Genau das habe ich ja gemeint. Im Stand, wenn ich links/rechts bewege, höre ich es.
Beiträge von Fastback
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Hallo,
bin heute mit dem i20 meiner Frau gefahren und da ist mir aufgefallen wenn man im Stand den ersten Gang einlegt also mit dem Habel nach links geht ein Geräusch ist -> klingt wie Gummi quietschen oder so ähnlich.
Habe dann immer wieder probiert. Beim fahren und schalten merkt bzw. hört man nichts. Alle Gänge gehen auch gut und sant rein. Aber am Stand links und rechts dieses Geräusch. Rauf und runter nichts!
Hoffe ich konnt es erklären 😀
Auto hat erst 20.000km und noch 1 Monat Werksgarantie.
Trotzdem würde ich gerne vorab wissen ob das jemand kennt und weiß was es sein kann?
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Also trotz Original Hyundai Batterie von einer Hyundai Werkstatt ist die Batterie nicht so geladen, das SS funktioniert?
Ist ja lächerlich...
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Alte Batterie war lt. Batterietester zu schwach und lt. Testgerät in der Werkstatt stand "Batterie ersetzen".
Heute neue Batterie bekommen. SS funktioniert noch immer nicht. Bin jetzt aber 30 km mit Unterbrechung gefahren. Kontrollleuchte noch immer orange
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Also funktioniert via USB Port gar nicht wenn man einen SD Slot hat?
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Ich habe das immer so gemacht, meine Werkstatt auch.
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Blöde Frage: Ich nehme immer die SD-Karte raus und spiele dort das neue Update am PC drauf und dann wieder rein. Ziemlich fummelig das Ganze.
Funktioniert das echt auch mit einem USB Stick, welchen ich in den USB Anschluss im Auto stecke? Lese das jetzt zum ersten mal?
Habe einen i30 Fastback Bj. 2018 mit Navi Gen5 Compact.
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Muss sowieso in die Werkstatt wegen Überprüfung. Das sollen die sich gleich anschauen. Trotzdem verstehe ich nicht: Wie kann da eine Schraube NICHT fest sein?
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Bei der Übergabe und danach waren diese ja in Ordnung.
Und erst nachdem ich die Haube geöffnet habe und wieder schließe sind die Spaltmaße nicht mehr okay?
Verstehe ich nicht ganz...
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Hallo,
Haben einen gut erhaltenen i20, 5 Jahre alt mit wenig KM erworben. Gestern, nachdem ich einen Tag vorher die Motorhaube geöffnet hatte, sagte meine Frau ich soll mir diesen ansehen, da die Spaltmaße der Motorhaube nicht mit der Front darunter gleichmäßig sind, dh. links normal und je weiter davon rechts ist der Spalt nur mehr hauchdünn.
Auch wenn man mit der flachen Hand von der Haube richtung Frontgrill geht, dann ist die Haube etwas niedriger und nicht eben. Habe jetzt leider keine aktuellen Fotos davon um es euch vorzuzeigen. Auto ist KEIN Unfallwagen und es war bei der Übergabe definitiv nicht so. Habe auch etliche Fotos der letzten Tage, die das belegen. Wie kann das aber sein?
Mir ist nur aufgefallen als ich einen Tag zuvor die Motorhaube wie bei jedem Auto schliessen wollte, das diese nicht ins Schloss viel sondern ich noch einmal etwas höher fallen lassen musste! Kann das die Ursache sein? Hat sich da etwas verschoben? Was kann das sein?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
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Am besten mit Gegenlicht kontrollieren, da kannst du die Unterbrechungen genau einordnen. Vielleicht sind es nur wenige Millimeter, wo die Leitungen unterbrochen sind.
Sieh dir mein angehängtes Bild in voller Größe an!
Wo sind die Unterbrechungen?
Dort wo es orange ist oder wo der schwarze Farbe fehlt?
Habe null Plan!
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Bei meinem i30 Fastback ist auch ein AUS Knopf mit grüner Kontrollleuchte daneben.
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Ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit dem Lack so hinbekomme! Ja wenn es nur wenige mm oder 1-2cm sind, aber bei dieser Länge?
Eigentlich habe ich ja die schwarze "Schutzschicht" entfernt wenn man sich die Linien auf dem Foto genau ansieht oder?
Kenn mich da nicht so aus und ärgere mich schon seit Stunden über mich selbst...
Was kostet eine NEUE Scheibe? Kann ich das über die Kasko abrechnen lassen? Wenn ich es so lasse kann dann etwas passieren? Fällt die irgendwann komplett aus, evtl. Kurzschluss?
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Angeblich sieht man es im Rückspiegel, da es ja Silber ist. Gibt es nichts im Originalfarbton?
Ich könnte mich in den A... beißen!
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Ja das hat meine erste google Recherche auch ergeben. Sieht aber nach einer ziemlichen Schweinerei aus und optisch nicht sehr schön.
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Mir ist ein Missgeschick passiert.
Wollte den Aufkleber vom Händlername an der Innenseite der Heckscheibe entfernen und auch bei vorsichtigem Abziehen ist mir ca. auf einer Länge von 15cm bei zwei Linien die "Leitfarbe" Kupfer? mitgegangen.
Gerade getestet: Alle sind warm nur die oberen zwei sind komplett kalt (durchgehend).
Ist das schon jemand von Euch passiert?
Besteht eine Gefahr für die ganze Heckscheibenheizung?Kurzschlussgefahr?
Gibt es eine (kostengünstige) Lösung?Hat da jemand persönliche Erfahrung? Oder steigt die warme Luft auch dort nach oben, sodass ich es vernachlässigen kann und es nicht ganz so tragisch ist?
Wohne eh nicht auf 3000 m Höhe mit Winter und Schnee von November - April.
Bitte um Erfahrungen, Tipps und Tricks.
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Die Frage jedoch ist: Habe ich ein Recht auf eine NEUE Batterie, wenn diese für SS zu schwach ist?
Zumal bei den Hardfacts zu dem Auto explizit mit SS geworben wurde!
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Hallo,
habe mir heute einen 5 Jahre alten i20 Typ GB mit Start/Stop System beim Händler gebraucht gekauft (kein Hyundai Händler).
Schon bei der Probefahrt vor einer Woche funktionierte die Start/Stop Funktion nicht. Ich dachte aber, dass einfach die Parameter dafür nicht stimmen würden -> paar Tage am Hof gestanden, Probefahrt zu kurz, Verbraucher an etc.
Heute aber bin ich vom Händler nach Hause gefahren und selbst nach 120km und 1,5 Std Autofahrt, davon sicher 90% Autobahn ging diese trotzdem nicht.
Daher ich parke mich daheim ein, Motor noch an/warm, Gang raus, Kupplung loslassen. Bremse und es passiert... Nix
SS Lämpchen leuchtet gelb und die Taste neben der Handbreme fängt Blau zu Blinken an. Genauso wie zuvor schon beim Händler.
Was ist da los? SS Automatik defekt? Batterie zu schwach oder schon ein Fall zu tauschen?
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Hast du damit Erfahrung, Fotos?