Beiträge von Doppelkerz

    Hallo Ben.


    Ich könnte mir das höchstens so vorstellen, dass diese abgeschnittenen Stangen (da wo die alten Züge eingeclipt waren) feste Radien und Wege vorgegeben haben.


    Wenn du die neuen Züge nicht genau an den Umlenkpunkten befestigst, dann kann der neue Zug den Ausrück-, Arbeitsweg gar nicht erreichen und legt somit evtl einen kürzeren Weg zurück, um den Gang ordentlich einzurücken. Da nützt dir ein Spannen oder Lockern des Zuges auch nichts, wenn der Weg insgesamt fehlt.


    Du könntest Dir höchstens einen Zug in Originallänge selbst anfertigen und den Nippel anlöten. Sofern es noch möglich ist, die original Befestigungspunkte zu nutzen.


    Gruß Ralf

    xysvenxy .

    Es geht um die Genehmigungsnummer die auf dem Windabweiser Aufkleber mit drauf ist.

    Kannst ja den Hersteller wegschneiden , aber entscheidend ist und bleibt die ABE Nummer und die sollte lesbar sein.

    Du entfernst ja von ner Stahlflexbremsleitung auch nicht die Typgenehmigungsnummer und erklärst dem Graukittel dann,das es diese ist und original noch dazu 😉!

    Aber jeder wie er mag!


    Gruß Ralf

    Der beste Punkt ist der eine Absatz auf der Seite 7-32

    "Ändern sie die Einstellungen nur zu ihrer eigenen Sicherheit erst dann,wenn sie an einer sicheren Stelle stehen"

    Und ich dachte immer es wäre fester Bestandteil der Betriebserlaubnis und lässt sich nicht abschalten! Ja was denn nun?


    Gruß Ralf

    Ein Start Stop Modul zu entwickeln ist eine externe Lösung, die einfach nur dazwischen gesteckt werden muss. Wâhrend ein Tempowarner oder Spurhalte-Assistent über die fahrzeugeigene Software angesteuert, überwacht wird. Die lässt sich mal nicht ebenso überlisten!


    Gruß Ralf

    Da habe ich ja Glück gehabt, dass mir kein Tempolimit-Gebimmel auf die Nerven geht und das Navi von Anfang an funktioniert. Der Start Stop deaktivier Griff ist schon in Fleisch und Blut übergegangen und die Kaffeetasse war schon 2020 drinnen, hat aber noch nie genervt.


    Ich bin auch froh, dass es noch ein Ur AC3 von MJ 20 ist mit weniger Bevormundung, mehr Pferden und nem schönen klassischen Cockpit.

    Neu ist nicht immer besser! 😀


    Gruß Ralf

    cowi-c5

    Wahrscheinlich waren die "alten" AC3 bis 09/24 noch mit der abschaltbaren Software ausgestattet, während ab ca 10/24 das neue 25er Modelljahr mit nichtabschaltbarer Software und leistungsmäßig kastrierten Motoren ausgestattet wurde. Das ist so meine Vermutung!

    Wobei Henrys AC3 ja von 11/23 ist und sich auch nicht abschalten lässt.

    Wie auch immer?

    Wahrscheinlich wurde bei den Türken nur dass eingespielt was für das Exportland erforderlich war.

    Gruß Ralf

    Gude,

    Dass sind alles so pseudo Dinger die kein Mensch braucht.

    Wenn schon Schmutzlappen an den Radhäusern,dann wie an den alten Sport Quattro's oder Lancia Deltas aus den seeligen achtzigern.Die halten wenigstens was ab.


    Gruß Ralf

    Im Kühlmittelbehälter, der ja durchsichtig ist, lässt sich das besser verifizieren, als wenn ich nur oben auf den Kühlerverschluss blicke.


    Ich würde sagen, dass es gut aussieht.


    Gruß Ralf

    Da nagelt und klappert nix im Leerlauf. Der ist absolut leise im Stand, lediglich die Einspritzdüsen hört man tickern und etwas Geräusch vom Keilriemen, welcher sämtliche Aggregate antreibt. Beim Gasgeben unter Last wird er leicht knurrig aber niemals aufdringlich nervtötend.


    Gruß Ralf

    Moin Basti,

    das sieht mir nach nem Bremsstaub-Rost Gemisch aus, was an den Gewichten pappt.

    So'n bisschen Rost am Gewicht versaut nicht die ganze Felge.


    Gruß Ralf

    Moin Helge,


    bei über 200 tkm kann da schonmal ein Radlager hinüber sein. Die halten auch nicht ewig. Wechsel am besten beide Seiten. In der Hobbywerkstatt mit hydraulischer Presse ist das kein Problem.


    Habe ich selbst schon am Getz gemacht. Da haben die nur 70 tkm gehalten.


    Gruß Ralf