Beiträge von cruiser

    Das liegt tatsächlich am Reifentyp und nicht am Alter der Reifen. Habe das Geräusch seit neue Winterreifen drauf sind ständig. Bei den Sommerreifen ist es weg.

    Die Werkstatt wollten mir auch was von Alterserscheinungen erzählen und so. Kann ja nicht sein bei neuen Reifen. Oder die haben mal wieder Mist verkauft.

    Es scheint aber auch einen Zusammenhang zwischen Lager und Reifen zu geben.

    Ich hab auch noch keine Lösung.

    Man müsste vorher mehrere Reifen zur Probe fahren.:unsicher:



    Gruß Dirk

    Die Klemme 30 oder besser den Anschluss findest du im Sicherungskasten. Oben rechts ist ein Stecker mit zwei dicken Kabeln. (irgendwas mit rot und blau)

    Da einmal messen. Ich meine das müsste Dauer-plus und Zünd-plus sein







    Gruß Dirk

    Hallo.


    Das ist mal wieder ein lustiger Fehler (oder auch nicht) :unsicher: Ich würde gern das Problem mit dem Schlüssel/Wegfahrsperre in die Datenbank aufnehmen.


    Eins ist mir jetzt aber noch unklar. Wenn man den Hauptschlüssel zum Starten nimmt, springt der Motor nicht an. Nimmt man nun den Zweitschlüssel, springt der Wagen auch nicht an? Der Wagen spring/läuft erst, wenn man die sogenannten Notstartprozedur durchgeführt hat?


    Und was ist wenn danach nur noch mit dem Zweitschlüssel gefahren wird. Dann startet der Wagen ohne Probleme?


    Gruß Dirk

    Erfahrungsbericht ix20 Teil 8


    6. Inspektion.


    Alles wie immer. :]

    Der IX wurde bei der Übergabe nach vorgegebenen Punkten durchgesehen und abgefragt. Aufgefallen sind die vorderen Reifen, Heckscheibenwischer und Pollenfilter. Na gut, nach sechs Jahren. Sonst, wie schon oben geschrieben, wie immer keine Auffälligkeiten. Er läuft und läuft...:anbet:


    Bei der Abholung wurde kurz die Inspektion durchgesprochen und dann durfte bezahlt werden. Das einzig Unangenehme ist, wie jedes Jahr, der Preis (375 €). :watt: Ok, dafür ist auch das 5W30 drin, die Brems- und Kupplungsflüssigkeit wurde gewechselt, dann noch der Pollenfilter und Heckscheibenwischer. Das lässt sich Hyundai immer gut bezahlen, leider.


    Aber jetzt rollt er wieder zufrieden durch die Lande.


    Gruß Dirk

    Die Tabelle ist tatsächlich unvollständig.

    Daher habe ich die Werte für das Tagfahrlicht nachträglich unten hinzugefügt. Ich weiß nur nicht mehr genau, wo ich die her habe. Egal. :unsicher:


    Die Koreaner nehmen das was gerade da ist und schreiben nicht unbedingt Bedienungsanleitungen für jedes Model neu.

    Die Beschreibung ist sozusagen für die ganze Welt gedacht. Und, der ix20 hat einen Bruder, den KIA Venga. Der hat zB. hinten gelbe Verglasung. Daher werden in der Tabelle zwei Lampenarten aufgeführt.


    Ich meine mal gelesen zu haben, dass irgendwo ein baugleiches Model (die Bezeichnung ix20 gibt es nur in Europa!) mit gelber Verglasung „vorn“ rum fährt. Dadurch ist die Tabelle wieder richtig. Wenn man das so sagen darf. :aufgeb:


    Leider müssen wir uns damit abfinden, dass die Beschreibung nicht immer so hundert Prozent stimmt.


    Gruß Dirk

    Da wurde nicht sauber gearbeitet.:dudu:

    Schade das es immer wieder mal solche Ausreißer gibt. Also Autos bzw. Reparaturarbeiten meinte ich.



    Gruß Dirk