Hyundai wird da nicht anders funktionieren.
Genau so ist es bei meinem AC3, BJ.20.
Der geht schon morgens nach den ersten 500m Fahrt an der nächsten Ampel aus. Ich deaktiviere das aber meistens und lasse ihn weiterlaufen.
Gruß Ralf
Hyundai wird da nicht anders funktionieren.
Genau so ist es bei meinem AC3, BJ.20.
Der geht schon morgens nach den ersten 500m Fahrt an der nächsten Ampel aus. Ich deaktiviere das aber meistens und lasse ihn weiterlaufen.
Gruß Ralf
Oder verstärkte Federn verbauen, dass der Bock nicht durchschlägt.
Gruß Ralf
Hallo,
das wird dein Sohn bestimmt schon irgendwie in seiner Werkstatt regeln.
Gib jedenfalls mal Laut, was es denn gewesen ist!
Gruß Ralf
Moin.
Ich hab da mal gegoogelt und einige Blechvarianten für drunter entdeckt. Die werden vorn und hinten am Rahmen, Achsträger angeschraubt. Der Motor wird untenher ziemlich komplett abgedeckt. Also spätestens beim Ölfilterwechsel muss das große Blech ab.
Ich kann mir vorstellen, dass die Öltemperatur um einiges höher geht, weil die Ölwanne nicht mehr vom Fahrtwind gekühlt wird. Also leistungsmäßig würde ich da nicht mehr so auf den Pinsel treten und hätte die Öltemperatur immer im Blick.
Gruß Ralf
Hallo KVXN,
die Garantie sollte eigentlich nicht erlischen.
Ich kann mir aber vorstellen,dass ein zukünftiger Service etwas teurer ausfällt,da erst der Unterfahrschutz demontiert werden muss.
Fährst Du denn wirklich so oft schlechte Wege?
Gruß Ralf
Dass klackern oder rattern kommt aus der Getriebe,Kupplungsecke.
Es könnte eine gebrochene Torsionsfeder der Kupplung sein.
Gruß Ralf
Ich zum Beispiel würde eine Lambdasonde niemals reinigen lassen. Die halten auch nicht ewig! Wenn dann gleich neue rein.
Gruß Ralf
Spätestens dann,wenn du die beiden Kabel im Stecker miteinander verbindest, sollte die Innenleuchte angehen.
Dann kannst Du von einem defekten Türkontaktschalter ausgehen.
Wenn es immer noch ausbleibt,dann hilft nur noch die Anschlusskabel bis zur Dachleuchte zu verfolgen.
Viel Erfolg
Dann hat dein Kabel zum Fahrertürkontakt keine Masse mehr.
Miss doch mal mit einem Durchgangsmessgerät oder Ohmmeter (sofern vorhanden) zwischen der Leitung und der Karosserie, ob es da noch eine Schleife gibt.
Gruß Ralf
Manche sind genervt vom ewigen SS ausschalten bei guter Batterie und müssen sich ein SS Modul zulegen.
Bei Dir läuft es ohne nerviges deaktivieren.
Eigentlich müsstest Du froh darüber sein 😄.
Gruß Ralf
Hallo Kanuni1974,
da wird der Türkontakt an der Fahrerseite weggegammelt sein. Hatte ich mal am Getz.
Habe den Grünspan am Kontakt mit dem Glasfaserstift entfernt und noch ein Schuss Kontaktspray drauf und gut war es. Da wird nur die Masse durchgeschaltet.
Gruß Ralf
Lies erstmal den Fehlerspeicher aus und sag mal was da drin steht.
Gruß Ralf
Oder der Bremssattel verkantet sich an den beiden Führungsbolzen wegen mangelnder Schmierung und ist nicht mehr schwimmend.
Schau dir mal die beiden Gummibälge zur Abdichtung der Bolzen an,ob da Wasser eingedrungen ist und die Bolzen schwergängig macht.
Gruß Ralf
Evtl. ist eine der neuen Zündkerzen schon hinüber.
Auch neue Kerzen können zicken.
Gruß Ralf
Auslesen könnte helfen!
Hallo Timo,
ein Steckertausch um zu sehen ob der Fehler wandert ist ne gute Idee.
Wahrscheinlich wirst Du aber um eine Erneuerung vom Sensor nicht herum kommen.
Evtl. den Abstand vom Sensor zum Ring überprüfen.
An einen kleinen Riss im Ring glaube ich nicht.
Viel Erfolg beim suchen .
Gruß Ralf
Stolzer Preis nur für ne Batterie. Da ist ja der TÜV fast billiger. Da lobe ich mir doch die Batterien der Rauchmelder zu Hause, welche 10 Jahre halten.
Gruß Ralf
Wenn ich so 150€ für HU-AU ,plus 155€ für die E-Call Batterie, sowie runde 100€ für den Ölwechsel annehme,dann bleiben so ca. 130€ übrig für die Arbeitszeit des E-Call und Ölwechsels.
Für all die Leistungen ist der Preis okay!
Gruß Ralf
Hallo.
Runter mit der Trommel und dann die Belagstärke prüfen.
Da gibt es kein Sichtfenster!
Gruß Ralf
Habe diesen Monat HU und AU bei der GTÜ machen lassen. Hat mich ca. 155€ gekostet. Ging in einem Rutsch und ohne Nachprüfung durch!
Gruß Ralf
Hallo Thorsten.
Ich habe vor ca. 2 Wochen an meinem AC3 auch alle Scheiben und Beläge erneuert, weil ich gestern zum TÜV musste. Habe mir rundum Zimmermann Scheiben und Beläge gegönnt. Dabei stellte ich fest, dass die neuen nicht mehr so anfällig sind gegen das Ankleben bei Nässe, was schonmal positiv ist! Noch positiver waren gestern die Verzögerungswerte auf dem Bremsenprüfstand. Mit Original Hyundai lagen die Werte (ca. 7 tkm damals gefahren) an der Vorderachse bei etwa 190 daN. Mit den neuen Zimmermanns liegt der Wert vorn jetzt bei 240 daN.
Also positiv verbessert 😉!
Zu deinen neuen Belägen: Mach dir die Arbeit, und baue alles rundum komplett ein. Sie sind mit Sicherheit besser als die alten originalen. Und das bisschen Farbe bremst sich ab.
Gruß Ralf