Na dann
Beiträge von Schlicksurfer
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Ist ja wirklich sagenhaft was hier alles per [blinder & tauber] Ferndiagnose festgestellt wird.
Da sehen die ominösen Kristallkugeln der Hellseher echt alt dagegen aus.Deswegen gebe ich hier auch einen (*) Tip dazu:
Das Fahrzeug aufbocken, das Rad abnehmen und obeb auf die Bremsscheibe langsam einen Viertelliter Öl geben (Viskosität egal). 10 Minuten warten bis es das Radlager erreicht hat. Das Rad wieder anschrauben, das Fahrzeug absetzen und langsam eine Runde um den Block fahren und dabei andauernd bremsen damit sich das Öl gleichmässig auf der Bremsscheibe verteilt.
Das Quietschen sollte jetzt beseitigt sein.Alternativ könnte man auch mal in eine seriöse Werkstatt fahren und einen erfahrenen Schrauber anhand der bei einer Probefahrt akustisch festgestellten Symptome um eine realistische Diagnose bitten.
(*) Wer hier Ironie entdeckt liegt richt.ig.
Für alle Anderen - bitte nur die Alternative ernst nehmen. -
PS: Ich weiß schon warum ich Schalter fahre
Wie oft muss denn das Automatikgetriebe gespült werden? NA?
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redskins: Ich würde die Geschichte auch auf FB veröffentlichen. Dort kannst Du auch problemlos den Namen des Händlers nennen, wenn Du ausschliesslich die Tatsachen berichtest und jede (persönliche) Bewertung aussen vor lässt. Beleidigungen dürfen da natürlich erst recht nicht sein, sonst machst Du dich angreifbar.
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Nein, für sowas gehe ich in die Werkstatt, weil die die dafür nötigen Geräte und Werkzeuge haben.
Und z.B. wissen, warum ein einfächer Ölwechsel ziemlich sinnlos, aber eine Spülung angesagt ist. Und wann das gemacht werden sollte. Aber Du weisst das ja ganz sicher auch alles. Oder?
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Knappe sechs Jahre und 110.000 km - da hattet ihr doch eine schöne Zeit zusammen.
Und eine knappe Viertelmillion Meilen ist für einen Benziner von heute keine schlechte Leistung.Das Geräusch war wohl ein Lagerschaden?
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Naja, der Terri hat einen Leiterrahmen und da kann man prinzipiell alles draufsetzen was man mag, weil es nur eine Aufbauänderung ist.
Muss natürlich sauber gemacht sein. Und die AH-Last wäre die vom Terri.Doppelte Ansaugung??? Sicher? Ganz sicher?
Nicht dass das der Rücklauf ist ... -
Kommt irgendwie nicht so klar rüber was Dein Anliegen ist.
Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Ist ein feines Auto ... Kumpel von mir meinte letztens im Gespräch, dass das Chassis ideal wäre um die Karosse eines Starex draufzusetzen. Die Idee hat was, finde ich.
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Wenn Du das könntest bräuchtest Du keine Werkstatt.
Ist praktisch das Gleiche wie die Reparatur. -
Geh mal ins Netz und informiere Dich, da wirst Du Dich wundern und freuen zugleich.
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Nach 35T Kilometern? Aber nie im Leben!
Entweder ist/sind der/die Kolben der Bremssattel fest oder die Schiebebolzen. Und wenn das nicht behoben würde, bist Du in max. 5.000 km wieder soweit.
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Schnellmerker
Hatte ich bereits vor einem Vierteljahr geschrieben. -
War denn ein Kolben im Bremssattel fest oder war es etwas Anderes?
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Motorsteuerungssoftware.
Oder der Sensor für den Kaltstart. -
Ölstand im Servobehälter (Lenkung) schon kontrolliert?
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Vielleicht versuchst Du Dein Glück mal in GB, dort ist Mitsu ebenso beliebt wie verbreitet.
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Nachdem bei meinen Rexen die Sitze der letzten Sitzreihe seitlich hochgeklappt werden und ausserdem zu weit hinten montiert sind, um gedreht noch irgendwas Sinnvolles zu erzeugen, sehe ich keinen Sinn darin, mir über diese Frage Gedanken zu machen.
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Zum nachrüsten aus legalen Quellen gibt es sowas bei keiner Marke.
Doch, für Golf & Co schon.
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Schlicksurfer
Was hat das mit der Frage des TE zu tun?Ich hatte Dir geantwortet.
Und das war eine Analogie - der Horizont den Du siehst ist flach, nicht rund, und deswegen muss die Erde eine Scheibe sein. Die Heizdrähte siehst Du nicht, deswegen können sie nicht da sein.
Compris?