Kaputt gehen, keine Ahnung, bei mir hörte es sich am Ende so an als geht etwas kaputt.
Die Werkstatt hat ja Vorgaben, da wird nicht orientiert experimentiert möcht ich mal sagen.
Das Lager hält mit den anderen zwei Lagern den Motor quasi in der Schwebe, der hängt ja da nur im Motorraum rum.
Getriebelager deswegen weil es auf der Getriebeseite ist.
Das Teil ist nur aus Gummi und Metall.
Auf der Motorseite links wenn du in den Motorraum schaust ist das Motorlager, das ist hier ein Hydrolager weil der Motor ordentlich Schwingungen verursacht.
Da ist einfach gesagt Öl in nem Gummikörper drin um die Schwingungen besser aufzunehmen.
Kennt man zb von den Turnschuhen mit Luftpolster in der Ferse.
Das dritte Lager ist auch als Drehmomentstütze oder unteres Motorlager bekannt, das stabilisiert den Motor in Fahrtrichtung.
Ich hab etwa ne Stunde zum tauschen benötigt und aufwendig, es geht. Das schlimmste könnte eine bestimmte Schraube sein die nicht leicht zu lösen ist.
Diese Schraube ist zum Radkasten frei und somit der Witterung und Schmutz ausgesetzt.