Navigation

  • Dann sollten wir den Betreiber mal informieren. Auf Arbeit haben wir auch das Problem mit den 99%. Es könnte dann an den Firewalls bzw. Sicherheitseinrichtungen liegen.

  • Anfang November wurde mir im PDE im Rahmen der Wartung das Naviupdate eingespielt. Seither fehlt die Eingabemaske für die Zieleingabe. Wie gibt man jetzt ein neues Ziel für die Navigation ein.

  • Weiß jemand, ob die neue Navi Version auch Auswirkungen auf die reine Bluetooth-Verbindung hat?


    Habe vorgestern innerhalb von 2 Stunden 2 kurze Aussetzer beim Musik hören gehabt, vorher waren die noch nie da.

  • Moin.

    Habe das Standard Gen5 W Update jetzt auch installiert und bei mir gibt es keine Probleme mit der Schildererkennung und der Geschwindigkeit.


    Was allerdings nervt, die Einstellungen für den Spurhalteassistenten werden nicht gespeichert! Würde den gerne deaktivieren bzw. nur Warnungen einstellen, aber jedesmal, wenn der Motor neu gestartet wird, ist der wieder aktiviert X( Fehler meines Updates oder grundsätzlich so?


    Und bei Android Auto kann ich Spotify nicht starten, wenn es nicht bereits am Handy gestartet ist. Ich weiß nicht genau ob das vorher auch schon so war oder erst durch das Update gekommen ist. Kann ja auch ein grundsätzliches AA Problem sein. geht das bei euch? Habe ein Xiaomi Mi9.

    i30 Kombi

    Edition 30+

    1.0 T-GDI Benzin 6-Gang

    Bj 2021

  • Hallo,


    ich habe auch das neue Update installiert. Gestern habe ich festgestellt, dass die Geschindigkeitsangaben schon komisch sind. Bin in eine Straße mit 30 km/h Zone gefahren und wurde auch richtig angezeigt. In der Straße geparkt, nach 2 Stunden wieder gestartet und im Navi werden mir 50 km/h angezeigt, obwohl ich in einer 30er Zone stand. Das mit der Verkehrszeichenerkennung ist auch so eine Sache, wenn man an einer Kreuzung rechts abbiegt und es steht direkt danach ein Verkehrszeichen, wird es nicht erkannt.

  • Rappi

    Bedenke, dass AA von Android Seite her auch Updates bekommen hat. Da hat sich einiges geändert. Ich habe auch ein Xiaomi. Dort mußt du bei jeder App die Berechtigung erteilen, dass sie von anderen Apps auch gestartet werden darf. Durch ein "Feature" Update von Google werden diese Berechtigungen immer wieder mal zurückgesetzt und müssen neu erteilt werden.

    Gerade im Zusammenspiel zwichen Android Handy und dem Auto ist es im Moment schwer festzustellen, welches Update jetzt schuld ist wenn etwas nicht funktioniert. Bei mir z.B habe ich gerade seit ein paar Wochen Android 12 mit entsprechenden Änderungen bei AA drauf und gleichzeitig 2 Updates beim Gen5W. Da sind die Ursachen von Unstimmigkeiten nicht so leicht zu finden ;)

    Hyundai Kona Hybrid Style, BJ. 2019
    Standard-class Gen5W Navigation >> Modell OSAH.S5BLC.AEU >> OS_H.EURS5W_L.001.001.230601

  • Habe gestern das Navi + Motorsteuergerät-Update von meinem Autohaus aufspielen lassen.

    Mein Autohaus bietet aktiv das Update nicht an, da es anscheinend sehr viele Beschwerden gab, dass einige Straßen nicht gebe. Unter andere auch Probleme mit der Geschwindigkeitsanzeige und diese „hässliche“ Darstellung vom System.


    Bei mir funktioniert jedoch alles top. Hatte nur etwas „Probleme“ mit BlueLink. Dachte, dass ich mein Backup Account so leichter wieder aufspiele kann - war demnach dann doch nicht so einfach.

    Naja, noch dazu ist mir aufgefallen dass seit dem Navi-Update die Musik vom Bass etwas herunter gedreht wurde.

  • Was für ein Update es genau ist, weiß ich leider nicht. Jedenfalls ist eins verfügbar. Unterschied habe ich gemerkt. Zumindest, was den aktiven Spurhalte-Assistent angeht (da ich ihn oft nutze). Dieser zeigt mir schon nach wenigen hundert Metern die Meldung an, ich solle das Lenkrad nicht loslassen. Davor konnte ich um einiges länger das Lenkrad loslassen.


    An der Leistung selbst, vielleicht kommt es auch nur so vor, hat es sich minimal was geändert, eher „negativ“ bzw etwas schwächer. Aber wie gesagt, ich könnte es mir auch nur einbilden. Die Lenkung kommt mir auch etwas „weicher“ vor..


    Der Grund, warum das Motorsteuergerät bei mir geprüft und aktualisiert wurde, war weil ich (wie auch einige Nutzer hier) das Problem hatte, dass das DCT Model an der Kreuzung abgesoffen ist. Sprich, man musste das Fahrzeug dann von neu starten. Ob dieser Fehler behoben wurde, weiß meine Werkstatt leider nicht, da ich der erste mit diesem Problem bin.


    Und ich kann hier im Forum leider keinen passenden Thread finden…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!