Beiträge von Motorplatzer

    Preisvergleiche muss man immer machen. Ihr müsst mir nur sagen wieviel Prozent ihr haben möchtet und ihr bekommt diese auch bei mir. Ich verkaufe alles mit bis zu 99% :D

    Ich fahre meinen GD jetzt schon 60.000km und habe hinten noch ca. 40% drauf und vorne ebenso. Ich denke es kommt wirklich viel auf das Fahrverhalten drauf an und da die Bremse sehr gut ist darf auch ruhig etwas verschleißen. Denkt daran: Der Bremsweg beim i30 war kürzer wie beim Golf !

    Ich fahre meinen GD jetzt schon seit 38000km und meine Bremse sieht vorne wie hinten fast wie neu aus. Liegt aber wirklich daran das ich sehr viel Autobahn fahre und auch "ausrollen" lasse. Momentan sieht das Verschleißmuster aber eher aus wie 15.000-20.000km bei mir aus.


    Ich fahre aber den Benziner mit wesentlich weniger NM und muss ggf. auch weniger stark abbremsen.

    Mein Ersatzschlüssel hat auch nicht mehr reagiert. Da ich immer die CR2032 Zellen da habe einfach den Schlüssel geöffnet und eine neue eingesetzt. Denkt daran: sehr euch vorher an wie die alte Batterie eingesetzt war. :thumbsup:


    SmartKey funktioniert wieder einwandfrei. Bei mir leuchtet die Diode auch bei einer neu eingesetzten Batterie. Die Diode zeigt bei mir nur optisch an wenn ein Signal raus geht. Anlernen oder dergleichen musste ich nichts.


    Die Batterien kann man sehr günstig online kaufen. Bevor ihr 1 bei eurem Händler kauft wo ihr ggf. ordentlich was bezahlt, einfach welche im Netz suchen. Ich habe für 10 Stück bei einem Sonderposten-Markt ca. 5€ bezahlt.


    Ich kenne das ganze nur aus meiner Mercedes-Benz Zeit. Da waren die Batterien nicht sehr teuer. 2 Stück haben keine 5€ gekostet und der Wechsel wurde ebenfalls neu gemacht. Ein Anlernen war bei den Funkschlüsseln nicht nötig. Bei den Infrarot-Schlüsseln mussten diese angelernt werden.


    Fazit: Schlüssel öffnen, prüfen wie die Batterie eingesetzt wurde. Batterie tauschen und Schlüssel wieder schließen. Wer sich nicht traut den Schlüssel zu öffnen muss 1x zum Händler fahren und sich das dort zeigen lassen. Dann kann man es beim nächsten mal auch alleine. :D

    Tja Tidus, da hilfst du dir wohl am besten einmal selber, ums rechnen kommst du wohl nicht rum. Vergleiche doch einmal selbst anhand deiner Kosten einen Diesel mit dem Verbrauch, den Versicherungs- und Steuerbeträgen im Verhältnis bei der Einsparung zum Kraftstoff und deren Kosten.


    Ich fahre 18.000km im Jahr und bei mir lohnt sich immer noch der Benziner. Aber das ist immer eine Einzelfallentscheidung und sollte für jeden getrennt bewertet werden.


    Gruß von der Zahlenfront :thumbsup:

    Bei meinem Coupe habe ich mich jetzt seit 2 Wochen gewundert warum der Kofferraum so dunkel wurde und man glaubt es kaum: Das Licht geht nicht.


    Ich habe heute schone einmal die Glühlampe entfernt und musste feststellen, dass wohl der Faden i.O. ist, ich es aber auch nicht zu 100% ausschließen möchte. Morgen sehe ich einmal nach der Sicherung, aber vielleicht kennt ja jemand das Problem und könnte mir ggf. vorab helfen.


    Der Draht der Glühlampe sieht gut aus, ich vermute einen Kontaktschalter oder wirklich eine defekte Lampe, ich konnte aber keinen Kontaktschalter in der Nacht sehen. Weiß jemand wo der Heckdeckel dort einen hat?


    Ich bekomme sonst immer Ärger wenn ich das Obst und Gemüse dort vergesse. Naja, jetzt habe ich nur noch Fleisch dort drinnen, das wird wohl nicht so stören wenn ich es mal vergesse... :winke:

    So, Fehler ist weg und jetzt einmal zu etwas, was ich selbst nicht gedacht hätte. :flöt:


    Die Sicherungen waren alle OK. Die Sicherung im Innenraum mit 25A und die im Motorraum mit 15A waren einwandfrei. Das kam mir sehr seltsam vor, da der Scheibenwischer oder besser gesagt beide Arme aber immer geringe Bewegungen gemacht haben habe ich gedacht es liegt an dieser Mutter. Also wirklich noch einmal genau hingeguckt und schon etwas dull geworden, da ich ja jetzt die Arme und die Verkleidung abbauen muss.


