Beiträge von shingouki

    @cowi-c5

    Kannst Du bitte verraten, woher Du die Kamera her hast. Finde nur China-Ware. Muss meine evtl. auch wechseln. Problem ist, dass das Bild so aussieht als ob die Linse dreckig wäre (nebelig; unscharf), ist sie aber natürlich nicht. Habe die Kamera mal ausgebaut und aufgemacht - bei Platinen keine Korrosion. Leider bekomme ich die Linse aus der Fassung nicht heraus. Vermute, dass dort die Verunreinigung ist.

    Bei mir wurde die Bremsleitung bei der vorletzten Inspektion (6 Jahre; 143.000km) auch wegen Durchrostung getauscht. Dies wurde aber nur per Zufall, beim Auswechseln des Spurstangenkopfs vorne rechts, bemerkt. Dass die Verkleidung des Unterbodens diese Schäden verdeckt ist wirklich gefährlich! Lasst Eure Bremsleitungen durchchecken, bevor es zu spät ist!

    Auch für Gen1-NAVI´s gibt es ein neues Karten/Software-Update: 1.18E7AB/7.9.4
    Wie immer im Russischen Forum zu finden: link!

    Konni-Dax
    Mit diesem Reifenrechner: Link wirst Du schnell feststellen, dass der Abrollumfang zu groß ist und eine Tachoangleichung nötig ist, die aber auch ins Geld geht.


    Alternativ kannst Du aber dieselben Reifen in dieser Größe 225/45 R17 kaufen. Sie haben zwar einen geringeren Abrollumfang zur Serienbereifung, dies ist aber erlaubt, da der Tacho 7-10% höhere Geschwindigkeit anzeigen darf! Zudem sind sie laut Idealo noch einen 10er billiger pro Reifen als die in 225/50 Größe!

    Hier mal ein Leistungsdiagramm eines Chiptuners:
    https://www.cpa-chiptuning.de/images/diagramm_f/de/757_1.png (funkt. irgendwie nicht)
    https://www.cpa-chiptuning.de/…-CRDi/motortuning_757.htm (bei Leistungsdiagramm anklicken)


    Bei Peter wird die max Leistung bei 3000 U/min erreicht und fällt ab diesem Zeitpunkt konstant runter, so dass bei 4000U/min nicht die nötige Leistung anliegt, um den Wagen weiter beschleunigen zu können. Normalerweise sollte die max. Leistung erst bei 4000U/min anliegen, denn bei Geschwindigkeit jenseits 190km/h bewegt man sich um die 4000U/min - hier braucht man auch die Leistung, um gegen den Luftwiderstand bestehen zu können.

    Hat hier eventuell jemand die gleichen Efahrungen mit einem neuen Motor sammeln können und schon eine Lösung?

    Bei mir wurde der Motorblock, aus dem selben Grund wie bei Dir, getauscht. Habe jetzt ca. 20000km mit dem neuen Motor hinter mir und rein subjektiv konnte ich keinen Unterschied zum vorherigen Motor feststellen. Er erreicht genau so schnell die 201km/h laut GPS und knapp 210km/h laut Tacho, wie der erster Motor. Die Abriegelung der Leistung ist deutlich zu spüren. Kann Dir also nicht helfen, da ich Deine Erfahrungen nicht teilen kann.


    An Alle, die vor mir auf die Frage des Threadstellers geantwortet haben: Was soll der Fragende mit diesen Sicherheitsbelehrungen und Straßenlage des Fahrzeugs anfangen? Keine einzige Antwort hatte irgendwas mit seiner Fragestellung zu tun, obwohl seine Frage deutlich formuliert war(s.o.)!!! Also, "back to the topic!!!"

    @i40Premium
    Laut Rechnung kostet eine Mutter knapp 10Euro ohne Steuern - sind diese aus Gold? Was ist mit den alten passiert? Denn wenn sie so teuer sind, müssten sie ja Ewigkeiten halten! Sorry, aber ich glaube, die Werkstatt hat da einiges dazuverdient!

    Schon erstaunlich, welche Streuung bei der haltbarkeit man hier liesst.

    Da hast Du recht! Mein Dicker ist jetzt knapp 4 Jahre alt und hat 95000km auf der Uhr - immer noch die ersten Scheiben und Klötze. Nach dem Reifenwechsel würde ich behaupten, dass die noch weitere 30000km halten werden. Zur Info - es handelt sich dabei um die größere Bremsanlage, sprich im Durchmesser 320mm und mindest 17Zoll Felgengröße.

    Das PDC muss doch nur einmalig manuell aktiviert werden, danach (auch nach dem Neustart des Fahrzeugs) ist es automatisch an und wird bei geringer Geschwindigkeit automatisch aktiviert! Ist es bei Euch anders? Wünschte mir, dass die Auto Hold - Funktion genauso funktionieren würde, heißt - diese Funktion muss immer wieder nach dem Neustart des Fahrzeugs manuell aktiviert werden!

    Schau mal nochmals auf meine Bilder

    Wenn ich mir Deine Bilder ansehe, dann sehe ich auf dem ersten und viertem Bild, dass die Wasserwaage parallel zu den Lüftungsschlitzen (habe dieses Detail ausgesucht, da hier am besten die Parallele zu sehen ist) verläuft. Schlussfolgernd daraus, steht das ganze Fahrzeug und nicht nur die Hebel, links- bzw. rechts abschüssig, was sich als Wirkung der abschüssigen Strasse, die als Ursache zu betrachten ist, darstellt.

    Sernaiko
    Ich bedanke mich auch für Deinen Bericht!
    Ein paar Fragen habe ich aber noch: Wie sieht es mit der Empfangsqualität der Satelliten für die Navigation aus? Etwas aufgefallen oder verhält sich das Navigationssystem genauso wie vorher?
    Und eine Frage an alle hier im Forum: Kann mir jemand aus technischer Sichtweise erklären, woran es liegt, dass die Radioklangqualität durch einen Tausch der Empfängereinheit sich so stark verändern kann.

    Doch: Vollgas, Bremsen, Vollgas, bremsen usw :sauf: . Jetzt verstehe ich auch wie man mit 136ps starken Dieselmotor auf einen Durchschnittsverbrauch von 7,5 Liter kommt. Ein Armutszeugnis für die Tester der Zeitschrift!