Beiträge von Doppelkerz
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Soll das etwa heißen, dass wenn ich 1,5 Jahre überzogen habe, die aktuelle neue Plakette nur noch ein halbes Jahr gültig wäre?
Kann ich eigentlich nicht glauben.
Gruß Ralf
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Da liegt ja gerade der Hase im Pfeffer. Wieso gibt sich ein leihender Vielfahrern (wenn es denn so war) mit einem Werkstattmodus zufrieden, ohne persönliche Einstellungen tätigen zu können.
Ich fahre ja auch nicht wochenlang mit einem mir fremden eingestellten Radiosender herum, wessen Musik ich nicht hören mag, ohne einen neuen Sender zu programmieren. Mir ist das alles sehr suspekt, ohne das Auto schlechtreden zu wollen.
Gruß Ralf
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Die Plakette wird nicht "zurück gedreht". Es wird immer der Monat geklebt, in dem auch geprüft wird.
Gruß Ralf
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Ja es ist irgendwie alles nicht so ganz stimmig, allein schon die 4,5 tkm Kilometer innerhalb von 2 Monaten und das alles als Vorführwagen
.
Das würde ja eine Tageskilometerleistung von runden 90 km bei einer 6 Tage Woche innerhalb von 8 Wochen bedeuten. Also übertrieben gesagt,ne Menge Interessenten in dieser Zeit
. Merkwürdig!
Verbrannt riechen tun sie fast alle im Neuzustand, wobei es eigentlich so langsam ausgasen sollte. Meistens sind es die Kühlerschläuche, daher der Gummigeruch. Wie gesagt, abnehmen kann ich Dir die Entscheidung nicht. Das Bauchgefühl muss da überwiegen.
Gruß Ralf
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Moin.
Also von einem BC im Werksmodus hab ich noch nie etwas gehört.
Der Werksmodus müsste ja schon seit 4,5tkm eingestellt sein. Da frag ich mich nur,wie konnte der Vorbesitzer die Menüpunkte verändern um persönliche Einstellungen vorzunehmen.
Hört sich nach veräppeln an!
Gruß Ralf
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Was machst du da für ne Sauerei? Ist das ein "Auslaufmodell" und der Marder hat sich ausgetobt oder wechselst Du gerade alle Flüssigkeiten?
Gruß Ralf
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Vielleicht hat die Servolenkung gestreikt!?
Gruß Ralf
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Dann wird dein Mikro der Freisprech einen weg haben. Sitzt meist im Dach oder der A-Säule.
Gruß Ralf
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Wozu muss er denn knallen und furzen?
Sei froh dass eine nervige Geräuschquelle eliminiert ist. Und das klacken vom Getriebe ist sportlich zu sehen.
Gruß
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Ich habe bei mir die 16,5er eingebaut. Du musst sowieso neue Ringe kaufen, denn in die originalen passen die neuen LS nicht hinein.
Gruß Ralf
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Bitte keine schlafenden Hunde wecken. Das wird nur noch teurer
Gruß Ralf
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Moin Lothar.
Herzliches Willkommen auch von mir 🍀.
Zu deinem Problem mit dem Riemen vom Klimakompressor kann ich nur sagen,dass ich bei meinem Getz wegen exakt demselben Problem und auch dem Alter vom Getz von 20 Jahren, ebenfalls meinen Antriebsriemen gekappt habe.
Da war dann endlich das Geklapper vom Kompressor verschwunden und das letzte Viertel Jahr bis zum Neuerwerb vom nächsten Wagen war mir ohne Klima auch egal.
Früher ging's auch ohne Klimaanlage durch alle Jahreszeiten und wir habens überlebt
.
Gruß Ralf
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Das ist ein Öl/Wasser Gemisch. Entsteht entweder durch viel Kurzstrecke und der Bildung von Kondenswasser, oder es kündigt sich ein Kopfdichtungsschaden an und es gelangt Kühlwasser in den Brennraum. Überprüfe mal den Ölstand am Peilstab und schau dir das Öl an.
Gruß Ralf
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Es laufen ja schon die Motoren für die zukünftige Euro 7 Norm auf den Prüfständen der Hersteller.
Ich bin da mal gespannt, wohin die Reise in Sachen Verbrauch geht.
Gruß Ralf
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Das natürlich nicht 😁.
Aber durchgegammelte Achsträger sind natürlich auch nicht schick und ebenfalls nicht aus Dünnblech gefertigt.
Gruß 👋
Der Rostschutz wird bei den Elektrokisten nicht besser sein. Denn schließlich stehen die Halden voll und vom Rumstehen werden die Dinger auch nicht besser
.
Gruß
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Eine durchgerostete Antriebswelle habe ich noch nicht gesehen.
Aber eine durchgerostete Ölwanne
!
Gruß Ralf
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Das mit dem Rostschutz ist schon ein Trauerspiel. Ich habe mir damals ein paar Dosen Sprühwachs geholt und habe die erstmal unter dem Auto und im Motorraum bei meinem AC3 verballert. Bis jetzt mit Erfolg!
Wenigstens ist der Auspuff aus Edelstahl und sollte ne Weile halten.
Gruß Ralf
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Es könnte das Getriebe sein,was beim rollen oder unter leichter Last klackert. Da hilft nur den Getriebeölstand zu checken. Oder aber eine Antriebswelle mit etwas Spiel im Gelenk. Die klackert dann im kalten Zustand.
Gruß Ralf