Mängel/Probleme

  • Habe am Freitag dem Herrn in der Werkstatt die nicht bündige Haube gezeigt. Der hat die Gummiteile ganz rein geschraubt und dennoch blieb es so wie vorher. Er meinte man müsste dann die ganze Stoßstange abmachen und diese dann ein paar mm höhere hängen. Das wäre ein größerer Aufwand und die nicht bündige Haube sieht man eigentlich nur beim Licht von der Straßenlaterne abends, wenn man direkt darunter steht. Am Tag fällt es gar nicht auf. Ich denke ich lasse das so, weil am Ende ist wieder irgendwas anderes.... und mir die anderen i30s in der Halle mal angesehen. Sind irgendwie alle bisschen verschieden die Hauben

  • Ja, die Spaltmaße sind bei den Koreanern gerne etwas großzügiger gestaltet. Aber bei solchen Kleinigkeiten kann man auch mal ein paar Millimeter "übersehen". Besser als jetzt anzufangen, das halbe Auto zu zerlegen. Ich würde es auch so lassen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Habe eben Scheibenflüssigkeit aufgefüllt und habe noch etwas gesehen, was dafür verantwortlich sein kann, dass die Haube nicht bündig ist. Wenn ich die Haube auf habe, dann ist ja in der Mitte an der Stoßstange der Mechanismus für das Einrasten der Haube. Dieser Mechanismus ist ja auf einer breiten Kunststoffleiste eingebaut und diese Leiste steht auf der linken Seite bisschen höher als rechts und ist auch leicht nach oben hin gewölbt... Deswegen steht wohl die Haube leicht höher. ... Nun habe ich keine Ahnung, was dafür verantworlich ist, dass das Ding da gewölbt ist... Der Kühler vielleicht.... :)

  • Bei meinem 2017er war das kein Problem, beim 2019er Yes aber schon. Ich hatte aber im Frühjahr einen unschönes Zusammentreffen mit einem Fasan. Jetzt ist alles so eingebaut wie es von Anfang an hätte sein sollen.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Bei meinem Peugeot oder auch dem letzten Mitsubishi waren die Spaltmaße teilweise so, daß man einen Finger dazwischen schieben konnte. Das hat mich eigentlich immer weniger gestört wie einige Auffälligkeiten bei der Funktion.


    Ich stelle mir gerade den liegengebliebenen Audifahrer vor, der zum Helfer sagt: "Schon, der Motor ist kaputt......aber die Spaltmaße sind 1a" :nenee: =)

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Jetzt wo die Straßenlaterne drauf scheint sieht man es echt krass.... im Gegensatz dazu bei Tageslicht gar nicht. Nachts wird das noch verstärkt durch die Schattenbildung der Laterne z.B. Aber ich glaube auch, dass man es bei meinem weißen i30 krasser sieht als wenn er schwarz wäre

  • Gestern mein Auto zur 20 tkm Inspektion abgegeben.


    Mein Auto ist auch von dem Rückruf wg. der Vakuumpumpe betroffen, wird allerdings noch etwas dauern bis das gemacht wird, da die Pumpe erst bestellt werden muss.


    Bezüglich der Getriebe-Problematik wurde mir gestern mitgeteilt, dass Hyundai hier an einer Lösung arbeitet und die Probleme hinsichtlich 1-2 und 5-6 Gang nun hinlänglich bekannt sind. Sie dürfen aktuell nichts an meinem Getriebe machen, da Hyundai Arbeiten am Getriebe aktuell gesperrt hat. Es soll aber angeblich seitens Hyundai bald eine Lösung geben. Es ist nur unklar, ob man von Hyundai informiert wird. Ich soll mich spätestens in 2 Monaten nochmal melden, wenn ich nichts gehört habe.


    Bei meiner Werkstatt gibt es wohl schon ca. 60x i30 N-Kunden, die alle das gleiche Problem mit dem Getriebe haben.


    Grüße

  • In einer Werkstatt 60 i30 N-Kunden mit einem Getriebeproblem? Weia, da kann man Hyundai direkt verstehen, wenn sie jetzt nicht alle Getriebe austauschen wollen. Ich frage mich nur, worin die Lösung dann bestehen soll? ...Etwa die Einstellung der Seilzüge?....das wäre immerhin billiger. :whistling:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Vielleicht wird auch einfach zwischen den Nummernschilder ein anderes Auto eingeschraubt und das Problem ist behoben..?

    953948_5.png Am 16.11.2023 mit 139643 Kilometern als gepflegtes 1. Hand Fahrzeug mit ;( und :freu: verkauft.

    Vielen Dank für die Zeit, sowohl an das Auto, als auch an das Forum :-)

  • Oha das klingt übel, ich habe gottseidank bis auf seltene Schaltvorgänge ohne Last und meist etwas langsam das Thema beim Schalten vom 5. in den 6. Gang. Ich persönlich hätte aber auch gar keine Lust, das Getriebe von meiner Hyundai Werkstatt aufmachen und "reparieren" zu lassen...


    Gruß
    Christoph

  • Reiner
    Seilzüge wurden bei mir gemacht, hat 0,0 gebracht.


    LOL @Moehre :D


    christoph
    Keine Ahnung, ich bin in Sachen KFZ echt ein technischer Noob, aber entweder komplett neue Synchronringe oder neues Getriebe. Auf jeden Fall hatte meine Werkstatt zugegeben, dass Hyundai eingesehen hat, dass die aktuellen Ersatzteile keine Verbesserung bewirken. Liest man hier ja auch häufig, dass der Tausch vom Getriebe oder Synchronringen kaum was gebracht hat.

  • N - Getriebe, Beitrag 43


    Die verbesserten Teile (Lager und Sychroneinheit) waren innerhalb 24 Std. verfügbar
    Die Rep. war Anfang Juli.

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

    Einmal editiert, zuletzt von zwei0 ()

  • So, habe endlich mein neues Gaspedal seit heute morgen und bis jetzt ist alles gut. Nur als ich das erste mal eingestiegen bin und ich bei Motor aus ein paar mal aufs Pedal getreten bin hat es ein paar mal geknarscht und danach war es weg.... weil es neu war? Keine Ahnung. Hoffe es bleibt jetzt alles so super geschmeidig und bei dem neuen Pedal ist jetzt alles super flüssig und leicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!