Beiträge von Darkydark

    Ähm, wie oder warum kommst Du darauf, dass bei Leuchten der Reifendruckkontrollleuchte neue Sensoren fällig sind?!?

    Klar, ist möglich..., aber wahrscheinlicher wird sein, dass ein Sensor einen zu niedrigen Druck meldet...

    Moin! Abnahmepflicht Deinerseits (zu Recht) wird zu 99,xx% bestehen...

    Den Händler fragen kannst Du ja; Anspruch darauf wirst Du aber nicht haben.

    Du könntest aber ggfs. auch den Leasingwagen früher zurückgeben; allerdings hat man darauf i.d.R. auch keinen Anspruch!

    Oh Gott..., habe hinten (+vorn) noch die originalen Beläge und Scheiben drauf mit über 180 tkm und die sehen nicht sooo aus... Aus meiner Laufleistung in Verbindung mit noch erste Scheiben+Beläge erkennt man, dass ich extrem defensiv fahre. Zügig, aber vorausschauend defensiv nenne ich es mal.


    Bei jeder Nutzung (viel Langstrecke dabei!) nutze ich während der Fahrt immer die Handbremse, um die hintere Bremse "in Wallung" zu bringen. Würde ich def. auch an Deiner Stelle machen! Aber bitte mit Gefühl und Obacht...8o

    Bei Garantieangelegenheiten kein Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen...; ärgerlich, aber immerhin für alle gleich!

    (Kenne zumindest keinen Hersteller, der es von vorneherein in seinen Garantiebestimmungen anders handhabt!)

    Ergänzung: Ich hatte auch solche Stellen an exakt der gleichen Stelle..., evtl. nicht ganz sooo groß. War recht leicht mit "Rostlöser" oder wie das heißt zu beseitigen... Aber wie man SOWAS übersehen kann vor einem Kauf, ist mir komplett schleierhaft, sorry!

    Na ja, ein "einfacher" regelmäßiger Service wird nicht ausreichen, damit die Garantie (sofern von Innen) hier greift.

    Beim normalen Service wird eben i.d.R. nicht der "Zusatzservice" zwecks erhalt der Durchrostungsgarantie durchgeführt.

    Bitte hierfür einmal ins Garantieheft schauen.

    Warum wurde das mit dem Rost denn nicht vor dem Kauf angesprochen?

    Guten Morgen!

    Ähm, einen Großteil Deiner Fragen hat Ceed doch beantwortet...; musst eben auch mal das Handbuch ordentlich studieren und nicht durch dieses durchfliegen als wärest Du auf der Flucht...

    Limiter ist dennoch ein guter Ratschlag, da man diesen i.d.R. mit einem "Kickdown" überstimmen kann!

    Korrekt, hinten links haben einige Hyundais festbackende Bremsen...; allen voran aber eher bekannt beim i20...

    Ärgerlich, aber fast nie problematisch.

    Aber ich würde ich auch ansprechen und möglichst abstellen lassen.

    Na klar, es ist überwiegend eine Softwareangelegenheit...

    ABER: Diese kann aber max. so gut sein, wie es die Hardwarekomponenten zulassen! SW lässt sich OTA neu aufspielen, easy. Aber die Hardware muss liefern können.


    Und Tesla geht hier sogar den bescheuerten Weg weg von Radar, Lidar etc. Ausschließlich Kameras sollen das können...:schläge: Habe vorgestern eine Mülltonne mit meinem nigelnagelneuen Tesla heftig beim Parken angeschubst! Warum? Hat keine Sensoren vorn! Selbst mein i20 GB aus 2015 hat das zumindest hinten!

    Das VO (Vision only) hat mir noch ca. 30 cm angezeigt, war aber bereits plan an der Mülltonne...:anbet:


    Fun Fact: Der hat noch nicht mal eine Kamera vorn verbaut...:mauer: