Lass Dir den Beleg des Testers zeigen. Oder mal außer der Reihe zum Freundlichen fahren und testen lassen.
Start Stopp Automatik
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- Typ PD
- derben2006
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Nix da, habe noch einige Batterien hier. Das recht zur Starthilfe.
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Die Frage ist, was ist mit der Garantie, wenn man selber eine (andere Marke) einbaut und es geht SPÄTER was an der Elektrik kaputt ?
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Gute Frage, aber 12V sind 12V. Wenn die falsch angeschlossen wird hast du natürlich Pech.
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Das sehe ich auch so, sorry. 12 Volt sind 12 Volt..., da kann Hyundai einem keinen Strick draus drehen...
Hyundai zum Kunden: "Sorry, aber Sie hatten keine original "Hyundai-Reifen" drauf (sondern Continental, fiktiv)); davon geht das Fahrwerk kaputt! Da können wir dann nichts über die Garantie mehr machen. Tut uns wirklich Leid..."
Jo, ist klar...
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Na ja, etwas anders ist es schon als mit Reifen. 3Zylinder hat ja auch damals beim i20 1.1 Diesel die Batterie gewechselt. Ob die dann meckern, wenn was ist und man hat ne VARTA drin?
Nun gut, im Notfall kann man sagen "musste am Urlaubsort gewechselt werden" - "ging nicht anders". Ich denke, dann können sie nix sagen..... -
Jetzt muss ich nur chr. mal fragen, ob ihr überlegt, wenn Ihr schreibt?
Wieso sollte sich eine andere Batterie, wenn sie der Spezifikation entspricht auf die Garantie des Fahrzeugs auswirken?
Einzig die gesetzliche Gewährleistung der Batterie fällt dem Händler zu, wo ihr die Batterie gekauft habt.
@Mwn11
Dass beim S/S der Startvorgang sozusagen wiederholt wird, dürfte an einem Spannungsabfall beim Startvorgang liegen. Meine ersten Kandidaten sind Batteriepole, Massepol auch Karosserieseitig, oder die Batterie selbst.
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Ich gebe da cowi-c5 recht.
Die Batterie wird unter Last einbrechen und das Start Prozedere mit blinkenden Cockpitleuchten beginnt von vorn. Raus mit dem Akku!
Gruß Ralf
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Oder erst mal durchmessen lassen. Alternativ könnte man den Akku erst einmal nachladen und dann sehen was passiert.
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Genau so. Viele Batterien werden einfach ausgetauscht, obwohl sie nur leer sind oder andere elektr. Defekte vorliegen, siehe auch Info von Cowi.
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Jupp, bei mir auch nach vier Jahren - siehe #402.
Ich habe heute eine VARTA AGM E39 bestellt für sage und schreibe 131 € (Normalpreis ATU etc. ~200 - 240 €). Beim Freundlichen sind - mit Einbau - bestimmt 300 € fällig, oder? Ich mache es nun selbst.
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Danke für eure Hilfe.
Habe nachgeladen und hat exakt einen halben Tag funktioniert. Dann ging der Spaß wieder von vorne los.
Habe jetzt eine neue bestellt
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N’Abend!
Lass doch gern mal hören, ob es dann besser wird. Ich habe das gleiche Problem, allerdings nur bei jedem xten mal. Komisch dabei ist, dass es sich sonst nirgends bemerkbar macht, Musik, Beleuchtung, Abblendlicht, alles bleibt unbeeindruckt, nur der „Systemstart“ wird angezeigt als würde ich den Motor neu starten. Dankeschön!
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Start/Stop im Winter, evtl. noch mit Kurzstrecke ist nicht das Gelbe vom Ei. Abschalten den Quatsch.
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Das macht er doch alleine, wenn die Batterie schwächer wird.
Darum geht es ja. Man sollte es nur als Hinweis nehmen, das die Batterie bald fällig wird.
P.S.: Habe meine VARTA E39 (131,-€) von der Werkstatt einbauen lassen - pünktlich vor der Kälte bis -12°C die Tage im Nordosten. Nun ist wieder gut mit Standheizung - S/S ist im Moment eh blockiert bei der Kälte.... -
Hallo Leute,
ich werde mir nun folgendes Memory Modul (Link) zulegen und hätte da noch ein paar kleine Fragen.
Hat dieses ebenfalls bereits jemand verbaut? Wenn ja, ist es wie in folgendem Video einzubauen oder gehört wie laut HJM SSA+ nicht angeschlossen?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich habe einen i30 PDE ("nur" N-Line kein N) Bj.2021. Und ist hier ebenfalls der Stecker für die SS und der Ganghebelabdeckung wie im verlinkten Video? Vielen Dank im Voraus.
LG Stefan
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Bei mir ist der Schalter im Facelift links neben dem Lenkrad.
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Terrorkater SS ist links neben dem Lenkrad. Auch bei mir.
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Aja danke habe nicht gesehen, dass der Schalter beim Vorgänger beim Ganghebel ist. Hat mich auch gewundert, warum da unten der Stecker ist, obwohl der Schalter woanders verbaut ist. 😂🤷🤦Ok also dann direkt beim Schalter links neben dem Lenkrad. Und wie ist es bzgl. SSA+? Weiß das noch zufällig jemand?
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
LG Stefan
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