Ich hoffe du konntest den Preis noch etwas verhandeln , aufgrund der Kilometer? 13.500-13.700 € fände ich für angemessen.
Beiträge von destrophy
-
-
Pauschal würde ich sagen, würde ich nicht machen (eigene Präferenz).
Ich fasse mal zusammen: Relativ viel Geld für "dich" /// 7 Jahre möchtest du das Fahrzeug fahren.
Das Auto: 80.000 km, 3-Zylinder fast 5 Jahre, also nur 1 Jahr Garantie..
Du hast Sorge ob der Motor lange hält, das kann dir keiner sagen. Aber anfälliger als ein 4-Zylinder ist der 3-Zylinder allemal... Beim i10 ist der Motor vielleicht angebracht, aber bei einem Kompakten mit 1500 kg sehe ich das Fahrzeug eher als zäh an, Spaß wird es definitiv nicht machen.
Dies ist meine Meinung, ich finde 14.000€ für das Fahrzeug recht viel.
-
Mein i30 1.5 T-GDI DCT als Fastback ist nun auch seit 1 1/2 Monaten weg. Letzten Endes kein technisches Problem, doch das Getriebe hat mich nicht mehr überzeugt. Ist nun ein schöner BMW 128 TI in Frozen Grey geworden.
-
Also ich hatte zwar den VFL i30 N, aber der Verbrauch auf der Autobahn 130-150 km/h war meiner Meinung nach "zu hoch" im Gegensatz zu VAG/BMW Konzern würde ich sagen, knapp 1,5-2 l zu viel. Fahrkomfort fand ich aber "in Ordnung". Auf Landstraße 70-110 km/h kommt man auch mal auf 7-8 Liter, das fand ich auch in Ordnung.
-
Hmm, ich habe Donnerstag nochmal ein Termin bei einer 3. Werkstatt, wenn die sagen, ist okay, dann verkaufe ich das Fahrzeug auch ohne Bedenken. 3 Jahre Garantie gibt es ja noch.
-
Danke, ja im kalten Zustand ist es etwas lauter als im warmen. Das haben sie mir auch mit der Hochdruckpumpe gesagt, aber mir kommt dies etwas lauter vor als noch vor z.B. 15.000 km. Ich möchte das Fahrzeug gern privat verkaufen, daher kommt das finde ich nicht so gut und schreckt zusätzlich die Leute ab. Aber Hyundai macht nichts, da es kein "Defekt" als solches ist. Während der Fahrt hört man höchstens mal ein kleines Rasseln von den Einspritzdrüsen, sonst ist das Fahrzeug beim Fahren ruhig. -3 Jahre Garantie hat das Fahrzeug noch.
-
Ein zweites Video, beide Beiträge können gerne vom Admin zusammengeführt werden 👍https://youtube.com/shorts/PltB15MZvZE?si=yYjS7ofDyuJaFgvt
Hochdruckpumpe?
-
Also vielleicht sind es die Einspritzdrüsen, bin mir aber nicht sicher. Bin nicht so technikaffin. Ich war heute bei Hyundai und die haben keine Problem festgestellt. Außerdem war ich in einer freien Werkstatt und auch dort meinten die, es ist ganz normal und kommt von der Hydropumpe und Direkteinspritzer
Mal ein Video mit Sound von ganz nah:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Okay, komisch. Mir wurde von 2 Werkstätten mitgeteilt, dies wäre normal. Also das Geräusch ist nicht so wie beim Diesel, da tackert das ja ordentlich, aber mein N war damals ruhiger.
-
Hallo, hier scheinen einige Fragen zu sein.
Ich hab leider auch nochmal eine:
Ist es bei dem 1.5 T-GDI 48v Hybrid Motor eigentlich in der Regel normal, dass man ein leichtes klackern aus dem Motor wahrnimmt?
Ich weiß nicht ob es leicht metallisch klingt. Bei Hyundai meinte man damals schon, es wären die Einspritzdrüsen und/oder der Hybrid Motor, dies wäre normal. Hab dies aber auch schon über 20.000 km, als ich das, das erste mal gehört habe.
Ich frage, weil ich mein Hyundai verkaufen möchte (privat) und ich möchte es gerne auch im 1A Zustand abgeben, damit der nächste auch Freude haben kann. Dies ist aktuell mein einzige Sorge, ansonsten ist das Auto auch erst zwei Jahre alt.
-
Also ich habe einen 1.5 T-GDI 48V DCT als Fastback aber von 2022 mit 40.500 gelaufen (Langstrecke), vermutlich hast du den auch bei Mobile schon entdeckt? Mit vielen Extras (am Rande erwähnt). Ansonsten, klar es gibt ganz normal auch den 1.0 T-GDI mit 48 V als Fastback.
