Kann aber auch ein verbogenes Staubschutzblech (Ankerblech) an der Bremsscheibe sein.
Gruß Dirk
Kann aber auch ein verbogenes Staubschutzblech (Ankerblech) an der Bremsscheibe sein.
Gruß Dirk
Danke für die Info.
Du hast nicht zufällig Fotos gemacht? Aber auch sonst ist das mal wieder ein interessanter Fehler. Das mit den Kontaktproblemen hört man ja laufend und bei jeder Marke. Aber gut, wenn es so einfach zu beheben ist. Ich hab es mal unter Defekte/Reparatur aufgenommen.
Gruß Dirk
Herzlich willkommen
Mit deiner Rücklaufleitung kann ich dir leider nicht helfen.
Aber so eine Getriebespülung, gerade bei einer Automatik, ist das gar nicht so unwichtig. Da werden kleinste Ablagerungen von Metall- und Belagpartikeln im Altöl ausgespült und entfernt.
Das kann man nur nicht selber machen und schon garnicht mit Spüli. Da müssen Profis ran.
Wissenswertes zur Getriebespülung:
„Bei der Prozedur der Spülung werden mehr als 90 Prozent des alten bzw. verschmutzten Getriebeöls entfernt, was die Lebensdauer des Automatikgetriebes deutlich verlängert. Für die gesamte Prozedur - also für die Spülung und den Ölwechsel sind ca. 10 Liter ATF für das Automatikgetriebe und etwas weniger Öl für DSG nötig. In der Regel sind die Verbesserungen und die Beseitigung der Fehlersymptome schon nach wenigen Kilometern spürbar. Es kann in Einzelfällen aber auch 500 km bis 1.000 km dauern, bis alle Symptome endgültig beseitigt sind.“
Gruß Dirk
Herzlich willkommen
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Das habe ich tatsächlich jetzt die Tage mehrmals beobachten können und auch selber schon gehabt. Bei dem starken Regen kommt vermehrt Wasser auf die Scheibenbremsen. Besonders wenn der Wagen mal länger steht, rosten die Scheiben und die Beläge setzen sich fest. Ob nun die Feststell- oder Fußbremse ist in dem Fall egal, fest ist fest. Die Beläge lösen sich aber gut wenn man den Wagen kurz vor und/oder zurück fährt.
Nachdem der Rost sich beim Fahren und durchs Bremsen komplett gelöst hat, laufen die Räder wieder ganz normal frei.
Gruß Dirk
Ja das funktioniert. Bei mir hält der Vorwiderstand jetzt über drei Jahren.
Nur der Vorwiderstand (wie hier schon beschrieben wurde) ist ja nicht ohne Grund ausgefallen. Hier muss man dann immer ein Auge oder Hand auf den Lüfter und/oder Kabel achten, dass die nicht heiß werden und weg brennen oder so. Also bis jetzt ist bei mir nichts heiß geworden oder ausgefallen.
Hier nochmal weitere Infos über den Vorwiderstand und zum Ausbau.
Gruß Dirk
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Hallo.
Es gibt oder besser es werden Kameras angeboten die starr und keine Verstellmöglichkeiten haben. Die Kamera in dem Entriegelungsschalter oder Beleuchtungskörper sind dann natürlich mittig und zeigen ein waagerechtes Bild. Es gibt auch „starre“ Nachrüstkameras. Da hat man es schwerer, einen geeigneten Platz zu finden, der dann ein gerades Bild zeigt.
In meinem Fall habe ich mich für eine sagen wir mal extrem flexible und günstige Kamera entschieden. Der Vorteil, überall montierbar weil einstellbar.
Nun ja, der Platz sollte natürlich so weit wie möglich in der Mitte sein. Alles andere kannst du so einstellen, dass Höhe und Waage stimmen. Bei mir ist die Mitte nur unwesentlich verschoben.
Wenn es nicht gerade um Millimeter beim Einparken geht, reicht das allemal.
Und noch ein Vorteil, die Dinger kosten nur einen Bruchteil und halten wesentlich länger. Aber das nur am Rande.
Gruß Dirk
Herzlich Willkommen
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