Navigation

  • Heute ging bei mir die Live-Tankstellenanzeige kurz wieder. Dann kam wieder endlose Suche und die Info, dass meine Verbindung vielleicht zu langsam ist, was aber nicht der Fall war.

    Für mich sieht das so aus als, wenn TomTom da einige Serverprobleme bei dem Dienst hat.

    Navi: Compact Gen 5, Software: PD.EUR.SOP.016.3.230911 - Stand: 11.2023

  • Möchte noch einmal anfragen, ob bei euch im Navi die 3-D Ansicht noch angezeigt wird (im Hintergrund sieht man den Horizont). Bei mir kann man zwar 3-D einstellen, jedoch fehlt der Horizont. Vor dem Update war noch alles in Ordnung.

  • Hat denn mal jemand den angesprochenen Support (Live-Chat) genervt wegen der Tankpreise? Ich habe leider keine Zeit dafür tagsüber...

  • Bei mir funtionierte die Anzeige der Live-Tankstellen gestern nach 2 Aufrufen wieder (Preise waren aber nicht aktuell).

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Greife nochmal das Thema Android Auto auf. Seit heute ist bei mir in der Kartenansicht voller Bildschirm da, siehe Bilder, und wenn ich Videos anschaue, Bildschirm in 2 Teilen. Links Video, rechts Karte. War ganz überrascht, wie es auf einmal klappte. Keine Ahnung, aber gut.

  • Jetzt bin ich etwas verwundert. Geht die Videoanzeige auch während der Fahrt? Also bei mir klappt bei Android Auto eigentlich nichts, was irgendwie ablenken könnte. Nicht einmal eine Liedersuche durch Texteingabe (mplayer und google music). Habe aber es selbst alles noch nicht ausprobiert, weil ich noch das Navi und Android Auto updaten muss.

  • Videoanzeige geht bei mir sehr gut, aber da muss dafür eine spezielle App von einem speziellen Anbieter installiert sein. Habe "Android Auto Apps Downloader" (AAAD) installiert, und mit dieser ,,Fermate Auto'' auf mein Smartphone Samsung S20 Installiert. Damit funktioniert es problemlos, auch mit "Screen2Auto". Habe aber nur Fermata Auto drauf. Kann mit dieser App meine Videofilme (die ich im Smartphone aufgespielt habe) anschauen, Youtube während der Fahrt schauen, und Internet über das Display im Gen5W steuern. Ist aber für jeden der es macht in eigener Verantwortung.

  • Im Android Hilfe Forum häufen sich die Aussagen, dass Coolwalk jetzt läuft. Scheint zu bedeuten, dass die Betaphase beendet ist und allgemein freigeschaltet wurde.

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.230601

  • So sollte es sein. An meinem Kenwood Radio war auch ein Kontakt für die Handbremse dran. Da mir das zu blöde war, ein extra Kabel durch das halbe Auto zu ziehen, einfach hinter dem Radio auf Masse geklemmt. Video schauen während der Fahrt wäre kein Problem, genutzt habe ich es nie. Aber ich telefoniere auch nicht gerne, trotz Freisprecheinrichtung, während der Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!