Lies einfach nochmal Beitrag 1, "Vorbesitzer"...
Beiträge von Ceed
-
-
Zur Not kann man das Auto in eine andere Werkstatt schleppen (lassen).
Ergänzend:
- es war nicht im Rahmen einer Inspektion (für mich: = geplanter Werkstattaufenthalt)
- Fehlernummer wäre hier wichtig (und welcher Motor denn nun in dem i20 steckt)
-
2. Werkstatt konsultieren? Gab es abweichendes Motorverhalten, irgendwelche Auffälligkeiten? Gab es ggf. Meldungen im Fehlerspeicher?
-
Hast du irgendein Problem mit der Motorsteuerung? Wann hast du die nächste Inspektion?
-
Doch, kostenpflichtigen Account HIER bei Hyundai anmelden, Laufzeit auswählen - und man hat Zugang zum Portal und sämtlichen Infos und Anleitungen zu seinem Fahrzeug und für alle Motorisierungen... Die angezeigten Seiten kann man sich auch für eigenen Gebrauch herunterladen und nutzen.
-
...Und nur der 1.2 MPI - für alle Themen außer Motor wahrscheinlich genauso verwendbar (aber die werden schon wissen, warum es keinerlei Impressum gibt...)
-
Das mit dem RDKS stimmt so nicht, beim i20 GB sitzen die Sensoren in den Reifen, der Empfänger im Radkasten vorn - komplett losgelöst von der Bremsanlage.
Der Wechsel für Schrauber ist überschaubar, passendes Werkzeug wird sicherlich zur Hand sein, gekröpfte Ringschlüssel für die Bremssattelhalter wären nicht verkehrt (Alternativ Nusskasten), notfalls noch mit Hammer unterstützend. Falls die Halteschraube der Bremsscheibe zu fest sitzen sollte, wäre ein Hand-Schlagschrauber recht sinnvoll. Wenn der letzte Wechsel der Bremsflüssigkeit zu lange her ist, wäre mMn jetzt der richtige Zeitpunkt, diese mit zu wechseln, wenn der Bremssattel eh ausgetauscht wird und die Leitung wieder entlüftet werden muss.
HIER noch ergänzende Infos.
-
Dann halt ebay... Link. Wieso finde ich sowas und du nicht...
-
Link Heckträger... Es ist halt eine Frage des Gewichtes, bei 2 E-Rädern wird es meist ne knapppe Geschichte.
-
Antriebswelle und Fahrwerks-Teile...
-
Mit beiden Marken und angebotenen Komponenten bist du auf Niveau der Serienausrüstung und würdest nichts verkehrt machen. Beide Hersteller haben aber auch noch sportlichere Teile im Angebot - aber du fährst ja auch keine Rennstrecke...
-
Nimm doch mal die Radhausschalen ab und schau dir die Abläufe an...
-
Welche Größe hat der Stick? Wie formatiert? Wieviele Lieder (Anzahl und GB in Summe) sind auf dem Stick? In verschiedenen Ordnern? Gibt es Lieder, die manchmal gespielt werden und manchmal nicht? Oder sind es immer die gleichen Lieder, die nicht gespielt werden?
Und ja, auch die Bitrate kann damit zusammen hängen.
Das Radio ist nunmal kein heimischer PC, und tut sich bei bestimmten Parametern schwer mit der Wiedergabe.
-
Wofür gibt es denn eigentlich das Handbuch? Da sind alle Anzeigen erklärt...
-
Na wenn die sich selber nach 10km anlernen, braucht man auch nicht in die Werkstatt...
Es gibt halt so viele Sensoren-Hersteller und -typen, da kann man keine pauschale Antwort geben.
-
Nein, Acides fährt Diesel und somit andere Batterie.
So Batteriefinder können auch mal falsche Angaben machen, vergleiche die Exide mit den Maßen 230 x 173 x 225 mm doch mal mit deiner Batterie...
-
Vielleicht Lager am Dreieckslenker?
-
Glückwunsch zum Auto.
Nichts für ungut und ändert auch nichts, aber das Schiff wird schon vor dem 17.01. unterwegs gewesen sein oder das Auto stand vorher schon in Bremerhaven...
-
... weil man nach dem Start 1x auf die Bremse getreten haben muss...
-
Hallo und willkommen,
hier ist der Beitrag nicht ganz richtig, daher:
Wenn wir jetzt noch wüßten, um welches Auto es sich dreht?