Guck mal hier: Link.
Beiträge von Herr Moehre
-
-
Öl im Luftfilterkasten hatte ich bei meinem 1.4 T-GDI auch regelmäßig, hab das bisschen dann ausgewischt, hast du das auch gemacht? Meiner lief danach spürbar besser, ich hatte aber nie die MKL deshalb an.
-
Je nach Ortschaft braucht man keine Umweltplakette..
-
Das Schleifen der Bremse hatte mein i30 auch, v.a. als die Bremse noch nicht so viel gefahren war (unter 100.000km), fing praktisch im Neuzustand an und war bei niedrigem Tempo und offenem Fenster leicht am Schleifen, leichtes Treten half auch das akustische Problem temporär zu beseitigen.
Die Bremsscheibe war inkl. Beläge bei 139.643 km noch die Erste, wurde nie zerlegt, hat immer super ihren Dienst getan und auch der TÜV hat nie gemeckert, außer, dass zum Ende die ersten Beläge etwas dünn waren (muss wohl ein Defekt sein, wenn die nach 140 tkm schon verschlissen sind :P), hatte ich keine Auffälligkeiten.
Die beste Abhilfe gegen das Schleifen war übrigens Regen, das ist weniger endgültig als Bremsscheibe fetten^^ und das Fenster hat man dann auch meist zu und durch das Wasser eh höhere Rollgeräusche
-
Man sollte eher schon nach 8-12tkm die Reifen durchtauschen, je nach Fahrweise.. Steht sogar im Handbuch beim i30. #rtfm
Mit ein bisschen Erfahrung und wenn man darauf achtet, bekommt man da ein bisschen ein Gefühl für die Sägezahnbildung.
Meine Werksbereifung (Primacy 3) damals, war schon nach 6000km hörbar eckig, der Nachfolger Pilot Sport 4 war nicht so anfällig, wie auch meine Winterreifen.
Habe sie dennoch immer brav durchgetauscht.
Beim Cross Climate sehe ich manchmal schon vom Weiten, dass diese Sägezähne haben.
Die waschen sehr stark an den Innenseiten aus, da muss man dann nicht mal von der Seite schauen oder fühlen, ob die Sägezähne haben.
-
USB 3.0 ist vollkommen abwärtskompatibel zu USB 2.0, die zusätzlichen Pins werden schlichtweg dann nicht verwendet.
Ich schätze eher, dass du einen zufällig nicht kompatiblen Stick hast, das kann mal vorkommen.
-
Und im Winter ist der Motor dann 20 Minuten kalt Das haste hier im Sauerland auch... teilweise schafft man es sogar wenn es kälter draußen ist den betriebswarmen Motor bis unten im Tal wieder kalt zu haben, also inkl. Wasser.
-
Auch kommt es darauf an, in welchen Gefilden man fährt.
Bei mir ist es auf der einen Seite relativ flach, in die andere Richtung relativ bergig, da habe ich selbst bei normaler Landstraßenfahrt einen Unterschied von bis zu 1,5 Litern auf 100km gehabt.
-
Das wird die Hochdruckpumpe // die Einspritzung sein, unbedenklich in meinen Augen.
Dürfte kalt stärker sein, als im warmen Zustand.
Gedanken machen, würde ich mir, wenn es dauerhaft klackert, z.B. im Schubbetrieb oder beim schnellen Hoch- / Runtertouren
-
Wenn die Serienbereifung (z.B. Primacy 3) drauf ist und man die nicht alle 5-8000 km durchtauscht oder direkt gegen gescheitere Reifen ersetzt, ist das Stand der Technik. Beim Kombi noch verstärkter.
Meine waren nach 5000 km auch schon hörbar laut und eckig, das wurde erst nachhaltig besser, als ich diese aufgrund Verschleiß durch Pilot Sport 4 und später Dunlop SportMaxx ersetzt hatte. Da half das Durchtauschen und auch das Über-Kreuz-Tauschen (nicht laufrichtungsgebunden) nur kurzzeitig bzw. zum Ende hin bedingt.
Bei allen anderen Reifen, die ich auf meinem Haufen hatte, reichte das Durchtauschen alle 10-12 tkm oder einmal pro Saison.
-
Schwankende Kühlmitteltemperatur ist ein normales Verhalten, vor Allem wenn diese noch nicht Betriebstemperatur erreicht hat.
Bei VW werden die 90 Grad z.B. sogar geglättet, damit halt niemand Panik schiebt, weil es 85 oder 95°C sind.
Bei meinem 1.4 T-GDI konnte ich das z.T. auch beobachten im Kaltlauf, dass die Temperatur bei sehr wenig bis keiner Last wieder leicht abfällt, ist ganz normal.
Lass die Heizung aus, wenn die Karre noch kalt ist und es verhält sich besser
Sinkt die Temperatur denn auch, wenn eine längere Strecke gefahren wurde (10-15km, 4km ist absolute Kurzstrecke!)?
Mein "Rekord" beim 1.4 T-GDI waren knapp 10km und 15 Minuten gemütliche Landstraßenfahrt im Winter ohne (!) Heizung, bis die knapp 90°C angezeigt wurden und das nicht mal stark bergab.
-
ethanoly dann fahr mal die A46 von Meschede Richtung Arnsberg, da geht das recht gut, kommt immer auf die Berge an.
Kasseler Berge hast du dann vermutlich mehr Tempo drauf oder im Moseltal.
-
Ist aber auch die Frage, ob man das überhaupt so stark merkt.
Im Grunde genommen wird er ja hoffentlich trotzdem besser ansprechen, als der 1.4 T-GDI und zudem als Mildhybrid weiterhin mit dem Elektromotor angestupst.
-
Dann gewinnt ja jetzt bald der Golf 8 wieder im Autoquartett sowohl bei Hubraum, als auch Leistung.
-
Pulse & Glide kann man wunderbar auf Autobahnen in den Bergen verwenden, hat aber meiner Meinung nach nichts im flachen Land verloren.
-
BornInWintertime meinst du das RE: Mängel/Probleme und das RE: Mängel/Probleme ?
Das hatte ich bei meinem i30 ja öfters.
-
+1 bei mir auch damals keine Probleme mit Garantie vom Werkstattmeister garantiert.
Die haben mir auch ein paar mal die knarzenden Lager gefettet, hatte Geräusche beim Lenken.
Kam immer wieder zum Winter die erste Zeit, irgendwann war mir das zu blöd und ich bin damit gefahren, irgendwann war Ruhe.
-
Das sind einfach Reste von der Form, abfriemeln und gut ist.
-
Farbspritzpistolenspritzstrahl - Richtung
-
Portrait-Maler
Liebe Grüße vom praktisch Ex-Hyundai Fahrer..