Beiträge von Prince-Jamal

    Nun ist die Anzeige auch für den rechten Vorderreifen komplett verschwunden, ohne dass ich nochmal bei der Tankstelle war =)Komische Nummer, dass das 4 Wochen und etliche Versuche gebraucht hat.

    Na ja , wenigstens hab ich jetzt wieder Ruhe 8)

    Hab's heute nicht zur Tanke geschafft, aber die Anzeige für den linken Vorderreifen ist heute morgen nach 1-2 Kilometern verschwunden.

    Druck aufm rechten Reifen nach wie vor gleich, wie beim linken Reifen, und Anzeige trotzdem immer noch da.

    Samstag neuer Versuch an der Tanke mit 3bar ^^

    Ok, das ist interessant... dann bin ich ja mal gespannt, ob es morgen was bringt.

    Ist normalerweise immer bei ca 2.5bar verschwunden.

    Erst kam vor drei Wochen der rechte Vorderreifen und vor ca ner Woche der Linke. Jetzt blinken beide auf haha ... war aber 2 Wochen im Urlaub und Auto stand natürlich in der Garage.

    Mahlzeit die Herren,


    bei mir sind innerhalb von 2 Wochen beide Vorderreifen mit zu wenig Druck angezeigt worden.

    Habe keinen Druckverlust, keine Schrauben oä finden können.

    Hab auf teilweise über 2.5bar erhöht und die gelbe Reifendruckkontrollanzeige verschwindet einfach nicht mehr.

    Auf allen vier Reifen seit drei Wochen gleicher Druck.

    Anlernen bzw den Druck speichern im Menü kann man die Dinger meines Wissens nicht wirklich außer mit 2.5bar oder mehr auf alle vier Reifen und dann war nach einigen Kilometern eigentlich immer alles wieder ok.


    Bedeutet die vorderen Sensoren sind im Eimer, oder?


    Merci und Gruß

    Marcel

    Deswegen würde mich ja interessieren, ob man nur das kleine Plexiglas tauschen kann, oder muss man die ganze Klimasteuereinheit rausnehmen und komplett austauschen?

    Habe ich vor 6 Wochen nachgefragt bei meiner Hyundai Werkstatt. Habe das gleiche Problem, dass das Display von Anfang an verkratzt ist. Sieht man zwar nur bei seitlichem Lichteinfall, aber kotzt mich schon seit 2,5 Jahren an.


    Lt meiner Werkstatt ist das Plexiglas nicht austauschbar 😑


    Grüße

    Servus,


    habe vor ein paar Tagen meinen i30 N aus der Werkstatt geholt. Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass die Navi-Ansagen nach dem Update komplett verstummt sind.


    Die Lautstärkeregelung, die es vorher gab während der Sprachausgabe, ist verschwunden und ich kann nur noch Radiolautstärke einstellen. Es kommt ansonsten nur ein Fenster mit neuen Einstellungen von wegen "Navigation priorisiert". Dort ist es aber eigentlich aktiv und dennoch bleibt das Navi stumm.


    Habe jetzt 30 Minuten gesucht und finde nichts in den Einstellungen bzw den Grund, warum mein Navi keine Meldungen mehr angibt. Hat jemand einen Rat? 😫

    Ich hatte selbst mit meinen 8,5 x 19 ET48 Felgen arge Probleme diese eingetragen zu bekommen.

    Erst nach mehrmaligem Bitten das Fahrzeug zu verschränken, kam die Einsicht vom TÜV-Prüfer, dass ich doch keine Karosserie-Arbeiten vornehmen muss.

    Hätte ich Ihn nicht mehrfach gebeten das zu tun, hätte ich heute nicht mal die ET48 am Auto montiert.






    Dank Dir JLokelR, den habe ich in der Dunkelheit und Hektik nicht gesehen. Muss ich später nochmal nachsehen.


    Ich war jetzt nach 20 Minuten nochmal am Fahrzeug. Der Navi/Multimedia-Bildschirm ist nun plötzlich aus/schwarz gewesen. Habe das Fahrzeug nochmal gestartet und jetzt kommt auch wieder der Warnhinweis am Anfang und es funktioniert wieder.


    Sollte man da gleich einen Termin beim Händler deswegen ausmachen oder kann das einfach mal passieren, ähnlich wie beim Handy? Das hängt sich ja auch gern mal auf. Ich hatte nur Bedenken, dass es mir die Batterie leer zieht, da der Bildschirm nach dem Einfrieren ja erstmal angeblieben ist.


    Merci und guten Start in die Woche,


    Marcel

    Guten Morgen Zusammen,


    mein Navi/Multimedia-Bildschirm ist gerade während der Fahrt plötzlich eingefroren O.o

    Ich kann nichts mehr machen, ausschalten funktioniert nicht und wenn ich das Fahrzeug neustarte, wird der Bildschirm kurz schwarz und zeigt dann sofort wieder das Bild an, bei dem es eingefroren ist (während Musik spielte).


    Hat Jemand einen Tipp was ich jetzt machen kann? Außer natürlich bald einen Termin bei meinem Händler auszumachen?

    Hat das schon Jemand gehabt? Kann ich das Navi/Multimedia irgendwie manuell resetten?


    VG und Danke,


    Marcel

    und hier gehts weiter, ein nagelneuer I30N geschrottet


    Video


    Wenn ich mir den aufgezeichneten Spurverlauf auf dem Asphalt so ansehe, ist der Fahrer aber schon ziemlich falsch in die Kurve eingefahren :denk:
    Hauptsache allen Beteiligten geht es den Umständen entsprechend gut.
    Manchmal würde mich bei solchen Bildern aber schon wirklich brennend das Alter des Fahrers interessieren :flöt:

    Kumpel von mir hat nen aktuellen 3er BMW, Listenpreis 80 k€ und die Kiste steht mehr in der Werkstatt als auf der Straße. Unter anderem wegen ständiger Knarz- und Klappergeräusche.


    Auch andere (weitaus teurere) Marken haben gleiche/ähnliche Probleme. Und wenn ein LED Lamperl an seinem BMW kaputt ist, kostet das gleich mehrere tausend Euro. Der kotzt mal so richtig ab und das war sein letzter BMW!

    Hehe, da würde man hier ständig nur rausgezogen werden... die spinnen hier in FFB gerade wg. Tuner und Poser-Szene und legen jede Woche an der gleichen Tankstelle dutzende Fahrzeuge still =) ... ich weiß, wo ich auf keinen Fall zum Tanken am Freitagabend hinfahre ^^:stop:

    Ich grüße mal wieder den roten FFB-BR-XX i30 N mit dem ich kürzlich in Kolonne gefahren bin :sauf: