Beiträge von Onkellou

    Hallo,


    habe ein Navi Gen5W, konnte vor 2 Jahren in den Engineering Mode reinkommen, aber ich denke, seit den neuen Updates funktioniert es nicht mehr. In diesem Video von Youtube I30 Engineering Mode (2021 10") ging es noch vor ca. 2 Jahren. Jetzt wohl nicht mehr.


    Oder mache ich was falsch?

    Bei meinem i30 Mildhybrid schließen sich die Fenster, wenn ich auf Fernbedienung abschließen dauerhaft drücke. Das ist schon, seit dem ich 2020 Oktober den i30 besitze.

    Habe hier ein Mykeypremium Modul abzugeben. Für 70,-- €. Funktioniert nur mit Smart Key, und Automatik Getriebe.

    Wenn ich hier falsch bin, bitte in die richtige Rubrik verschieben.

    JohnDoe

    Habe Update Gen5W 2023-11-06 installiert. Wenn ich Android Auto einschalte, bleibt das original Navi rechts im kleinen Bildschirm bestehen, aber nur mit SplitScreen aktiviert.

    Gen5w ist seit heute als Update (2023-11-06) verfügbar. Lade es gerade herunter und bin gespannt, was es neues gibt. Werde es heute Abend dann im i30 vom USB Stick übertragen.

    Ich hatte damals die vordere Stoßstange ausgebaut, und die Doppelfanfare dort eingebaut, wo die originale Hupe von Hyundai eingebaut ist. Ging bei mir auch ohne Relais, und hat einen super Klang. Stoßstange ausbauen ging ganz easy. Gutes Beispiel zum Abbauen wird in Youtube gut erklärt. Hier der Link, ist zwar Vorfacelift, aber sonst ziemlich gleich.

    Hallo.


    Bei meinem i30 N-Line Facelift Ez. 10/2020 mit DCT müssen Bremsbeläge und Bremsscheiben getauscht werden. Habe normale Handbremse, keinen Knopf für elektrische Handbremse. Demnach für hinten die Bremsscheibe bräuchte ich den Außendurchmesser 272 mm, oder täusche ich mich da?


    Vorn sind es 305 mm, das passt schon. Aber für hinten bin ich mir nicht ganz so sicher. Deswegen hier meine Frage.


    Gruß

    Klaus

    Hallo.


    Habe eine Frage zum i30 1.5 T-GDi MH N-Line Facelift Ez. 10/2020: Gibt es da schon für den OPF ein Ersatzrohr (nur infomativ)?


    Gruß

    Klaus

    Nach einem Tag ist mir aufgefallen, wenn ich Zündung ausschalte und im Auto sitzen bleibe, bleiben die Türen offen. Mache ich aber die Türe auf und wieder zu, bleibe im Auto sitzen - nach einer kurzen Zeit schließt sich die Tür wieder zu, und den Türgriff öffnen möchte, Funktioniert nicht. Auch wenn ich den Startknopf drücke, kommt im Tacho-Display ,,Schlüssel nicht erkannt". Kann also die Türe nur mit dem Smartkey öffnen.


    Also wichtig ist, dass der Smartkey immer dabei ist. Wer Bluelink hat, kann es auch mit dem Smartphone öffnen, man muss aber Kontakt zum Internet haben. Wenn nicht, und der Smartkey außerhalb des Autos liegt, hat dann Pech gehabt.


    Wenn man diese Sachen beachtet, kann nichts passieren. Wie HJM geschrieben hat, den Smartkey immer in der Tasche haben, dann funktioniert es ganz gut. Habe eigentlich immer schon von Anfang an den Smartkey in der Hosentasche.