Thema: Hupe

  • Hast du beide Hörner angeschlossen oder eins? Ist die von der Frequenz auch was tiefer oder so Spielzeug mäßig wie die originale? War heute mittag schon kurz vorm klick auf kaufen... :D

  • Du könntest dir beim Hyundai Händler ein Gegenstück zum Original Stecker besorgen. Meiner hatte leider Keines da. Musste daher den Stecker abschneiden. Aber egal. Den kann ich wieder anlöten. Aber Mal ehrlich. Wer will das schon. :todlach:

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Nun ist es vollbracht... mein Hyundai hat seine Cadillac Gene bekommen.


    Werdegang:


    Ein Set 4-Note Hupe aus einem Cadillac ~ mitte 80er liegen seit Mitte September bei mir rum und warten auf ihren einbau.



    Heute war es soweit - der Einbau. Nach einem kurzen Blick in den Motorraum waren sich mein Vater und ich einig. Das ersparte uns im Nachinein das rumkrabbeln unter dem Auto + sie sind sehr leicht wieder demontierbar. Wir waren uns auch einig, dass wir nur zwei von vier verbauen, da es schlicht unmöglich ist, alle zu berbauen :(


    Die am besten klingende Kombination ist A und F.



    Ein vom Händler beigeletes Relais konnten wir sehr gut gebrauchen. Das originale Relais aus dem Sicherungskasten haben wir entfernt und per Kabelschuhe per Verlängerung unser Relais angeschlossen.



    Nach einer guten Stunde waren auch die Hupen angebracht. Die Verkabelung war noch etwas fliegend :D - der erste Funktionstest stand an



    Leider tat sich nix außer ein kleiner Knall... die Sicherung ist geflogen! Nach drei weiteren versuchen und 3 toten Sicherungen hatte mein Vater die leuchtende Idee:



    Diese Mistdinger sind am Auto angebracht direkt mit der Masse verbunden. Daher fliegen auch die Sicherungen durch die Gegend.


    Zum Glück hebt mein Vater viel Zeug auf. So haben wir ein Kunststoffprofil gefunden (was hoffentlich der Wärme im Motorraum stand hält) und damit die Hupen von der Karosse entkoppelt. Sieht spannend aus, funktioniert aber :)



    Zum Schluss noch ein Funktionstest und Tada!!... oder eher Huup Huup...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Insgesamt haben wir gute 5 Stunden mit Pause und überlegungen gebraucht. Ein längeres Video reiche ich noch nach :)


    Übrigens: Die Hupe der Alarmanlage bleibt von dem Umbau unbeeindruckt. Die trötet weiterhin, wenn sie ausgelöst wird.


    ich bin Happy :) endlich eine elegante Hupe, die dem Auto würdig ist.


    Gruß
    Chris

  • Schöner Bildbericht! Ich bin zwar Nicht-Huper, aber schön anzusehen ist es trotzdem. Hast dir ja richtig Mühe gegeben! Na dann: Gut Tuut =)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ja sehr gut. Gefällt mir.
    jacky
    Ich arbeite in der Schweiz und fahre jeden Tag 100 km in der Schweiz. Glaub mir, da brauchst eine laute Hupe. :grrr: :super:

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Der Einbau hat auch eine menge Spaß gemacht - und der Klang erstmal :) Leider sehe ich viele Schlechtschreibfehler, mein Beitrag lässt sich nicht mehr editieren :( Naja, wer sie findet, darf sie behalten :)

  • Du hast hier prima demonstriert wie man eine andere Hupe einbaut - genau das richtige für ein Autoforum! :super:
    Das Rechtschreibforum ist woanders.... :flüster:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Moins


    Diese US-Train - Hupe in dem Caddy ist ja echt der Schlager. Könnte mir auch gefallen.


    Wo gibt's denn sowas und was kostet das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!