Kosten Inspektionen

  • Im Handel 30€/l? Wo kaufst du denn dein Öl? An der Tankstelle? O.o


    Bei reifendirekt.de zahlt man ca 30€ für 6l Öl.

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Besagte Öl kostet bei einer Werkstatt/Autozubehör-Kette (Forstinger) - ist wie ATU- 29.90€ pro liter in der liter Flasche.
    :teach: Ja Österreich ist teuer :)


    Glaub das Thema hatten wir schon dass es im Netz billiger ist - wie vieles andere auch :thumbup:


    Ja ich habs im Großhandel gekauft weil ich dort jeden Tag vorbei fahre, Leute kenne und das Öl dann
    auch sofort habe, die 1-2€ mehr als im Netz sind dann auch ok



    Wenn ich denke dass vor 3 Wochen mein Opa (selbes Auto) über 400 fürs Service gezahlt hat,
    bin ich ja ganz gut ausgestiegen :D

  • 1. Inspektion beim Hyundai Händler/Werkstatt nach einem Jahr


    i30 GDH 1.6 Benziner


    Erstzulassung: 7/2014
    Tachostand: ca. 5300 km
    Kosten: 196€ inkl. Öl


    Kosten teilen sich ca. 60/40 in Arbeitsleistung und Ölwechsel.


    Kostenvoranschlag war ca. 250€, d.h. in der Hinsicht positiv überrascht. Ansonsten liegt der Preis hier wohl eher im oberen Mittelfeld.

    1997: Trabant 601 -> 1998: Seat Ibiza -> 2006: Hyundai Accent -> 2014: Hyundai i30

  • tauso: Bei mir lag die erste Durchsicht mit Ölwechsel bei knapp über 300 Euro... Daher hast Du doch einen guten Preis!


    Gestern bei mir die Durchsicht Nummer 2 gehabt (knapp 25000 km). Innenraumfilter, Luftfilter und Kraftstofffilter gewechselt + Standarddurchsichtspreis = 213 EUR. Ölwechsel hat Werkstatt aufgrund der Laufleistung auf Durchsicht 3 verschoben - sonst wäre es wieder etwas über 300 Euro geworden.

    Freundliche Grüße



    Daniel (der Digidani)

  • Da gebe ich Jacky recht, den hätte ich auf jedenfall gemacht besonders beim Diesel.
    Ich denke schon drüber nach den Ölwechselintervall zu halbieren da ich immer recht nah an die 30000km/jahr komme.

  • hab erst heute die Durchsicht von gestern bezahlen dürfen. Die EDV vom Autohaus wollte nicht mehr so recht :schläge:


    Ich hab für den 15k Check mit Ölwechsel etc. inkl. Montage Spannungsspitzenkiller rund 220€ bezahlt.

  • Hi, hat jemand einen Richtwert für die 3. Insp beim 1,6er GDI? :blume:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Meine Rechnung zur 3. Inspektion, ÖL, Kraftstofffilter und Öl Fliter hab ich selbst mitgebracht.


    Also hab ich für die 3. gesamt 228,15€ gezahlt. Die günstigste bis jetzt ^^

  • Am Dienstag hat mein Bluedrive 2011 Kundendienst 70tkm, bei der Anmeldung wurde 350,- genannt. Warten wir mal wie das ausgeht:-)

  • So gerade hab ich mein Auto geholt. Am Telefon wurde mir ein Preis von 350,- genannt,bezahlen mußte ich 344,14,- Euro.
    Das geht voll in Ordnung, nun hoffe ich auf weitere 70tkm ohne Mängel.

  • Hi,


    hatte letzte Woche auch meinen 3. Service beim 1,6 GDI und lag bei 204€


    Ein Traum im Gegensatz zu meinem 1er BMW den ich vorher hatte, da bin ich nie unter 350€ raus... :nenee:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • Jain... von der Garantie her musste ich nur alle 30.000km oder 2 Jahre (glaube es gab eine 2 Jahres Vorgabe), dafür zählen die einzelnen Werte im BC (Verschleißanzeige nenne ich das jetzt einfach mal) ungleichmäßig runter... z.B. schreit dieser nach einer gewissen Strecke das man zum Bremsencheck (Bremsflüssigkeit) kommen muss, dieser liegt dann eben nicht immer genau beim 30er Zyklus. Naja und da ich meine Autos eben immer gut behandel bin ich halt immer hin wenn er geschrien hat...


    Highlight war der 60.000er Service, der hat (wenn ich mich recht erinnere) um die 600 gekostet für neue Filter, Öl und Kontrolle :schläge:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


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    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

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