderen abnehmen lasse und dieser eventuell sie ohne Auflagen durch läßt.


    Der nächste Lacher ist ja, dass er bei 3 Rädern selbst sagt ist eigentlich in Ordnung, nur hinten links ist das Rad etwas weiter raus, was ihn stört, aber ich hatte ja extra die 8x18 genommen, um Flaps oder so aus dem Weg zu gehen. Hätte ich Bereifung ohne Felgenschutz genommen, wäre auch ok, sagt er.

    i30 Facelift N-Line Kombi 1,5T-GDI , DCT , Pano

    - Tieferlegung Eibach Federn (Artikel-Nr. 9999Z05362)

    Ton :

    - DSP + Focal ES165K + Hertz DBA 200.3

    Ambientebeleuchtung :

    - LETRONIX RGB LED Connect-Serie

    Fußraumbeleuchtung :

    - RGBIC-Car von Grovee

    Felgen :

    - Motec Ultralight (MCR2) matt Bronze 8x18 ET50

  • Hier mal die ABE: Link.


    .         

    i30 Facelift N-Line Kombi 1,5T-GDI , DCT , Pano

    - Tieferlegung Eibach Federn (Artikel-Nr. 9999Z05362)

    Ton :

    - DSP + Focal ES165K + Hertz DBA 200.3

    Ambientebeleuchtung :

    - LETRONIX RGB LED Connect-Serie

    Fußraumbeleuchtung :

    - RGBIC-Car von Grovee

    Felgen :

    - Motec Ultralight (MCR2) matt Bronze 8x18 ET50

  • i30 Facelift N-Line Kombi 1,5T-GDI , DCT , Pano

    - Tieferlegung Eibach Federn (Artikel-Nr. 9999Z05362)

    Ton :

    - DSP + Focal ES165K + Hertz DBA 200.3

    Ambientebeleuchtung :

    - LETRONIX RGB LED Connect-Serie

    Fußraumbeleuchtung :

    - RGBIC-Car von Grovee

    Felgen :

    - Motec Ultralight (MCR2) matt Bronze 8x18 ET50

  • Laut Ausschnitts der oben angehängten ABE sollte doch die Felgen auflagenfrei abgenommen werden, oder?

    i30 Facelift N-Line Kombi 1,5T-GDI , DCT , Pano

    - Tieferlegung Eibach Federn (Artikel-Nr. 9999Z05362)

    Ton :

    - DSP + Focal ES165K + Hertz DBA 200.3

    Ambientebeleuchtung :

    - LETRONIX RGB LED Connect-Serie

    Fußraumbeleuchtung :

    - RGBIC-Car von Grovee

    Felgen :

    - Motec Ultralight (MCR2) matt Bronze 8x18 ET50

  • So, vorhin bei einem anderen Prüfer gewesen und siehe da, alles ganz geschmeidig, ruck zuck ohne Probleme durchgegangen und erledigt. :)

    i30 Facelift N-Line Kombi 1,5T-GDI , DCT , Pano

    - Tieferlegung Eibach Federn (Artikel-Nr. 9999Z05362)

    Ton :

    - DSP + Focal ES165K + Hertz DBA 200.3

    Ambientebeleuchtung :

    - LETRONIX RGB LED Connect-Serie

    Fußraumbeleuchtung :

    - RGBIC-Car von Grovee

    Felgen :

    - Motec Ultralight (MCR2) matt Bronze 8x18 ET50

  • Hallo ihr lieben,


    ich würde meinem i30 PDE CW von 2018 mit dem 1,4 MPI Motor im Frühjahr gern die Borbet Y Felgen in 17 Zoll spendieren. Original sind ja 195 Reifen in 15 Zoll montiert. Die 17 Zoll werden mit 225 er Reifen ausgeliefert.


    Kommt der Wagen damit noch vom Fleck oder sollte ich lieber auf 205 bzw. 215 gehen, die anscheinend auch auf der Felge gefahren werden dürfen?


    Hat da jemand Erfahrung mit?


    Viele Grüße Thorsten

  • lopal


    Schöne Felgen, habe ich auf meinem 1.5 T-GDI selbst drauf inkl. 225ern. Je nach Reifen fährt er sich deutlich satter und stabiler, als mit den 16 Zoll Original Felgen inkl. 205ern drauf. Einen wirklichen Unterschied bei der Leistung merke ich nicht, aber man muss ja fair sagen, dass er einen Turbo hat und der wohl viel kompensieren könnte. Lediglich etwas härter und direkter im Fahrwerk kann ich feststellen. Ich finde die 17 Zoll sind auch eine ideale Größe. Die Reifen sind bezahlbar, der Alltagskomfort gegeben. Ich bereue die Entscheidung gegen 18 Zoll bisher nicht. Klar optisch macht es mehr her, aber das muss man selbst wissen. Ich finde die Felgen sind eine gute Wahl, ich hoffe trotz der Insolvenz von Borbet bekommt man in Zukunft noch Ersatz im Fall der Fälle.

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!