Beiträge von Herr Moehre

    ..zum Beispiel wenn man der Politesse als Grund für die Behinderung "Tourette du F**ze" entgegen bringt, handelt es sich um einen:


    Wahl - Fehler

    Verbots - Schuld


    Das ist das durchgestrichene 50 Schild.. das heisst du darfst nicht mit 70 über die gerade Landstraße eiern, du Klumpen!

    Kaum passt man auf euch Spinner nicht auf, ballert ihr 2 Seiten Wortkette voll.

    ihr!!!!!!! Siedlungs - Eigentümer


    Jacky ist also eine schurrende Muschi, soso.

    Jacky, du meinst also mein sporadisches Krachen im 2. und 4. Gang was "Stand-der-Technik" ist und das Haken vor allem im 4. Gang (man fühlt und hört es 3x einrasten bis er drin ist), weil das Getriebeöl noch kalt ist.. also das passiert sporadisch nicht immer.. und sowohl im kalten Zustand (unter 10km) als auch im warmen (bis 350km, mehr bin ich bisher nicht am Stück gefahren ohne Pause) :D


    Fühlt sich an wie Kupplung nicht ganz getreten und die Synchronringe entscheiden sich zwischen "fickdich" und "DubistderBoss".


    Ist witzigerweise öfters der Fall, wenn ich gemütlich beschleunige und schalten will (ca. knapp unter 2000 Touren), geb ich dem i30 bis 4000 touren die Sporan, kommen die Gänge so rein.


    und beim Runterschalten fahre ich eh seit Jahren mit Zwischengas.. so hält eine Kupplung auch beim Einkuppeln im zweiten bei 60 ein Autolebenlang.. und der Rest auch.


    Achja auch der 6. Gang ist mittlerweile etwas hakelig manchmal.. das ist spannend.

    Aber in 7000km kommt eh die 75000er Inspektion mit Zündkerzenwechsel, dann spreche ich auch das Leerlaufruckeln an, was ich seit 66tkm habe.. und die zugehörige wellenförmige Beschleunigung (trotz super plus Sprit).


    Ob wohl nun die Einlassventile dicht sind..? :D Kann man auch mit Nicnacs sandstrahlen? :D #Mahlzeit

    ~340€ bei meinem 1.4 T-GDI nach etwas über 2 Jahren und 60000km, im Endeffekt wird das Gliche gemacht wie bei der 30000er.


    Sprich Flüssigkeitswechsel, Karosserieprüfung (bei der meine offensichtliche MAcke vorne Rechts nicht gesehen wurde), Filtertausch etc.


    Zündfunkenwerfer kommen geplant "erst" bei 75000km, Motorruckeln im Leerlauf beginnt ab etwa 67000km bei mir :D

    Reiniger - Allergie


    Dann sollte man dem Kleinen mal beibringen, dass die Haptik, sei es auch nur eines kleinen "Knubbels" viel bewirken kann.

    Wenn der Kleine da nicht mehr darauf anspricht, dann muss die Mitlere halt wohl oder Übel das Familienergebe beehren.. immerhin weiss sie ja wie die "alte" und "junge" Generation tickt.

    Bearbeitungs - Fehler


    ...wenn die Olle plötzlich 4 Finger hat.


    Nette Hardware.. sowas kann man gut später mal vererben, der Wert steigt ja wieder...

    Erscheinungs - Bild


    ...nicht schlecht :D ich habe die MC-Zeit erfolgreich hinter mich gebracht. Aber ein Technics SL-202 Direktantriebler werkelt hier, mit so komischen großen schwarzen CDs mit Rillen.

    ...und das nicht erst seitdem das wieder langsam "hip" ist..