Beiträge von HJM

    Deshalb ja auch zur Fachwerkstatt! Da wird die Anlage auf Dichtheit geprüft, Leckmittel einfüllen lassen, so dass man sehen kann, wenn irgendwo in Zukunft etwas undicht ist (weise darauf hin, machen nicht alle Werkstätten automatisch!). Du bekommst mit Sicherheit nach 7 Jahren eine Komplettfüllung, die meist teurer als der Angebotspreis ist (steht oft im Kleingedruckten). Aber da kommst du jetzt halt mal nicht drum rum. Sei ein Mann und stelle dich der Herausforderung und alles wird gut, versprochen!

    Befüllset. :D:D:D:D Die Leute kommen auf Ideen! Lass mich raten: Mit Kfz hat dein Job nichts zu tun. Kaufst du dir auch ein Füllest, wenn du ein Loch im Zahn hast? Was denkst du, warum Werkstätten sich Klimaanlagenwartungsgeräte für mehrere tausend Euro kaufen? Echt süß, was hier so für Ideen aufkommen. :todlach:

    Das Auto ist über 7 Jahre alt. Bisher lief die Klima unauffällig. Klimawartung wurde bisher keine gemacht. Innenraumfilter ist Ok.

    Wenn mir jemand zu den 2Volt was sagen kann wäre schon klasse.

    Was gibt es da noch zu reden? Ab in die Werkstatt. Da wird mit Sicherheit zu wenig Kältemittel drin sein. Du solltest ab und an eine Wartung der Klima in Betracht ziehen, gerade wegen des Kompressor Öles ist dies auch sehr wichtig. Aber gut, wer sich 7 Jahre nicht kümmert, wird es auch in Zukunft nicht tun.


    Zu deiner Frage: Ja, da müssen 12 Volt ankommen, kommen aber nicht, da der Druckschalter merkt, dass Kältemittel fehlt und die Klimaanlage (zum Glück) erst gar nicht einschaltet.

    Ich bitte dich....! Glaubst du wirklich, der Händler stellt dich als Lügner hin? Am Telefon? Wenn ich dort anrufe und dies moniere, dann war es auch so. Warum sollte ich das beanstanden, wenn es nicht so war? Wieso muss ich ein Bild oder "Beweise" dafür haben? Meine Aussage ist der Maßstab. "Die" aus der Werkstatt werden wohl wissen, was da los war. Die Geschäftsleitung wird wahrscheinlich sehr darum bemüht sein, diesen außergewöhnlichen Zustand zumindest zu hinterfragen. Der Kopf der Firma wird davon mit Sicherheit nichts wissen und das klären wollen, rein schon im eigenen Interesse. Von daher würde ich nicht beim Meister, sondern weiter oben anfragen! Egal wie, der Threadersteller wird sich, das haben seine Aussagen klar gemacht, sowieso nicht beschweren wollen. Von daher macht es wenig Sinn, weiter darüber zu debattieren.

    120 km? Und das wird einfach so hingenommen? Ob du ein Bild hast oder nicht, ist vollkommen irrelevant. Da würde ich Montag morgen sofort anrufen und nachfragen, was da war. Es gibt, und da sollten wir uns wohl einig sein, keine Probefahrt mit 120 km, egal was da erzählt wird?! Unfassbar..... :watt:

    Deshalb Drahtlos Adapter und Apple nutzen. "Hey Siri" und alles klappt. So einfach ist es..... Android Jünger, wo seid ihr....? :freu:

    Hmmm, das hat man bei Google wohl angepasst. Wenn ich Ort, Straße und Hausnummer eingebe, findet er es mittlerweile, das war mal anders. Und man sieht es immer noch, wenn man zurück geht, dann hat er aus der obigen Reihenfolge wieder die amerik. gemacht: Straße mit Nummer, Ort.

    Geschwätz! Der hatte keinen Bock. Die haben alle einen online Zugang, um sich die Software herunter zu laden. Ist doch logisch heutzutage. Da kommen keine 5 CDs von Hyundai per Post mehr an.... =) Wenn einer es hat, haben es alle...!


    Das ist der amerikanischen Schreibweise geschuldet! Dort kommt immer Straße und Hausnummer zuerst, dann Komma und die Stadt. Und ich habe zwar die neueste Software noch nicht, aber mir wegen der Google Suche im Internet schon lange diese Schreibweise angewöhnt, von daher ist es eine reine Gewohnheitssache. Geht das denn nicht genauso einfach wie bei Google? Verstehe das Gejammer irgendwie nicht...? Klärt mich auf.

    Das dachte ich auch. Ist es aber leider nicht. Spiegeldreieck war meine erste Idee, nachdem sich der Standort in den Originalgittern auf dem Armaturenbrett (zumindest mit meinen damaligen Hochtönern) als absolut untauglich herausstellte. Nachdem ich die Hochtöner tauschte und mit langen Kabeln an verschiedenen Orten testen konnte, war das Spiegeldreieck klar raus.... Am besten einfach probieren. Ist ja kein Hexenwerk.