Kosten Inspektionen

  • Guten Tag zusammen,


    Mein Hyundai i30 soll laut Scheckheft diesen Monat zur Inspektion, jetzt meine Frage:


    1. Ist es schlimm wenn man erst Januar geht?
    2. Was kostet die 60.000km Inspektion?


    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten!


    MfG
    Blu3

  • Du darfst den Inspektiontermin um max 2 Monate und 2000km überziehen, sonst ist die Garantie futsch! Der 60.000er Kundendienst ist eine große Inspektion, kostet i.d.R. also über 300€ (schwankt je nach Werkstatt und Region)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Mein i30 hat erst 50000 runter jedoch steht im Scheckheft 1 Jahr oder 60000km deswegen müsste ich ja trotzdem jetzt.
    OK, gut zu wissen, dass ich nur 2 Monate danach Zeit habe.


    Hoffe dann mal das es nicht all zu teuer wird.


    Habe den 1.4 Benziner mit 99PS

  • Entweder 12 Monate nach der letzten Inspektion, oder (für Vielfahrer) 15.000km nach der letzten Inspektion.
    Hol dir Angebote für die Inspektion ein, du musst nicht zum Vertragshändler - jede Meistergeführte Werkstatt darf die Inspektion nach Herstellervorgaben durchführen, die Garantie bleibt dabei voll erhalten!


    Gruß Jacky

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ok, super, vielen Dank!
    (bin noch unerfahren, da es meine erste Inspektion ist, bzw. mein erstes Auto)
    Aber danke für die nette und freundliche Hilfe!


    Gruß Blu3

  • Ceed


    Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber auch nach Ablauf der Garantie ist es ratsam, den vorgesehenen Inspektionsturnus einzuhalten! Allerdings drohen bei einer großzügigeren Zeitauslegung keine Sanktionen seitens des Herstellers. :)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • 1. Inspektion beim Hyundai Händler/Werkstatt nach einem Jahr


    i30 GDH 1.6 Benziner
    Erstzulassung: 12/2014
    Tachostand: ca. 17.500 (Durchsicht Vielfahrer)


    Kosten: 250€ inkl. Öl + Klimaservice


    Es wurde noch eine Garantiearbeit erledigt (Auspuff knisterte und knackte), wurde erneuert.

  • Warum Klimaservice nach einem Jahr?


    Hat mein Mazda 5 bis zum Verkauf nach fast 6 Jahren nicht bekommen, weil die Anlage immer tadellos funktionierte.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Weil die Klimaanlage nach 1 Jahr nicht mehr ganz frisch riecht, das muss ich beim Service auch ansprechen. Der eine oder andere Kettenraucher wird nach 10 Jahren auch keinen Unterschied feststellen. :boxen:


    Was sollte ein Klimaservice ungefähr kosten?

  • Für einen kompletten Klimaservice (Evakuieren, Wartung, Desinfizieren, Neubefüllen) plus Innenraumfilter werden üblicherweise knappe 100€ aufgerufen. Günstigste Angebote dafür meist bei Aktionen von großen Werkstattketten!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Bei meiner letzten Klimawartung hat allein das Desinfizieren und Reinigen der Anlage grobe 40€ gekostet. Der Rest lief unter Garantie, weil der Kondensator getauscht und der Filter erst zwei Monate vorher gewechselt wurde.

    Bi uns im Nor'n heet dat nich Disko sonnern daanz up de deel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!