Thema: Hupe

  • Gute Abend zusammen-


    Die originale Hupe des i30 ist naja zum :todlach: Ich wollte mir eventuell eine Doppelfanfare nachrüsten. Wo sitzt die Hupe genau und was müsste abnontiert werden, um dort dran zu kommen?

  • Wieso? Den Fahrradfahrer konnte ich letztens sehr gut mit meiner Tröte warnen :-) Spaß beiseite, auf der Autobahn kann man das Teil z.B. getrost vergessen, da hört man absolut NIX. Ich glaube die Hupe sitzt links im Motorraum, anscheinend gibts irgendwelche Bosch Zusatzteile für 80 Euro.

  • Die Hupe ist wirklich nix, werde da auch mal nach was anderen schauen...

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

  • Hallo zusammen, die erbärmliche Originalhupe war das erste, was ich an meinem neuen ausgetauscht habe! Sie sitzt in Fahrtrichtung gesehen rechts unten hinter der Frontschürze und mit bissel Mühe kommt man da ran, ohne die Schürze abzubauen. Hab jetzt eine Doppelfanfare von Hella (inkl. Einbau 60Euronen) drinnen - viiiel besser!!!

  • 60 Euro incl. Einbau finde ich ok.Hat das Deine Hyundai-Werkstatt gemacht?

    Gruß Michael


    Auto ab Anfang November: Kia Sportage Spirit 1,7 CRDi in Carraraweiß incl. Panoramadach&Lederpaket :super:

  • Salü!


    Sagt mal, hat einer von euch schon im GDH ne 2. Hupe nachgerüstet? Die Singlehupe klingt wie vom Bobbycar und damit weckt man nicht wirklich jemanden...


    Hatte in meinem Astra H auch nur so ne Kinderhupe und hab dann noch so ne alte vom Omega angeschlossen. Dann ist wirklich jeder beim hupen aufgewacht :schläge: :D


    Mein FHH meinte, dass kostet 120€ 8o ... too much

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Die gibts mit Kabelsatz, Relais und den Fanfaren auch bei e-bay für weniger.


    Muß ja nicht original-Hyundai sein, oder?

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • nicht wirklich... ich muss nur wissen, was an der original Hupe für nen Anschluss ist und dann eben nen Abzweigkabel + Hupe.


    Wie bzw wo man die befestigt, ist die andere Frage...


    Jemand schon gemacht bzw selbst gemacht mit Fotos?

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Bei ner Doppelfanfare kommt aber ein Relais zwischen.

    Versuch nie, einem alten Trapper in die Flinte zu pinkeln!

  • hab eine jetzt drin.. die billigste für 6 euro und aus ebay. reicht aber sowas von und ist extrem laut. da war zwar ein relai dabei, habe es aber weggelassen. geht auch ohne


    einbau ist recht leicht. mann muss von unten den unterfahrschutz einseitig demobtieren und schon kommt man dran

  • Guten Abend,


    hat jemand von euch schon selbst die Hupe gewechselt? Der mikrige Ton gefällt mir nicht.


    Die sitzt ja vorne direkt hinter dem Gitter, aber von unten ist der Motorraum ja zu.


    Wie geht man da am besten vor? Von oben, von unten?
    Was wäre eine passende Ersatz-Zweiton-Hupe?

  • Da bin ich auch dran....nur paßt glaub die 42 cm Drucklufthupe doch nicht in den Motorraum vorne rein ;(

    Die Daimler, Audi, BMW Jägerin auf Autobahnen... :thumbsup:

  • Die hat mir auch nicht gefallen und ich habe einen Hupenwechsel beim zweiten i30 herausgehandelt.
    Die Chefin stimmte schnell zu.
    Als ich den Wagen dann abholen sollte, lange Gesichter,
    die mussten den kompletten Stoßfänger ausbauen, war dann wohl was aufwändiger...
    habe eine billige Zweitonhupe genommen, die aber deutlich besser vernehmbar ist...

  • Also, ich habe mir für insgesamt 60 Euro eine Zweiklangfanfare von Bosch in der freien Werkstatt einbauen lassen. Da war aber nix von wegen den ganzen Stoßfänger abbauen sondern nur den Schutz unter dem Motor mussten sie ab machen! War keine große Sache und das Ergebnis kann sich hören lassen!

  • Heute wurde bei mir die Sinustec Fanfare Bigblast eingebaut. Die Jungs in der Hyundaiwerkstatt haben die Frontschürze abgebaut, um besser dran zu kommen. Endlich schauen die Fußgänger nicht mehr mitleidig wenn man hupt... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!