So also die unendliche Geschichte geht weiter. i30 stand heute den ganzen Tag in der Werkstatt, Diganose "kann man nichts machen, am besten gleich erschießen". Nein natürlich nicht so hart, aber man ist in der Tat ratlos, die immer schlimmer werdenden Geräusche, die jetzt teilweise sogar von allein kommen, obwohl die Kupplung gar nicht betätigt wird, kommen defintiv von der iMT Box. Also der kompletten Einheit, die je nach digitalem Signal die Kupplung betätigt und das Ausrücklager ansteuert. Das Ding ist ein Block, lässt sich nicht zerlegen oder warten. Zudem scheine ich der erste in Deutschland zu sein, der das Problem hat.
Entweder es gibt resistente Naturen, die ihr Radio zu laut haben oder denen es einfach nicht auffällt... naja oder ich hatte einfach Pech. Laut dem Meister muss die Einheit raus, ohne Wenn und Aber, denn man kann daran nichts instand setzen oder austauschen. Das Teil kostet netto 2000 Euro, dazu Steuer und Einbau. Er meinte da wird Hyundai erstmal schlucken und er weiß nicht, ob sie das ohne weiteres durchwinken, aber er wird sich dafür einsetzen.
Hyundai wäre in letzter Zeit extrem eklig was Garantie angeht, könnte sein die sagen "machen wir nicht wegen Geräuschen, erst wenns ganz fritte ist". Ich soll aber mal positiv denken... Man wartet jetzt auf die Zusage, bestellt danach das Teil. Er scherzte dann noch (und ich weiß nicht obs wirklich ein Scherz war...), bis Frühjahr/Sommer wäre es dann erledigt.
Tja was soll ich sagen, also weiter warten und hoffen Hyundai ist in Weihnachtsstimmung.
Interessant noch sein Tipp am Ende "Herr E. ist ein schönes Auto, gepflegt und fährt sich gut, aber wenn sie meinen Rat wollen, nach der Garantiezeit abstoßen... iMT, Hybridsystem, auch Motor... das wird aufs Alter ein extremer Kostenfresser. Ich weiß nicht, ob ich mir das antun würde, das ist alles keine Technik für die Ewigkeit wie ältere Hyundai Technik".
Warum bin ich heute nicht wirklich motiviert?