    (Jetzt kommt das was mir peinlich ist) :mauer:


    Ich habe auch das restliche Eis weggemacht und auf einmal fällt mir auf, dass wirklich sehr viel Eis unter dem Wischerarm ist, welches ich nicht gesehen habe. Alles entfernt und siehe da, der Wischer funktioniert wieder einwandfrei. Warum deshalb allerdings nicht die Sicherung rausgeflogen ist kann ich leider nicht sagen. Die Arme wurden komplett durch das Eis gebremst, sodass der Motor wahrscheinlich durchgerutscht ist. Bestimmt nicht gut für den Motor, dafür funktioniert jetzt wieder alles.


    Ich hätte niemals gedacht, dass die Wischer bzw. der Motor immer weiter versucht die Arme zu bewegen obwohl ein Widerstand da ist. Wahrscheinlich war der Widerstand allerdings nicht groß genug bzw. hat der Motor vorher Schlupf.


    Denkt also daran: Auch wenn kein Eis oder Schnee zu sehen ist oder ihr meint es wäre nicht viel: Immer alles entfernen, dann habt ihr immer freie Sicht :D

    Moinsen!


    Ich habe heute morgen wohl meine Scheibenwischer geärgert, jetzt wischen diese nicht mehr.


    Ich hatte wohl fest gefrorene Wischerblätter und leider habe ich die Scheibenwischer betätigt. Ende vom Lied war: Es bewegte sich nichts mehr.
    Ich werde morgen wohl einmal die Wischerarme demontieren und mir das ganze einmal am Motor ansehen. Die 25A Sicherung ist noch in Ordnung und ich denke das ich das gleiche Problem habe wie hier beschrieben:


    raisi1111 hatte wohl auch schon einmal das Problem: Scheibenwischer einstellen/defekt?


    Mich wundert das die Sicherung nicht durchgebrannt ist. Schade eigentlich, da die Sicherung tauschen wesentlich angenehmer ist :D

    Wofür Radzierblenden? Spar dir das Geld. Alufelgen sind nicht teurer als Stahlfelgen mit Radzierblenden. Halte durch und du kommst auch so durch den Winter.


    Radzierblenden können ohne Probleme schon einmal Stück 30€ kosten. Ich habe mich für Alufelgen von Hyundai entscheiden, da diese sogar günstiger waren wie aus dem freien Handel. Stahlfelgen wären zwar noch einmal günstiger, aber nun gut.


    P.S. Ich finde Stahlfelgen nicht schlimm, schlimmer hingegen finde ich diese Noname bzw. Nachbau-Radkappen. Das is :rolleyes: t allerdings meine persönliche Meinung.

    Danke für deine Antwort! Das hilft mir schon viel weiter. Ich hätte auf 6000K geschätzt, da ich das Licht sehr weiß finde auf der Fahrbahn. Nichts im Vergleich zum 5er BMW mit Lichtpaket aber dennoch gut und angenehm.


    Ich werde mir dann wohl die beide Stärken holen, 4000K und 6000K und dann einmal testen. Ich würde dann folgende testen: Philips X-tremeVision LED W5W T10. Ich bin echt gespannt was da bei raus kommt. Eigentlich wollte ich ja einen 1er BMW als Diesel, aber bei mir kommt aktuell wohl die "Langeweile" hoch 8o

    Moinsen an alle !!


    Ich habe mal eine Frage: Kennt jemand die genaue Lichtfarbe vom Xenon-Licht beim GD Modell? Ich frage, da ich jetzt meine Standlichtglühlampen tauschen wollte, allerdings das schon stimmig mit dem Abblendlicht sein sollte. Ich bin allerdings etwas ratlos wie die aktuelle Lichtfarbe beim GD ist.


    Zudem: Hat jemand schon einmal Brenner nachbestellt? Ich kenne es nur von Mercedes her, dort konnte ich immer aus dem freien Handel oder aus dem Netz gleichwertige Lampen bekommen, anstatt 170€ dort zu bezahlen. Oder man hat natürlich einen Unfallschaden vorhanden wo der Brenner noch gut ist, der Scheinwerfer aber ausgetauscht werden musste, da die Halter abgebrochen sind :D

    Ich kann nur mit den silbernen bei dem Coupe dienen. Die habe ich mir geholt da ich die anderen Preise zu teuer fand und mir zu der Motorleistung keine teuren Felgen ins Haus kommen.


    Wenn ich mal ein Bild machen soll einfach posten.
    Meine originalen Werksfelgen sind gerade als Garantieantrag gelistet. Bei mir blättert der Klarlack ab und die Felge läuft an. Tja, jetzt muss ich mit den Angotta im Sommer fahren, aber ggf. werden diese auch noch einmal lackiert ;-) :cheesy:

    Hier ist ja echt was los mit dem Tagfahrlicht! Bastellösungen gibt es ja viele wie ich gelesen habe, aber was ich heraus gelesen habe, dass viele ihr Tagfahrlicht auch "gedimmt" nutzen wollen wenn ich Abblendlicht inkl. Standlicht an ist, ist das richtig?


    Sollte es von Hyundai wirklich eine Lösung geben würde mich das auch interessieren. Standardmäßig wird dieses ja abgeschaltet beim i30 gd.


    Die Bemerkung Tagfahrlicht mit Abblendlicht "höher als 350mm" ist aber auch nicht zu vergessen! Meldet euch wenn es was neues gibt. :super: