2017 erste Zeichnungen :)

  • naja, einheitsbrei wird sich noch zeigen... zumindest der tucson hat keine ähnlichkeit mit dem i30 der neusten generation.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Stimmt, der tucson ist designtechnisch ja auch wirklich gelungen! Ich hätte mir mehr Charakterzüge des Tucsons beim neuen i30 gewünscht, besonders bei der Frontgestaltung.

  • Also ersten verstehe ich das ewige rumgejammer über den Golf nicht. Beide Fahrzeuge haben definitiv ihre Vor- und Nachteile.


    Beim GD finde ich auch hat Hyundai alles richtig gemacht. Endlich mal ein Koreaner mit europäischen Designzügen. Der neue sieht leider wieder sehr doll nach Koreaner aus... man muss aber erstmal abwarten wie er live aussieht. Den Innenraum finde ich auf den Bildern sehr gelungen. Das Navi hätte meiner Meinung nach auch nicht aufgesetzt sein müssen, aber das finde ich noch weniger schlimm. Schlimm ist es, dass es auf dem Bild einfach nur billig aussieht... wenn die dort noch den Fehler mit dem Dimmen der Beleuchtung machen dann mal gute Nacht, dann siehste Abends im Auto gar nichts mehr in der Position...


    Letzendlich entscheidet auch der Preis und zwar nicht der gewünschte Listenpreis, sonder wie er nachher beim Händler steht. Also mal abwarten :)

  • Ich muss sagen, von vorne gefällt er mir sehr gut!! Aber das haben mir alle Hyundai's in letzter Zeit.


    Ich finde das Heck allerdings nicht so schön. eben Golflastig und die Rückleuchten und diese Reflektoren sind so dicht zusammen...
    sieht so gequetscht aus. Abwarten bis der erste im Verkaufsraum steht :D :winke:

  • So unterschiedlich ist Geschmack .
    Mir gefällt das Heck besonders gut , während ich den Eindruck habe die Front fällt zu stark ab . So als hätte mal kurz ein Elefant drauf gesessen .
    Aber wie Du richtig schreibst , mal sehen wenn er im Showroom steht .

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Ich hoffe das das Coupe hinten besser aussieht. So sieht das ziemlich abgehackt aus.

  • Ich fahre den aktuellen i30cw GDH, der neue gefällt mir optisch viel weniger.


    Und eins weiß ich ganz genau: vor dem Modellwechsel werden sich die "Auslaufmodell-Käufer" riesig über den zusätzlichen Preisvorteil freuen, wobei diese dann einen vollwertigen, neuen, gut ausgestatteten und ziemlich modernen Wagen bekommen werden.

  • Was viel wichtiger ist, es tut sich mal endlich was bei den Benzinmotoren. Denn was bringt ein schönes Auto wenn es technisch längst überholt ist?

  • ICh weiss nicht was ihr wollt.
    Ich finde ihn schön, auf jeden Fall schöner als das aktuelle Model :P
    Von vorne erinnert er mich total an die neuen Mazdas, bin ich der einzige dem es so geht? Das Heck geht schon in Richtung Golf, was ich aber gar nicht schlimm finde.

  • Außen pfui - innen hui!


    Also langweiliger geht ein (Außen-)Design echt nicht mehr, da hat Hyundai wohl den Mut verloren oder will es einfach nur jedem irgendwie recht machen - mein Geschmack trifft der Neue gar nicht mehr!


    Das Cockpit gefällt mir allerdings sehr gut, wirkt sehr modern und aufgeräumt.

  • Was viel wichtiger ist, es tut sich mal endlich was bei den Benzinmotoren. Denn was bringt ein schönes Auto wenn es technisch längst überholt ist?

    das stimmt allerdings. wobei ich die kennzahlen der diesel nicht für richtig halte, alle drei haben 280 Nm und sind 1.6er maschinen?


    der 1.4 t-gdi klingt interessant, ist dieser motor überhaupt schon in einem kia/hyundai verbaut ?

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • ah okay, versuchskaninchen :D spass, denke, dass dieser motor die richtige entscheidung ist. der 1.0er mit 120ps hat schon interessante werte, da wird der 1.4er tgdi wohl noch um einiges besser sein

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Zitat

    das stimmt allerdings. wobei ich die kennzahlen der diesel nicht für richtig halte, alle drei haben 280 Nm und sind 1.6er maschinen?

    Dann wäre das ja ein Rückschritt.
    Der 136PS CRDi hatte im Facelift 300NM. :unsicher:

  • Etwas weniger Drehmoment wohl aus Rücksicht auf das Optional erhältliche Doppelkupplungsgetriebe!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • es wird auch sicherlich der gleiche motor sein, daher 280 nm wie angegeben = schalter und 300nm mit dsg (das auf grund der übersichtlichkeit wohl nicht aufgeführt wurde)

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!