Beiträge von hope46

    Hallo,

    ich fahre seit einem Jahr den BC3 und kann nichts negatives über das Fahrverhalten sagen. Habe Ganzjahresreifen montiert und auch bei 180 km/h fährt er ruhig und spurtreu.

    Hallo,


    ich habe auch das neue Update installiert. Gestern habe ich festgestellt, dass die Geschindigkeitsangaben schon komisch sind. Bin in eine Straße mit 30 km/h Zone gefahren und wurde auch richtig angezeigt. In der Straße geparkt, nach 2 Stunden wieder gestartet und im Navi werden mir 50 km/h angezeigt, obwohl ich in einer 30er Zone stand. Das mit der Verkehrszeichenerkennung ist auch so eine Sache, wenn man an einer Kreuzung rechts abbiegt und es steht direkt danach ein Verkehrszeichen, wird es nicht erkannt.

    Hallo,

    ich hatte bei Fahrten mit Starkregen den Ausfall der Totewinkelsensoren und Querverkehrswarner hinten. Nach dem der Regen nachließ oder aufhörte waren die Sensoren wieder da und haben gewarnt. Hat das jemand mit dem neuen i20 auch schon gehabt. Werde das beim nächsten Besuch des Freundlichen jedenfalls ansprechen.


    Hans Peter

    So, heute mein Schätzchen beim Händler abgeholt. Die freundlichen haben den Zylinderkopf getauscht. Wie der Meister sagte, soll es sich um einen Gussfehler beim Zylinderkopf handeln. Nach 1000 km soll ich nochmal zur Kontrolle erscheinen, hoffe jetzt das Schätzchen nur noch genießen zu können und nur noch zu den Inspektionen in die Werkstatt zu müssen. Hatte verschiedene Ersatzwagenmodelle i20, i30, Ionic keiner hat mir so zugesagt wie mein i20.

    Ein Update zu meinem Motorölverlust.

    Das Auto steht seit 2 Wochen in der Werkstatt. Heute bekam ich einen Anruf vom Meister, daß der Fehler gefunden wurde. Der Zylinderkopf muss getauscht werden. Zugleich wurde mir mitgeteilt, daß es diesen noch nicht als Ersatzteil gibt. Ist schon Schei....e, das Auto hat 1400 km und steht fast länger in der Werkstatt als vor meiner Tür. Da kaufe ich mir, da es mir sofort gefiel, als ich es das erste Mal sah einen Hyundai und dann dass.

    Ist klar mit der Rechtskurve. Aber es gibt noch andere Sachen. Wenn ich über die Bundesstraße in die Stadt fahre kommt ein 70 km/h Schild, was erkannt wird. Danach kommt das Ortseingangsschild, aber ich bekomme schon 200 m davor die 50 km/h im Tacho angezeigt. Auch bekomme ich an anderer Stelle bei einem an der Straße stehenden 30 km/h Schild weiter im Auto 50 km/h angezeigt.

    Ich habe in meinem i20 alles an Assistenzsystemen, darunter die Verkehrszeichenerkennung.


    Kann es sein, dass das System vorrangig nach den Navidaten die geltenden Geschwindigkeiten anzeigt. Zum Beispiel, wenn ich von der Bundesstraße nach rechts in den Ort abbiege, Ortsschild steht direkt hinter der Kurve, zeigt er mir weiterhin die Geschwindigkeit von der Bundesstraße 70 km/h an. Wenn ich von der anderen Seite komme und links abbiege, zeigt er mir richtig 50 km/h an.


    Ich finde die Erkennung läuft nicht richtig, ist das bei euch auch so?

    So, war heute zur Kontrtolle beim Freundlichen. Der Motor ist noch nicht ganz dicht und ich muss ihn am Dienstag wieder hin bringen. Es wäre ein ganz minimaler Ölverlust, sie meinen aber ein neuer Motor muss dicht sein und deshalb nochmal nachdichten.

    Heute bin ich mit meinem neuen i20 zum ersten Ölwechsel nach 1200 km zum Freundlichen. Der stellte fest, das der Motor undicht ist und der Ursache auf den Grund gegangen werden muss. Also Fahrzeug bleibt bis Mitte nächster Woche in der Werkstatt. Vom Freundlichen habe ich ein Ersatzfahrzeug für die Zeit der Reparatur bekommen. Hoffentlich ist das, der einzige Mangel und kein Montagsauto.


    Hans Peter