Mängel/Probleme

  • i30 cw PD, ich habe einen von 08.2019. Aufgefallen bei 30000 km, gestern bei der 45000 km Inspektion wurde gehandelt. Das Schleifen war immer über die 15000 km zu hören, wenn man wollte. Richtig gut kann man das hören im Stand, von links nach rechts lenken. Ja im Stand soll man nicht lenken, geht auf die Reifen und Lenkung.


    Bei meinem PD von 2017 ist das bis 30000 km nicht aufgetreten, zumindest ist es nicht aufgefallen. Älter ist er nicht geworden, wurde kalt verformt.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • PerformaN6


    Guten Morgen zZZzZ


    Da ich ne faule Sau bin, hab ich mir mal nen Bild aus dem Netz geklaut.


    Den markierten, schwarzen Klotz mit einem Schraubendreher in Sternform abschrauben, damit in den Baumarkt gehen und passende Unterlegscheiben kaufen, wieder mit Scheibe dran schrauben und fertig. Auf der anderen Seite ist auch so ein Klotz, bei dem dann natürlich auch. Die Klappe steht danach nicht unter Spannung und geht ganz leicht auf und zu. Sie bewegt sich dann lediglich nicht mehr horizontal wodurch unsere Klappen nicht mehr klapperten.


    Viele Grüße


  • N’Abend


    Ich habe mal mein Fahrwerk vermessen lassen und wollte von euch mal wissen, ob ich mit der Aussage konform geht, dass abgesehen von der minimalen Abweichung der einzelspur alles andere voll in Ordnung ist.


    Mir kommt bspw die Differenz im Sturz als zu viel vor.

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • HIer mal mein Vermessungsprotokoll nach der Tieferlegung in 2019 (Müsste MJ2018 sein mein PD). Finde die Soll-Werte spannend, wie die abweichen, bei mir steht aber auch GD dran.

    953948_5.png Am 16.11.2023 mit 139643 Kilometern als gepflegtes 1. Hand Fahrzeug mit ;( und :freu: verkauft.

    Vielen Dank für die Zeit, sowohl an das Auto, als auch an das Forum :-)

  • Ich bekam heute vom Autohaus bescheid, das Ersatzteil ist zur Zeit nicht lieferbar. Zum Glück fährt das Auto ja und man kann die Musik lauter machen.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ich habe eben mit dem Autohaus telefoniert, um mal Licht ins Dunkel zu bringen:

    Sowohl die Aussage von Dreamer, als auch die von Icke72 sind zielführend.

    Die vorderen Parksensoren aktivieren sich, wenn zuvor der Rückwärtsgang eingelegt wird, aber auch, wenn man in Schrittgeschwindigkeit an ein Hindernis heranfährt. Ob man vorher im Stillstand gewesen sein muss, teste ich die Tage mal aus. Man will ja schließlich wissen, wann man sich auf die Dinger verlassen kann und wann man lieber etwas mehr acht gibt ;)


    An einen Fehler konnte ich auch nicht glauben, da sie ja immer mal wieder reagierten.

    Ich möchte diese Thematik noch mal kurz aufgreifen, weil ich die finale Lösung gefunden habe:


    Wie schon von einigen geschrieben, aktivieren sich die vorderen Parksensoren, wenn man entweder vorher den Rückwärtsgang eingelegt hatte, oder aber eben den Knopf auf der Mittelkonsole betätigt. So weit, so gut.


    Beim heutigen Navi-Update habe ich etwas in den Menüs rumgeschaut und dann gesehen, dass man unter den Komforteinstellungen die Möglichkeit hat, einen Haken bei den vorderen Parksensoren zu setzen, der da heißt:

    Sensoren bei Schrittgeschwindigkeit aktivieren.


    Somit hatte auch Terrorkater recht, da er sagte, dass er nichts betätigen muss, damit die vorderen Sensoren aktiv werden.


    Also ist Hyundai doch nicht so rückständig 😉😀

    Gruß Tommy


    Navi: Standard-Class Gen5W, Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.220211

  • Ich glaube du verwechselst da was. Bei mir schalten sie definitiv nicht von alleine ein, nur nachdem der Rückwärtsgang drin war oder ich auf den Knopf drücke, ansonsten kann ich langsam vor ne Wand rollen ohne das da was piept. Auch nach dem Update keine Option dafür, aber ich fahre ja auch das vFL und hey, ich hab Augen im Kopf :flüster:


    Grüße Kater

  • Bei meinem i30 N gehen die vorderen immer.


    Am Tucson meiner Tochter ist es leider so wie oben beschrieben. Erst nach einlegen des Rückwärtsgangs. Was für eine LogikX/

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Basti18


    Also bei mir ist noch immer Ruhe. Scheint tatsächlich ne Langzeitwirkung zu haben. Wie schaut’s bei dir aus? Immernoch klapperfrei?


    Nu is das klappern hinten weg, nun fängt das Gurt Teil links neben mir an. Ob ich da mal ne Ladung Silikon Öl rein knalle? Aber dann is vermutlich der Gurt nach dem ersten Mal ausziehen auch voll wa xD

  • .... ist wahrscheinlich einfach durch die Kälte. Meiner knackt da auch an mehreren Stellen fröhlich vor sich hin.


    Zwecks Sprühen: Wenn du da voll reinhältst, kannst du davon ausgehen, dass der Gurt auch etwas abbekommt. Falls die Plastik im Randbereich knarzt, kannst du aber sicher kurze Sprüher wagen.


    Im schlimmsten Fall versaust du Auto, Klamotten und Stimmung von Frau oder Mutti :winke:

  • Joa also ich bin "noch" glücklich mit dem Zustand meines roten Renners, seit der Aktion mit dem Kofferraumboden herrscht Ruhe im Auto, weder vorn noch hinten klappert etwas. Naja gut außer......ich lenke komplett nach Links (etwa beim Abbiegen) und muss gleichzeitig über einen Absatz fahren oder durch eine Regenrinne. Dann poltert auf der rechten seite vorn etwas.


    Koppelstangen sind ausgeschlossen, Radhaus oder Kunststoffteile hab ich mir auch schon angeschaut.....wie gesagt, könnte mir egal sein wenn ich nicht jeden verdammten Tag genau so eine Situation hätte :D :D Man kann locker damit leben, aber der Schrauber in mir will einfach verstehen warum, dann wäre es auch gut :D

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!