Wenigstens biste mit der festgebackenen Bremse nach 8 Wochen dauerstehen wieder vom Hof gekommen.
Sonst hätteste gleich nahtlos noch nen Bremsenservice machen lassen können .
Alles wird gut
Gruß Ralf
Wenigstens biste mit der festgebackenen Bremse nach 8 Wochen dauerstehen wieder vom Hof gekommen.
Sonst hätteste gleich nahtlos noch nen Bremsenservice machen lassen können .
Alles wird gut
Gruß Ralf
Hallo Jaques,
freut mich für dich dass es wieder rollt.
Bei deinem freundlichen wurden bestimmt die Stellplätze so langsam knapp,mit all den Wasserpumpengeschädigten und deswegen kommt so langsam fahrt auf.
Der macht jetzt www (Wasserpumpenwechselwochen) !
Gruß Ralf
Moin,
Wenn dein Standlicht nicht dass TFL ist,dann hast Du nicht die Linsen Scheinwerfer mit Abbiegelicht,sondern normale Freiflächen Scheinwerfer ohne Abbiegelicht.
Oder lieg ich da wieder falsch?
Gruß Ralf
Hallo,
das Standlicht oder auch Tagfahrlicht genannt, brennt immer bei Zündung ein und gelöster Handbremse.
Wenn ich im Stand bei eingeschalteter Zündung oder laufendem Motor die Handbremse anziehe,dann geht die TFL aus.
Das hat mit Automatik Modus und Stellung nix zu tun.
Das TFL brennt auch während der Fahrt in Stellung Null.
Gruß Ralf
Hallo I10 Fan,
ich würde auch nichts extra aufmachen oder ändern wollen. Wie Ceed schon sagte, unterscheiden sich die Modelle anhand der Baureihe.
Ich habe mich sowieso schon gewundert, weil Du einen Tuning Fred aufgemacht hast, nur für den i10 ab BJ.24 !? So viel anders außer die Tragfahrleuchten und ein digitales Instrument und weniger Leistung ab MJ 24 unterscheidet die älteren ab MJ 20 nun auch wieder nicht.
Gruß Ralf
Der SUV mag ja hüftschonender sein als ein normaler PKW. Spätestens dann wird es aber Zeit, dass alte Cabrio oder Coupe zu verkaufen, bevor man sich am Szenetreff beim Aus- oder Einsteigen blamiert 😉.
Ein SUV Fahrer sagte mal im TV: "Eure Armut ko... mich an!" Seitdem mag ich diese "Oberförster" nicht mehr besonders leiden.
Gruß Ralf
Der verbrannte Geruch kommt bestimmt von einem Kühlmittelschlauch.
Ich hatte das mal ein gutes halbes Jahr an einem neuen Renault Kangoo.
Irgendwie dünsten da die Schläuche vom Material her aus.
Wenn allerdings der Kühlerlüfter nach kurzer Strecke immer wieder minutenlang läuft,dann stimmt auch irgendwas nicht.
Gruß Ralf
Hallo Buddy7267,
ich würde vorne rechts die Freigängikeit der Bremsbeläge überprüfen.Da sitzt irgendeiner zu stramm und liegt gerne an der Scheibe an.
Gruß Ralf
Hallo DJForce,
bei meinem alten Getz war die Heckscheibe alles andere als Plan gegossen und der obere Bereich immer ein bisschen vernachlässigt. Ich habe den Heckwischer etwas nachgebogen (nicht die Achse) und dann wurde der Anpressdruck vom Wischerblatt besser.
Die Tacholeuchte vom Kilometeranzeiger war im LCD verbaut und hinterleuchtet, da gab's keine extra Leuchte.
Und bei den Türen klemmt irgendwo ein Türkontaktschalter und schaltet nicht durch.
Gruß Ralf
Nein deine Batterie ist nicht kaputt.
Die Entlüftungslöcher sind wie der Name schon sagt, zum Entgasen der Batterie während des Ladevorgangs. Meistens macht man einen kleinen Schlauch dran und legt diesen ins freie unters Auto, damit überschüssige Säure ablaufen kann und nicht am Blech nagt. Wenn die Batterie während der Ladung zuviel gegast hätte, dann wären die Stopfen schon weggeploppt.
Gruß Ralf
Und dann noch irgendwo ins Röhrchen pusten, um den Alk auszuschließen 🙃. Oder ermittelt das auch die Kamera aus dem Gesichtsausdruck?
Schõne neue Welt!
Gruß Ralf
Je öfter der Spurhalte-Assistent eingreifen muss, desto eher wird die Müdigkeitserkennung ausgelöst. So steht es in der BA.
Gruß Ralf
Da gebe ich dir Recht mit dem 08/15 Auto.
Ich habe mir immer schon nachträglich Lederlenkräder verbaut. Selbst mein kleiner 34PS Panda bekam ein Abarth Lederlenkrad spendiert .
Gruß Ralf
Ich würde zum nächsten Sattler gehen und mir einen Alcantara oder Wildlederbezug mit passender farblicher Naht zum Rest der Ausstattung anfertigen und drüberziehen lassen. Ob da ne Heizung drunter ist, spielt keine Rolle. Wenn's sportlich aussehen soll, dann noch ne farbige 12Uhr Markierung mit rein genãht. Sollte so um die 200€ kosten, ist individuell, griffiger und hebt den Wiederverkaufspreis.
Gruß Ralf
Hi, ich würde an deiner Stelle den Getriebeölstand checken. In den 145 tkm wurde bestimmt nicht danach geschaut.
Gruß Ralf
Freue mich für dich, dass es wieder läuft. Was macht eigentlich die defekte Wasserpumpe?
Gruß Ralf
Hallo toka1977,
ich würde noch 2 tkm fahren und die 40 tkm Inspektion machen lassen. Ansonsten liegt der Preis im oberen Bereich!
Gruß Ralf
Oder große Füße, Schuhe und deswegen immer den Fuß auf dem Pedal
Gruß Ralf
Es gibt kleine 3-Zylinder Smart'ies, die schon bei 500 tkm angelangt sind. Das sollte doch auch mit nem kleinen Koreaner ansatzweise drin sein! Oder etwa nicht?
Gruß Ralf
Hallo Speed Freak,
ich beobachte schon seit einiger Zeit mit Begeisterung deine Beiträge zur Kupplungs-, und Getrieberevision. Gefällt mir sehr gut, ist gut bebildert und liest sich wie ein Werkstattkrimi. Weiter so !
Was mir noch zu deiner Kupplungsgeschichte einfällt: Wie sieht denn der Hydraulikschlauch aus? Wenn der sich innen drin verjüngt, aufquillt, dann bleibt der Druck auch auf der Strecke. Immerhin dürfte der nach 10 Jahren auch nicht mehr ganz frisch sein. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Story .
Gruß Ralf