Denke mal es handelt sich um 828502C000 links und 828602C000 rechts. Am besten bei Hyundai bestellen.
Gruß Bernd
Denke mal es handelt sich um 828502C000 links und 828602C000 rechts. Am besten bei Hyundai bestellen.
Gruß Bernd
O.K. dann konkret.
Ob AGA vom N oder GD eingetragen werden hängt von der Typgenehmigungnummer in der ABE oder Fahrzeugschein ab, sind die gleich gibt es kein Problem.
Gruß Bernd
Ich würde da auf ein schwergängiges Domlager tippen.
Durch den erhöhten Widerstand bewgt sich die Schraubenfeder im Federteller und macht die Geräusche.
Bei gebrochener Feder gibt es auch solche Geräusche, das hätte der Werkstattmann aber entdeckt.
Gruß Bernd
Der Fehlercode P1309 steht genau so drin in der Werksreparaturanleitung für den Atos.
Auch gibt es in den Onlinekatalogen für den Atos die genannten Teilenummern für diesen Sensor.
DerKollege muß den nur noch im Auto finden.
Gruß Bernd
Welches baujahr hat dein Atos ?
Der Accelerationsensor, 3936022030 oder 3936022040,ist in vielen Hyundais drin. So sieht der aus.
https://www.teilehaber.de/itm/…bgSeEKJ8wONqc0wNsLi-mmlCM
Scheint keiner zu wissen wozu das Teil gut ist, mal Beschleunigungssensor, mal Schalter genannt.
Schau mal auf dem Foto, unterhalb des Wischermotors, zwischen Federbeindom und Aussenblech, unter dem Einfüllstutzen für das Wischwasser, sehe ich was ein Accelerationsensor sein könnte.
https://www.hyundaiboard.de/cm…t/9897-th-auto-motor-jpg/
Gruß Bernd
Beim 1.6 CRDI ab 2015 gibt es oben am Ladeluftkühler einen Temperatursensor.
Vor 2015 war dort der Ladedrucksensor montiert während der Ansaugluftsensor im Luftmassensensor integriert war.
Gruß Bernd
Das nenne ich mal Jammern auf hohem Niveau.
Jeder Rostschutz ist zu loben. Rostprobleme gibt es irgendwann an dieser Stelle zwischen dem Flacheisen der Kupplung und dem Karosserieblech, also nach einigen Jahren mit penetrierenden Rostschutzöl behandeln.
Gruß Bernd
Das ist nicht der Gaspedalsensor sondern ein Sensor, der auf Erschütterungen von der Fahrbahn anspricht. Ist nötig damit die Klopfregelung zwischen klopfender Verbrennung und äußeren Einflüssen unterscheiden kann. Man kann die Verkabelung prüfen auf Bruch oder Widerstandsprüfung, 1 Ohm oder weniger. Oder einen neuen Sensor kaufen.
Der Sensor könnte in der Nähe des Federbeindoms liegen, beim Getz ist der auf der Fahrerseite dort montiert.
Gruß Bernd
Dann nenn die doch einfach.
Eventuell können die üblichen Onlinekataloge, die bis Herstellungsjahrgang 2018 gehen, die auch auflösen.
Gruß Bernd
Kleiner als neues BCM tuts der Schrauber nicht?
Da gibt es noch die Klassiker wie gebrochene Kabel zu den Türen. Gerade in diesem Fall wo die Fehler Bauteile in den Türen betreffen sehr wahrscheinlich.
Gruß Bernd
Dann WTG, Waste Gate, da geht ne Klappe auf und ein Teil der Abgase geht am Turbo vorbei.
Gruß Bernd
Jawoll, Fehlerspeicher auslesen lassen.
Oder der Klassiker, Kerzen rausdrehen wenn der Mucken macht und gucken ob nass, dann liegts an der Zündung oder trocken, dann kommt kein Sprit.
Gruß Bernd
O.E.Nr. 338054A000 für die 0-Ringe beim 2.5 CRDI A Motor.
Für den A2 Motor gibt es da keine Nr. mehr.
Gruß Bernd
Würde erstmal feststellen, wo das Öl herkommt - aus Automatik- oder Verteilergetriebe. Auch könnte das Öl aus der Verteilergetriebeentlüftung, oberhalb, kommen. Bei zu viel Öl oder beschädigtem Entlüfter möglich. Alles entfetten und dann beobachten, wo das Öl herkommt. Angelernt wird da nix.
Gruß Bernd
Der Wechsel von Front auf Heckscheibenwascher funktioniert durch umpolen. Wenn beide Düsen gleichzeitig spritzen ist an der Wascherpumpe was im Eimer.
Vielleicht hat ein Vorbesitzer auch eine falsche Pumpe eingebaut und beide Schläuche mit T-Stück verbunden.
Sicherung für die Leuchte ist auch der 15 A Power Conector.
Leg doch mal ein Kabel von Karosseriemasse zum Massekontakt an der Leuchte.
Nimm eine Prüfleuchte oder bastle eine aus Lämpchen und Draht.
Gruß Bernd
Der IAT Sensor ist integriert im MAP Sensor hinter dem Ansaugluftsammler.
Gruß Bernd
Guter Tip.
Gruß Bernd
Ja sicher, unterm Armaturenbrett. Der Lüftermotor hat ein markante Form, den sollte man erkennen.
Gruß Bernd
Vielleicht mal nach einem als sportlich exakt geltenden Reifentyp mit kleinem Schräglaufwinkel suchen.
Motorsport und Tuning Magazine werden bei deren Tests sowas erwähnen.
Gruß Bernd