Beiträge von Rappi

    Moin.

    Habe das Standard Gen5 W Update jetzt auch installiert und bei mir gibt es keine Probleme mit der Schildererkennung und der Geschwindigkeit.


    Was allerdings nervt, die Einstellungen für den Spurhalteassistenten werden nicht gespeichert! Würde den gerne deaktivieren bzw. nur Warnungen einstellen, aber jedesmal, wenn der Motor neu gestartet wird, ist der wieder aktiviert X( Fehler meines Updates oder grundsätzlich so?


    Und bei Android Auto kann ich Spotify nicht starten, wenn es nicht bereits am Handy gestartet ist. Ich weiß nicht genau ob das vorher auch schon so war oder erst durch das Update gekommen ist. Kann ja auch ein grundsätzliches AA Problem sein. geht das bei euch? Habe ein Xiaomi Mi9.

    Moin Allerseits,


    nachdem ich das Originalkabel rausgeramt hatte, wurde mein Xiaomi Mi9 auch erkannt und es läuft alles einwandfrei.

    Meine Frage ist nun, ob Hyundai nicht die kabellose Verbindung anbietet? Unser i30 ist funknagelneu (Model 2022) und da soll das noch nicht mit drin sein, obwohl Hyundai so stolz auf seine innovative AA Implementation ist? :D

    Vielleicht hat ja auch jemand Ahnung ob das eventuell softwaretechnisch nachgereicht werden kann/soll....


    Habe echt keine Lust auf externe Lösungen.

    Rappi

    Hallo Allerseits,


    ich bin ganz neu hier und habe meinen ersten Hyundai seit 1 Woche. Es handelt sich um einen i30+, neuestes Modell. Angeblich Model 2022, laut Händler :)


    Nun "meckert" mein Hyundai, dass ich veraltete Karten nutze und dass ich ein Update machen soll. Natürlich habe ich mich zuerst gewundert, dass das Auto mit veralteten Daten ausgeliefert wird, habe dann aber gesehen, dass anscheinend das letzte Update zurückgerufen wurde (Serverwartung?!). Trotzdem habe ich mir vorsorglich den Updater installiert.


    Nun ist das Update ja offensichtlich freigegeben aber im Updater wird keine Version für mein Fahrzeug gefunden. Ich habe folgende Versionen:


    hyundai-versionen.jpg


    Für den i30 N wird eine Version gefunden, aber für den i30 nicht. Wenn ich mein Modell eingebe, wird überhaupt nichts gefunden :/ Ist die Version für den i30 N kompatibel? Im Einsatz ist ein Standard Gen5W.


    Welche Version kann ich also nehmen? Gibt es eventuell noch keine Version für meinen i30? Würde gerne die Daten aktualisieren und nicht ein Jahr bis zur nächsten Inspektion warten :D


    Danke für eure Hilfe.

    Rappi