160 PS und bis ca. 120 km/h hast du noch mal ca. 16 PS E-Boost (176 PS), an der Ampel im Sport- oder Normalmodus drehen die Reifen sehr schnell durch und da ist dann mächtig Dampf hinter beim 1,5er 48V.
Bisher hatte ich nur Kleinigkeiten, habe das Meshgewebe auf den Sitzen, der Stoff löst sich sehr schnell auf und wird fransig, wurde auf Garantie getauscht, ist schon wieder da.
Motor zickte am Start eine Zeit etwas rum, Drehzahl etc. und knallte wie ein 2.0 N, das verschwand wieder. Jetzt habe ich iMT Ruckeln ab und zu, besonders im 3. und 4. Gang, immer zwischen 2000/2400 U/min, als wäre für Millisekunden die Kraft weg. Gibt man Gas, geht es gleich weg oder besser beschrieben: fühlt sich an, als wäre der bei 1000 und kurz vorm Abwürgen, wenn man zu untertourig fährt", keine Ahnung.
Was bleibt, sehr sportliches, kraftvolles und vor allem hübsches Auto.
Ich dachte immer, Hyundai gibt 5 oder 8 Jahre Garantie weil sie so überzeugt von ihrer Qualität sind. So langsam habe ich eher das Gefühl, dass ist damit die Kunden (zumindest die ersten 5 Jahre) nicht schon sauer sind, weil er X Sachen bezahlen musste. Wir werden sehen ...