Thema: Hupe

  • Ich finde der Ton der Hupe ist irgendwie elegant. Echt gut gemacht Chris.
    Was mir nur ein wenig Bauchschmerzen bereitet, ist, wenn mal was elektrisches/elektronisches wie Steuergerät oder ähnliches den Geist aufgibt und Hyundai da irgendwas eigengebasteltes im Motorraum finden, sagen die bestimmt sofort "Ist Ihre schuld, keine Garantie".

  • ...wenn mal was elektrisches/elektronisches wie Steuergerät oder ähnliches den Geist aufgibt und Hyundai da irgendwas eigengebasteltes im Motorraum finden, sagen die bestimmt sofort "Ist Ihre schuld, keine Garantie".

    Dann dürfte auch niemand das Radio wechseln, andere Boxen einbauen, einen Spannungsspitzenkiller oder Marderschutz betreiben, oder irgend etwas anderes verbauen was am Stromnetz mit dranhängt.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Moins


    xCtrl: Merci!


    Im Angebot stehen die Preise ja drin, 75 für die Huupe und 60 für den Versand.

  • Kann jemand etwas Bildmaterial von der Montage im Kühlerbereich beisteuern? Sei es mit abgenommener Front oder nur Unterbodenschutz. Mich interessiert vor allem die Befestigung.


    Habe mir diese Hupen angeschafft, die man durch den Grill durchsehen soll. :)

  • Befestigungspunkte sind die Originale Aufnahme der OEM Hupe sowie der vom Fühler direkt vorm Kühler. Bilder habe ich doch hier mal weiter vorne gepostet ...

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Okay danke, habe mich jetzt mehr in die Sache eingelesen.


    Wollte mir jetzt mal ein Bild verschaffen... Kann mir jemand sagen, wie Frontschürze und die obere Abdeckung miteinander verbunden sind? Ist das etwa ein Teil? Mit leichtem Ziehen und Hebeln tat sich nichts und mehr habe ich nicht gewagt, um das kalte Plastik zu schonen.

  • Hallo,


    die obere Abdeckung ist mit der gesamten Schürze verbunden.
    Die Demontage der Frontschürze ist jedoch ziemlich einfach und in 5 Minuten erledigt.
    Hier das Demontagevideo vom Elantra, geht beim I30 genau gleich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn du die Front ab hast, sieht dass dan so aus: :D

  • Es gibt im übrigen auch einen § in der StVZO die vorgibt wie laut eine Hupe sein darf. Es hat schon seine Gründe warum nicht jeder mit nem Nebelhorn von nem Flugzeugträger rumfahren darf.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Man muss ja nicht wechseln, aber da eine vernünftige Hupe aus Hoch- und Tiefton besteht und wir nur die Hochton haben, kann man sich beim Schrotti einfach eine Tiefton besorgen und anklemmen. Kostet maximal 10€ und tut was sie soll. Keine Ahnung warum manche über 50€ für ne Hupe raushauen müssen... vlt fahren sie ja täglich hupend auf den Firmenparkplatz :P

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • So, nun zur Finalisierung meines Hupenumbaus. Ich habe mir neue Sicherungen besorgt und die Hupen abgebaut, um sie neu zu verkabeln (Kurzschluss durch Falschanschluss ^^) und die dann nicht mehr benötigten Kunststoffteile rauszuwerfen.


    Wir erinnern uns: So sah die 2-Note Lösung aus - die Kunststoffteile dienten der Entkoppelung der Masse, da Kurzschluss.



    Erstmall alles auseinander bauen und eben die Weißen Dinger rauswerfen. Jetzt offenbarte sich vor mir mehr Platz in der Ecke und damit der Gedanke, noch mindestens eine weitere Hupe zu montieren.


    Also die "F" Hupe hinten rechts an einem schon vorhandenen Gewinde fest gemacht...



    ... und somit Platz für die in Kombination mit "A" und "F" klingende "C" Hupe geschafft. Etwas am Halter gebogen - und violá (oder so änhlich) Die 4. "D" Note passte beim beim besten Willen nicht mehr rein. ;(


    Jetzt noch alles - RICHTIG - verkabeln :schläge:



    und schon kann mit einer eingelegten 15A Sicherung im Kasten getestet werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allerdings merke ich, dass sich mein schönes Lumia 820 Mikrofontechnisch langsam verabschiedet :( Es hört sich im realen lauter an als hier im Video.
    Damit ist die Aktion Hupenumbau abgeschlossen.


    So, Sense für heute. :bang:

    Einmal editiert, zuletzt von xCtrl () aus folgendem Grund: Call of Duden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!