Beiträge von Onkellou

    Der Bildschirm ist blau, und man sieht dahinter schwach die Karten, Ort, Wetter und Temperatur bleiben bestehen, auch wenn Du in eine andere Region fährst, bleibt der Ort stehen, es sein denn, du tipst in dem blauen Bildschirm auf den Ort, dann geht die Maps auf, und wenn Du die Maps wieder verlässt auf den blauen Bildschirm, dann ist der Ort zum jetztigen Zeitpunkt aktualisiert. So ist bei mir zumindest.

    Mit den Anlieger Frei Straße funktioniert, wenn man in die besagte Straße kurz einfährt, und dann nochmals die Adresse wiederholt eingeben, dann wird man an die Adresse geführt. Ein bisschen umständlich, aber es geht.

    Ich wohne leider in einer Anlieger frei Straße. In meinem Audi ist auch Navigation, da kommt dann eine Warnmeldung für Anlieger frei, und das Navi leitet mich zur angegebenen Adresse.

    Also, Bluelink deaktiviert, bei den Anlieger frei, navigiert mich Gen5W nicht in die Straße wo Anlieger frei erlaubt ist. Ist schon traurig.

    Ja, Blue Link ist eingerichtet. Ob es damit zusammenhängt? Müsste es mal deaktivieren und schauen, ob das der Grund ist. Oder kann man das irgendwie in der App deaktivieren?

    @Der_Dodger


    Danke für die Info, habe meine Home Adresse direkt über Display gespeichert, aber nach wie vor führt mich diese Gen5W nicht zu meiner Anlieger Frei Adresse hin. Habe mal eine andere Adresse in einer Straße wo ,,Anlieger Frei'' ist eingegeben, und das Gen5W führt mich einfach nicht in die ,,Anlieger Frei'' Straße. Sobald ich dort bin, kommt die Ansage ,, Sie haben Ihr Ziel erreicht. Dabei ist das Ziel noch 400 Meter entfernt. Also wie schon geschrieben, die Navigation Gen5W ist nicht der große Hit. Mit ,,Google Maps'' über Android Auto keine Probleme.

    Wie mach ich das, direkt vor meiner Haustür die Position speichern ? Wo muss ich in das Navi rein, um die Position direkt zu Speichern ?

    Also, habe ein Reset gemacht, Home Adresse neu eingegeben, kommt leider nicht ans Ziel an. Ob es damit zu tun hat, dass ich in einer Anlieger Straße wohne, und die Navigation das dann umgeht? In meinem Audi Navi kommt dann nur die Meldung ,,Anlieger frei''. Ich vermute, dass es bei Anlieger die Navigation nicht reinfährt. Kann man eventuell auch nicht abstellen, dass die Navi in Anlieger einfährt. Die Geschwindigkeitsanzeige ist auch nicht viel besser. Damit kann ich aber leben.

    Was das Lokalisierungsproblem deiner Heimadresse angeht: einmal falsch gespeichert, immer falsch gespeichert. Schon mal auf die Idee gekommen, nicht die Adresse einzugeben, sondern exakt an den Geokoordinaten deines Hauses in genau dem Moment die Belegung neu zu speichern? Kartendaten enthalten nun einmal gelegentlich Fehler, und in manchen Gegenden (z.B. Sauerland) kommt es sogar vor, dass die Hausnummern an einer Strasse nicht wie auf dem Zahlenstrahl sortiert daher kommen, sondern völlig willkürlich durcheinander gewürfelt sind.

    Ich glaube schon, dass meine Heimatadresse richtig gespeichert ist. Ich bin auch sicher, wo ich wohne. Bei meinem Audi RS 4 Cabrio ist die gleiche Adresee auch so gespeichert, und dieses Navi macht dort keinerlei Probleme. Ich weiß ja nicht wie es in der Schweiz so ist, dass da vielleicht alles besser läuft, ich habe nunmal das Problem hier, und die Homeadresse ist richtig abgespeichert. Bei Google Maps gibts ja auch keine Probleme.


    @PerformaN6

    AA Wireless Adapter ist bei mir Installiert, und funktioniert Tadellos mit allen Apps die Installiert sind.

    Hallo.


    Habe die Version Gen5W 230622 kurz getestet, der große Hit ist es nicht. Die Navigation findet nach wie vor nicht meine Home Adresse, meldet dass ich angekommen bin, wobei meine Adresse noch 500 Meter entfernt ist, und bei Schulen, wo 30 km/h erlaubt ist, mit 100 km/h im Display angezeigt wird.


    Es stimmt schon, dass man auf die Verkehrsschilder achten sollte, aber manchmal passiert es, dass man ein Verkehrsschild auch Übersieht, und da ist es schon hilfreich, wenn die Anzeige im Display angezeigt wird, und da sollte man sich schon ein kleines bißchen Vertrauen haben.


    Also bei den Geschwindigkeitsbegrenzung hat sich meiner Meinung nach nichts geändert. Einzig was ich gut finde, der schwarze Bildschirm mit Ortschaft, Temperatur und Wetter, funktioniert jetzt besser. Werde die Navigation nach wie vor mit Google Maps fahren, die Karte ist genauer. Und da macht Hyundai so ein Tam Tam wegen der Veröffentlichung.

    Habe Version 230622 aufgespielt, hat ca. 35 Minuten gedauert, im schwarzen Bildschirm oben rechts werden Ort, Temperatur, Wetter angezeigt. Weiter habe ich noch nicht geschaut, da meine Mittagspause vorbei war. Morgen schaue ich weiter, was sich da so alles geändert hat, bzw. neu ist.

    Habe nochmals den Support angefragt, zwecks Gen5W, da kam die Antwort: "Wir haben heute eine Rückmeldung diesbezüglich erhalten. Und es kommt endlich innerhalb der nächsten Woche", oder Wochen, schauen wir mal.

    @Ghost Rider

    Habe dort angefragt, gerade eben, und da kam diese Antwort "schon diese Woche wird das Update auf jeden Fall rauskommen"


    Soeben gerade bekommen "Das Update ist schon fertig, wir haben die Rückmeldung von der zuständigen Abteilung erhalten, dass es innerhalb weniger Tagen offiziel auf der Webseite veröffentlicht wird." "und wie gesagt innerhalb wenigen Tagen wird das Update zur Verfügung gestelt werden."

    Gerade Info vom Support erhalten, Standard Gen5W Navigation, wird wahrscheinlich noch 14 Tage dauern, bis es zur Verfügung steht.Schaun mer mal.

    Ich glaube, dass die Installation immer eine halbe Stunde dauert. Bei meinem ,,Standard-Class Gen5W Navigation'', wenn diese eventuell im Juni zum Downloaden bereit gestellt ist.