-
Das ist gemeint.
-
Die sitzt oben drauf, im Motorraum, ich weiß nicht genau wo die drauf sitzt. Wenn man davor steht, dann eher linke Seite.
-
Also, es war das Motorlager, die Schraube war einfach schlecht befestigt. Neu rangeschraubt und gefettet, seitdem kein Geräusch mehr. Das war es jetzt bei mir mit dem Klackern in Rechtskurven.
Getriebe wurde zurückgesetzt, jetzt läuft alles wieder. Muss ich nur wegen dem Tankdeckel nochmal hin, weil der beim aufgeschlossenen Fahrzeug nicht richtig schließt. Teil dafür wurde bestellt.
-
So, ich war jetzt in einem anderem Autohaus, auch "Performance Center" nennen die sich.
Das Klackern in Rechtskurven, so ein Fall hatten die beim i30 N. Er hat das Auto auf die Bühne genommen, und hat irgendwas gemacht. Er meinte: schaue jetzt mal bis nächsten "Mittwoch" zum neuen Termin, ob das Klackern weg ist, er hat dabei gegrinst und sagte, ich erzähle es Ihnen dann. Bisher habe ich das Klackern nicht mehr gehabt, aber ich überprüfe es jetzt noch paar Fahrten. Ich soll ihm gern eine E-Mail schreiben, ob das Geräusch weg ist.
Zu meinem Problemen mit der Automatik, er meinte er setzt das Getriebe nächsten Mittwoch auf Werkseinstellung zurück. Klingt wesentlich kompetenter als beim anderen Autohaus. Ich schreibe ihm sonst eine E-Mail zu morgen, dann kann ich berichten, was er gemacht hat. Vielleicht ist das auch deine Ursache.
-
Alles klar, dann gern Rückmeldung wenn was neue bekannt ist.
Wobei, wenn sich wegen der Hitze/Wärme die Gummis oder sonstiges ausdehnen, kann es ja schon daher kommen. Vielleicht bekomme ich bis Montag auch neue Anhaltspunkte von dir, was ich ansprechen könnte. -
Schon was neues?
Bei mir ist das klackern in Rechtskurven übrigens auch noch vorhanden. Soll nun nächsten Montag beim anderen Hyundai Partner vorbeischauen, nachdem meiner "aufgegeben" hat. Der Freundliche meinte, die haben mehr mit N und N-Line Modellen zu tun.
Außerdem habe ich weiterhin das Gefühl des "ruppigen" Getriebe, es läuft einfach nicht "smooth".
Bin schon beinahe am überlegen, dieses/ nächstes Jahr ein neues Auto zu kaufen... Bin da irgendwie etwas heiß auf ein BMW 120i/128i oder sogar einfach ein Cupra Leon (300 PS) zu holen. Aber ich gebe meinem i30 noch etwas "Zeit"...
-
Die Überführung vom Werk zum Händler kann 2 oder aber auch 4 Wochen dauern. Auf einen Sattelzug passen mehrere Autos, eine Tour muss auch wirtschaftlich sein. Warum das Auto dann noch 10 Tage in der Werkstatt bleiben muss, weiß ich nicht. Zulassung usw. Denke mehr als 3-4 Tage für die Zulassung ist nicht nötig?! So war es bei mir.
Mach dir wegen den Kilometern aber kein Kopf, selbst wenn du dein Auto mit 70.000km abgeben würdest, die Gebrauchtwagenpreise sind stabil, den Händler wird es kaum jucken.
Ich hatte meinen N damals auch mit 3.000 km mehr abgegeben..
-
Kann es auch sein, dass durch das weiche Getriebelager / Drehmomentstütze, das Auto beim Segeln bzw. beim Ausrollen einen "Ruck" verursachen kann, wenn zB. das Getriebe/der Motor bei Gasentnahme/Ausrollen in die Ursprungs Position zurück springt?
Ist mir nur so aufgefallen, weil du BornInWintertime meintest, dass dein Anfahrproblem sich dadurch auch gelöst hat.
-
Finde ich nun auch nicht von Nöten. Fahre zwar 'erst' 12 Jahre. Sichtprüfung von meiner Seite aus, wenn ich sehe die Bremsscheiben oder die Beläge sind auf, dann geht es zur Werkstatt.
Werde persönlich auch nie meine Bremsen selbst ausbauen.
Das hat nichts mit 'Fahrlässig' zu tun..