Meine sind nun schon seit über einem Jahr am GDH verbaut, hier das Bidmaterial.
Beiträge von marcelv
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1. Das ist ein Benziner
Er wollte sicherlich darauf hinaus, dass evtl auf Kupplung und Getriebe des CRDI-Motors zurückgegriffen werden kann, da der 1.6er nahezu dasselbe Drehmoment besitzt und Kupplung und Getriebe vermutlich entsprechend darauf angepasst sind. Das Diesel-Getriebe findet man nämlich sicherlich häufiger als das vom Turbo.
Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand bei diesem Umgangston zu intensiver Hilfe bei einem solchem Projekt bereiterklärt, just saying...
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In der Fahrschule hieß es, man darf bis zu Schrittgeschwindigkeit fahren, ohne sich anzuschnallen. Also darf ruhig der Gurt weggelassen werden, wenn umgeparkt wird - aber eben nur entsprechend langsam.
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Sieht bei mir ähnlich aus, nur habe ich das Plus des Rückfahrscheinwerfers an der C-Säule abgegriffen, dann spart man sich das Gefummle an der Heckklappe.
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Habe ein Bild davon in meinem Archiv gefunden Du meinst bestimmt die mit dem roten Pfeil markierten Leisten.
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Hier meine hinteren Bremsklötze nach 76.000 km.
Rechts noch absolut zu gebrauchen, aber links an der Verschleißgrenze. Evtl. hat sie sich mal etwas festgesetzt, aber an der Freigängigkeit des Bremssattels konnte man beim Wechsel nichts feststellen.
Kleine Randnotiz für Schrauber: ich habe den kleinsten Benziner ohne EPB und damit hinten kleine Bremsscheiben (262mm). Trotzdem passten nur die Brembo Bremsbeläge, die laut Kfzteile24 für die 284mm Scheiben bestimmt sind, und die mit dem richtigen Scheibendurchmesser komischerweise nicht.
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Dass es ein ST-Fahrwerk geben soll, habe ich auch in einer Facebook-Gruppe gehört, da hat jemand sein Fahrzeug zur Verfügung gestellt. Das Fahrwerk sollte laut damaliger Information jetzt dann bald verfügbar sein.
Müsste der User G-maRtin hier aus dem Forum sein.
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Super, das hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.
LTE wollte ich eh vermeiden, da ich glücklicherweise Wifi in der Garage habe und unterwegs zur Not eben den Hotspot am Handy einschalte. Bei Wifi gibt es ja eine 16 und 32 GB Version, da habe ich dann also freie Wahl.
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Erstmal: hervorragender Beitrag, absolut hilfreich und spannend!
Können mir die Nexus-Erfahrenen sagen, ob es denn immer die 32GB-Version des Tablets sein muss oder kommt man auch mit weniger zurecht, wenn man mit Timurs Kernel und ein paar hilfreichen Apps arbeitet? Die Musik soll natürlich extern z. B. auf einem USB-Stick liegen.
Die 16GB-Version ist deutlich öfter und günstiger zu finden, wenn man auf LTE verzichten möchte.
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Wie sieht es aus, die Montage soll wohl nicht so schwer sein? Ich lese aber immer wieder von einer Klammer die brechen soll, diesbezüglich selber machen oder machen lassen?
Wenn man mit etwas Vorsicht rangeht, wird das schon schiefgehen. Achte darauf, die Leuchten (vor allem die äußeren) gerade nach hinten wegzuziehen, damit die Stifte nicht verkanten und brechen können. Es benötigt etwas Kraft, aber dann hat man sie schon in der Hand. Für alles weitere hilft die Anleitung aus Post 223 , aber das ganze ist wirlich selbsterklärend.
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Seit 3,5 Jahren keine Probleme damit gehabt und auch noch nie davon gehört.
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Nach dem ich meinen Kofferraum nochmal komplett neu aufgebaut habe, wollte ich hier noch ein bisschen Bildmaterial liefern.
Ziel war es, durch einen doppelten Boden nahezu den kompletten Laderaum nutzen zu können, ohne dass eine klobige Kiste darinsteht. Außerdem wurde klanglich noch einiges durch einen Soundprozessor rausgeholt.
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Nein ich fahre gar keine Rennstrecke, aber die Möglichkeit, dass man die Dämpferhärte anpassen kann, find ich gut. Ich fände es schade, wenn ich das ST einbaue und feststelle, dass es bockelhart ist.
Ich hab die 35mm H&R-Federn drin und könnte mir vorstellen, dass er sich mit einem passenden Dämpfer deutlich besser fahren würde, deswegen überlege ich mir ein Komplettfahrwerk anzuschaffen. Im Allgemeinen wird doch meistens gesagt, dass Tieferlegungsfedern mit Originaldämpfer Käse ist, oder? Außerdem hab ich eine größere Anlage im Kofferraum und könnte mit einem Gewinde den Hängearsch ausgleichen. Das mit dem V-MAXX Fahrwerk ist mir neu, da bin ich mal gespannt.
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Nein, ich hab noch nicht bei K-Sport angefragt, aber das werde ich dann gleich einmal machen.
Leider ist's beim i30 nicht so wie z.B. beim Golf, wo man aufgrund der großen Absatzmenge schon für 400-500 Euro ordentliche Fahrwerke bekommt. Das K-Sport ist im Preis schon recht happig, aber die verschiedenen Einstellmöglichkeiten klingen interessant.
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Um dieses Thema mal wieder auszugraben:
Sehe ich es richtig, dass das K-Sport Fahrwerk nur für den FDH angeboten wird? Dann verstehe ich die Aussagen von flo whatever i30 nicht, der hier ordentlich die Werbetrommel gerührt hat, da seiner ja ein GDH zu sein scheint, Link.
Alternativ gibt es ja das ST-Fahrwerk. Wie sind da die Erfahrungen der wenigen, die es sich schon eingebaut haben, Link
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Ich hab meine nicht behandelt, die hatten schon ne Klarlackschicht drauf (andere als die geposteten). Wenn sie das nicht haben, sollte man sie natürlich lackieren o. ä., guter Einwand!
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julimoo: Die Lautsprecherwahl ist für's erste absolut empfehlenswert. Bzgl. der Ringe: Ich habe bei mir einen 30mm Distanzring und dabei noch gute 8cm Platz bis zur Scheibe. Leider musste ich dann etwas Material von der Türpappe abtragen, sodass der TMT frei spielen konnte. Daher würde ich dir zu diesen 22mm-Ringen raten, da hast du mit 65mm Einbautiefe immer noch Luft.
http://www.ebay.de/itm/22mm-MD…390b67:g:wNYAAOSwR0JURd62
Außerdem solltest du zur Verbesserung der Basswiedergabe einen Schaumstoffrand um den TMT herumlegen, sodass der Schall besser durch das LS-Gitter gelenkt wird. So sieht's z. B. bei mir aus:
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Greif doch alles direkt hinter dem Radio ab, da hast du dann alles gebündelt. Mit der Steckerbelegung kann ich dir leider nicht dienen, hab nur die vom GDH ohne Navi, aber vllt hilft da Google.
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Perfekt danke, das Info-/Bild-/Videomaterial wird mir weiterhelfen!