Zeigt her eure Schuhe (Felgen-Reifen-Foto-Thread)

  • Der Felge ist es egal ob Sommer- Winter oder Allwettergummimischung. Es dürfen nur bald (ab Herbst 2024) keine älteren Allwetterreifen ( Produktionsdatum vor Jan. 2018) mehr verwendet werden, die das Schneeflockensymbol nicht haben.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • naja, bis dahin sind es ja noch 3 Jahre !

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Vor allem gilt das ja nur bei entsprechender Witterung, und, sind wir mal ehrlich, wenn die Witterung diese Reifen notwendig macht, möchte man auch keine Reifen, die älter als 6 Jahre sind, auf dem Auto haben.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Nicht jeder merkt oder erkennt, wie alt der Reifen ist den er aufgezogen bekommen hat. Ich kenne auch Fälle, bei denen Reifen auf der Felge getauscht wurden - obwohl nur schnell ein Ölwechsel gemacht werden sollte. Mit Michelin in die Werkstatt, mit LingLing wieder nach Hause.:grrr:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Für mich passt keine Felge besser auf den i30 als eine Japan Racing Felge, vor allem die JR 21.

    i30 Fastback - 1,4 T-GDI - 2XX PS - 3XX NM


    Mods:

    - VMAXX 4 Kolben Bremsanlage mit zweiteiliger geschlitzter Bremsscheibe mit Stahlflexleitung

    - Carbon Spiegelkappen

    - Fastback N Heckspoiler/Heckklappe / Spoiler in Carbon

    - I 30 N Powerflex Drehmomentstütze in Gelb

    - TOMASON TN 20 in 8 x 18 ET 45

    - H&R Federn 35 mm

    - KC Customparts AGA

    - Mazza Engineering Motortuning

    - Pipercross Luftfilter

    - Folierungen im Außenbereich

    - Getönte Scheiben

    - Alcantaraveredelung im Innenraum (Coreo Sattlerhandwerk)

  • So siehts in echt aus. Habe sie heute drauf gemacht. War heute bei der DEKRA um zu fragen, wie das ist wegen dem eintragen, weil es ja die selbe Größe 8x19 ET45 mit 235/35 Reifen wie bei den schon eingetragenen DBV (Änderungsabnahme) ist. Da gings schon wieder los von wegen den Umbaumaßnahmen die im Gutachten stehen und wenn die nicht gemacht wurden, gehts nicht und blabla.


    Auf die Frage wie das sein kann, weil die alten ja auch ohne Maßnahmen von der DEKRA eingetragen wurden, kam dann nur, dass ich Glück gehabt hätte. Er nimmt sie aber so nicht ab und das ganze ohne mal geprüft zu haben. Von denen wurden auch meine 15er Platten auf den originalen Rädern ohne Murren eingetragen und da hatte ich nur noch ne ET40. Ich ahne böses und probiere mein Glück mal direkt beim TÜV. Die hatten mir ja auch die Winterräder 8x18 ET38 mit 225/40 Reifen eingetragen. Leute, Leute ich versteh es nicht !!

  • Hatte genau die gleichen mit der gleichen Größe damals auf meinem schwarzen 3er Scirocco drauf und fand die saugeil. Deswegen wollte ich die gleichen wieder haben. Muß aber zugeben, dass die auf dem 30mm tiefer gelegten Scirocco noch besser zur Geltung kamen.

  • Wobei ich ET38 schon sehr grenzwertig finde. Da kann man für eine Eintragung wirklich von Glück sprechen,


    Meine Winterräder (Alutec Rzr) mit ET45 schließen schon gut bündig ab und mehr möchte ich auch nicht haben. ET45 bei 8" Felgen finde ich beim i30 sehr gelungen.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Neues vom Tüv zu meiner Rad-Reifen Kombi. War vorhin bei unserem TÜV und hatte schon mit dem schlimmsten gerechnet wegen den Auflagen im Gutachten. Bin absolut positiv überrascht worden, weil sowas von einer easy Abnahme habe ich noch nicht erlebt.


    Gutachten mit den Felgen und Reifen verglichen, ah passt. Steht was über, nein passt auch. Warum sollen die eigentlich eingetragen werden, war dann die Frage vom Gutachter und ich, weil so drin steht. Ach so, aber sieht gut aus und wird eingetragen. Hä? Kein Verschrenken, keine Nachfrage wegen den Auflagen im Gutachten, kein Blabla und Gemotze? Habe schnellstmöglich bezahlt, Papiere geschnappt und weg, bevor ihm doch was einfällt.


    Wenn ich daran denke, wie die Abnahme den letzten Felgen bei der DEKRA abgelaufen ist und erst das von gestern! Sachen gibt es, die will man nicht glauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!