Beiträge von HJM
-
-
Herzlich Willkommen! Von wo aus RLP kommst du?
-
Die Batterie ist neu, die hat nichts, Stromverbraucher, ziemlich sicher. Geh in eine Werkstatt, die sich mit Elektrik auskennt. Das können leider nur die Wenigsten! Wie cowi-c5 schon vermutet hat, du hast morgens eine fast leere Batterie, das ist Fakt und auch somit der Grund.
-
Deine Batterie war leer, weil Licht brannte. Jetzt hast du sie geladen und es geht wieder alles. Warum solltest du diese nun erneuern? Nur weil sie mal leer war?
-
Die Spannung im Fahrzeug ist überall gleich und wird nur beeinflusst durch zu geringe Kabelquerschnitte (fallen aber bei einer Spannungsmessung kaum ins Gewicht) und Übergangswiderstände. Auch am Zigarettenanzünder liegt die tatsächliche Betriebsspannung somit an.
-
Wenn es nur klackt bekommt der Anlasser zu wenig Strom. Der Magnetschalter versucht das Ritzel einzurücken, dabei wird auch bereits die Einlaufwicklung des Anlassers bestromt, dabei bricht dir dann die Spannung zusammen. Kabel, vor allem auch Masse, prüfen, Batteriepolklemmen fest? Ist oftmals die Ursache! Batterie mal geladen?
-
-
-
Du kannst doch beim Erkennen des Fahrzeugs mit dem Gasfuß deine Geschwindigkeit halten, dann im passenden Abstand erst ausscheren, überholen und dann ohne weiter Gas zu geben wieder einscheren, die Geschwindigkeit pendelt sich dann wieder auf den eingestellten Wert ein. Somit hast du lediglich deinen Fuß in einer bestimmten Position bis zum Ende des Überholvorgangs benutzt.
-
Welche Kamera ist es denn geworden? Und ein Erfahrungsbericht freut das Forum immer.
-
Oha, bleibt der eingespurt, fliegt dir der Anlasser durch die hohe Übersetzung um die Ohren! Der bekommt Dehzahlen, die die Materialien nicht aushalten.
-
Du kannst die Kabel auch prüfen, sowohl auf Durchgang im abgeklemmten Zustand als auch auf Spannungsverlust, falls Bordspannung anliegt. Einfach zwischen dem Anfang und Ende des Kabels eine Spannungsmessung durchführen, da darf nichts angezeigt werden, ansonsten fällt an diesem Kabel die Spannung ab. Wichtig sind immer wieder die leider sehr oft vernachlässigten Masseverbindungen! Auch die kann man prima auf Spannungsverlust prüfen.
-
Nein, der Freilauf ist nach dem Start des Motors ausgespurt und dreht sich nicht mehr.
-
Sehe ich auch so. Hier scheinen Spannungsversorgungen zusammenzubrechen, die dann deine aufgeführten Fehler produzieren.
-
Vielleicht gucke da ich einfach nicht mehr hin und es muss mir scheissegal sein….
Ja, das wäre was. Ich habe noch nie danach geschaut, ob meine Scheinwerfer beschlagen sind.....
-
Schau mal hier. Damit ersparst du dir jeglichen Einbau. *Klick*
-
Birne, welche auch immer, mal ausgebaut und geprüft?
-
H7 Birne mal ausgebaut und geprüft?
-
Das Signal des Rückfahrens liegt bereits am Radio an. Mehr nicht. Da ist auch nichts nach hinten verlegt worden. Das war sehr wahrscheinlich bereits am Stecker vorhanden. Dieses Signal sorgt nur für das Umschalten des Radios in den Kamera Modus. Eine Kamera ist nicht verbaut, daher schwarzer Bildschirm. Um ein Kamerabild auf deinem Radio zu sehen, brauchst du jetzt noch eine Kamera, die hinten montiert und mit + und - und 12 Volt versorgt wird. Die Schaltbilder siehst du in den von mir geposteten Kamera Auktionen. Vorteilhaft ist hier der Abgriff der Versorgungsspannung an der/einer der Rückfahrleuchten, da diese ja beim Rückwärtsfahren mit 12 Volt versorgt werden.
-
Ich hoffe, du hast das Versorgungskabel nach hinten zur Zusatzbatterie über ein Trennrelais laufen lassen. Ansonsten droht dir ein Kabelbrand, falls deine Starterbatterie mal leer ist und du dann startest. Du hast zwar mindestens 1 Sicherung in der Leitung, aber zur Sicherheit wäre das wichtig.