Mängel/Probleme

  • ... es lässt ihm halt keine Ruhe - ich bin da ähnlich gestrickt. Wobei Jabroni schon stark zum katastrophisieren neigt. Aber prinzipiell muss sich ja keiner rechtfertigen, warum er ist, wie er ist.

  • Hi Leute, sorry für die späte Antwort. Erstmal muss ich sagen, dass ich natürlich weiß, dass ich ein spezieller Fall bin :-)


    War heute in der Werkstatt und die haben Ihn hoch gebockt und geguckt. Scheint alles alt zu sein. So wie es aussieht, müsste es noch von dem Getriebeöl sein, was einmal bisschen ausgelaufen war. Das wurde durch Garantie behoben und da sind wohl noch Überbleibsel auf der Plastikabdeckung unten. Also alles ok :-)

  • rotesTeufelchen Sorry, dass ich nicht direkt drauf geantwortet habe. Aber um es kurz zu machen: Ich glaube, dass ich immer alles perfekt haben möchte. Ist irgendwie so ein Tick von mir - leider. Vielleicht bin ich zu pessimistisch und denke immer: Irgendwo muss doch der Fehler sein und wie Du oder andere schon vermutet haben, such ich diesen auch.

  • Ich glaube, dass ich immer alles perfekt haben möchte.

    Dann solltest du lernen, dass es das sowieso einfach nicht gibt. Merken auch wir immer wieder, wenn wir etwas kaufen. ;)


    Vielleicht bin ich zu pessimistisch und denke immer: Irgendwo muss doch der Fehler sein und wie Du oder andere schon vermutet haben, such ich diesen auch.

    Aber belastet dich das dann nicht? Solange keine Warnleuchte angeht könntest du doch einfach davon ausgehen, dass alles perfekt ist.

  • Moin!

    Wir sollten mal besser dieses Hobby-Psychologie-Ratespiel bzgl. Jabroni wieder verlassen...

    Zum Einen ist das z.T. viel zu persönlich und zum Anderen helfen bei solchen Angelegenheiten bekannter Weise keine "super schlauen" Hinweise/Tipps...! Penetrantes Nachfragen geht m.E. bereits in den Bereich "unangemessen"...


    Auch wenn nahezu alle mal innerlich bei einigen von Jabroni vorgebrachten "Problemchen" sicherlich mit den "Augen gerollt" haben werden; dennoch sind diese für fast alle auch irgendwie "Entertainment" (zeigt die Resonanz) und des Weiteren helfen auch diese Angelegenheiten sicherlich vielen anderen (eher stummen) Usern, da diese solche Fragen sich nicht zu trauen stellen. Es gibt nämlich viel mehr "Jabronis" in dieser Welt, als viele (nicht betroffenen) glauben zu wagen...

    Ergo: Unterhalte uns bitte weiter Jabroni...!:prost:

  • Viele Dank euch 😃

    Ich werde euch erhalten bleiben und mir neue Sachen suchen 😂😅

    Schönes Wochenende euch allen! Vielleicht gibt es ja mal ein Hyundaitreffen und wir sehen uns mal 😂 Oh man 😅

  • Ich bin ja recht gechillt, was Kraftfahrzeuge angeht, sind im Endeffekt Gebrauchsgegenstände. Dennoch gibt es etwas, was meinen inneren Monk sofort triggert: veränderte Geräuschkulisse. Da muss ich suchen, bis die Ursache gefunden ist. So hat jeder „seine Macke“.


    Deshalb: mach weiter Jabroni

  • Ich hatte heute meine Macke. Durfte SEHEN wie jemand mit einem kleinen Peugeot 206 versucht, in eine Parklücke zu fahren. Da stand vorher ein X5 drauf 😇 ich stand leider daneben. Der zweite Anlauf klappte, der Beifahrer (Mann ???) stieg aus und es gab laut hörbar ein Geräusch, ich stand auf Höhe meines Kofferraums. Noch nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei meinte nur na und. Schlecht für ihr so wusste das der ganze Parkplatz. Zum Glück ohne Schaden, wäre dumm gewesen, wenn die Kollegen meines Sohnes den Schaden hätten aufnehmen dürfen 😎 .

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ich glaube, dass ich immer alles perfekt haben möchte

    Auch wenn offtopic: es ist empfehlenswert zu lernen daran zu arbeiten, denn anderenfalls wirst du unweigerlich früher oder später (zumeist eher früher) feststellen, beziehungsuntauglich zu sein. Ich bin ja selbst Asperger und kann daher zumindest in Teilen nachvollziehen, was dich da so triggert, aber wenn du deines Lebens froh werden willst, musst du zwingend lernen damit umzugehen, dass eben NIEMALS ALLES perfekt sein KANN.

    i30 new Wagon 1.5 T-GDI 48V DCT N-Line Exclusive (Schweiz) 1364850_5.png


    Navi: Gen5W PDeAS.S5BLC.AEU (Tempolimiterkennung via Kamera funktioniert)
    SW: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.230601


    Disclaimer:
    Man muss die in meinen Beiträgen veröffentlichte und gelegentlich polarisierende Meinung nicht notwendigerweise teilen - im Sinne der freiheitlich demokratischen Grundordnung allerdings tolerieren.

  • Ich habe bei meinem i30 aus 2021 folgende Situation:


    Ich habe ihn vor kurzem mit 9000km gekauft und immer wenn ich oder jemand anderes (vorn sowie hinten) ein- oder aussteigt, machen die (ich denke mal) Stoßdämpfer dieses typische ich nenne es mal quietschende Geräusch, was ich eigentlich nur von alten Autos kenne. Ist das völlig normal oder ein Reklamationsgrund?

  • Mein 2019er macht das nicht, hat aber bereits 78000KM schon gearbeitet.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Früher haben mal die Staubkappen Geräusche gemacht. Einfach bei nächster Gelegenheit der Werkstatt vorführen!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • capttainawesome

    Ist in dem Zustand die Feststellbremse angezogen? Wenn ja, ist das ansich normal bzw. kein Mangel. Das sind "Verspannungsgeräusche", sobald die Federung sich gegen die Bremse entlastet.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Guten Abend zusammen.

    Ich habe möglicherweise einen Marderbiss aber keinerlei Fehler angezeigt bekommen. Über OBD habe ich noch nicht ausgelesen.

    Das rosafarbene Kabel führt hinter dem Turbolader in eine Art Steuergerät (soweit ich das beurteilen kann)

    Als einzige Auffälligkeit habe ich bemerkt, dass der Motor bei circa 1800rpm etwas stottert - aber nur wenn man sehr wenig Gas gibt.



    Wo führt dieses rosa Kabel hin? Kann ich es selbst löten?

  • Ich würde beide Enden abisolieren, neu verzinnen, verlöten und anschließend Schrumpfschlauch benutzen.

    Meine Bedenken liegen im Folgenden: Kann ich durch das Neuverlöten evtl. einen höheren Leitungswiderstand "erzeugen"?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!