2017 erste Zeichnungen :)

  • Also ich muss sagen, dass ich vom neuen Design auch sehr enttäuscht bin!


    Nachdem der erste i30 (2007) seitlich und vorne einem Opel Astra und hinter einm BMW 1er geähnelt hatte, der aktuelle i30cw dem Ford Focus Kombi vorallem seitlich und von hinten sehr ähnlich aussah (was mir übrigens sehr gut gefiel, ich habe schließlich einen aktuellen i30cw), nimt man jetzt irgendwie Anleihe beim Mazda und VW Design. Also die Schnauze vorne seitlich schaut dem Mazda 3 extrem ähnlich (vorallem das extreme Abfallen) und hinten lässt der Golf grüßen. Die seitliche Linie ist einfach nicht vorhanden!


    Dabei war Hyundai auf so einem guten Weg was es Design angeht. Ich hatte so sehr gehofft, dass das Design das zuerst im Santa Fe und jetzt beim Tucson übernommen wurde, auch beim i30 durchschlagen würde!. Vor allem von vorne ist der Tucson wunderschön. Hinten ähnelt er ja dem i30 sogar einwenig mit dieser komischen Kante.


    Der Innenraum wiederum ist aber sehr schön geworden.

  • Ist halt ein anderer Designer bei Hyundai zugange. Der Tucson und der i30 GD wurden von Thomas Bürkle gezeichnet. Der Tucson ist vorne eine Augenweide, sehr harmonisch, fliessend mit guten Proportionen. Der neue i30 2017 ist nun das Werk von Peter Schreyer welches mir auch nicht so gut gefällt. Schade, da das erste Auto das von Schreyer designt wurde, nachdem er von Kia nach Hyundai wechselte, vielversprechend war: Hyundai Intrado. Naja ist halt Geschmackssache.

  • Habe heute beim Händlerfest im "alten" i30 Turbo gesessen . Weiß mit großem schwazem Panoramadach und komplerr schwarzem Innenraum ( nur die Sitzwangen in rot ) .
    Volle Hütte für knapp 25T . Da kann man schon mal ins Grübeln kommen , zumal der neue mit dem 140 PS Turbobenziner und einer vernünftigen Ausstattung bestimmt preislich nicht weit auseinander liegt .

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Weiß war/ist im aktuellen Turbo nichtmal aufpreispflichtig. Hab für meinen in Jet Black mit allen Paketen (Smart Key / Panorama / Navi) keine 24k bezahlt. Die Innenausstattung sieht in allen alten Turbos gleich aus von der Farbe.


    Bastuck hat im übrigen nächste Woche den i30N für die Fertigung einer AGA ;)

  • Ich denke der Turbo sowie alle I 30 Modelle werden bald verschleudert, wartet mal die offizielle Vorstellung des neuen I 30 ab, dann gibts Rabatte satt.
    Mein Turbo hat ohne das Panoramadach 22 Scheine gekostet, denke der Preis ist auch akzeptabel :)

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

  • Ich kaufe gerne Autos, die durch "Nachfolgemodelle" abgelöst wurden. Günstig und Ausgereift sind die Schlagworte in solchen Fällen....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Die Limousine ist garnicht mehr bestellbar. Ende August war die letzte Möglichkeit.
    Ich habe meinen Mitte August noch bestellt. Nur der Kombi ist noch bis im Frühjahr bestellbar.
    Am Ende eines Modellzykluses bekommt halt ein komplett ausgereiftes Auto.
    Mein Golf war eines der ersten Modelle auf dem Markt. Nur Kinderkrankheiten...

  • Egal. Hauptsache jeder sieht irgendetwas anderes im neuen i30 :D Ich bin gespannt wenn ich das erste Exemplar live vor mir habe, was ich dann sehe - und nur dieser Eindruck zählt!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Für mich waren "Bilder" auch nie sehr verlässlich.
    Wie viele Autos habe ich schon "auf Papier" gesehen und als chic empfunden; hinterher gefielen sie mir im Original nicht mehr.
    Und umgekehrt genau so.
    Nur der Original - Eindruck zählt.
    Für mich ist auch der neue i30 von hinten Golf, von vorne Audi und von der Seite Peugeot308 oder auch gar nichts.
    Gefallen tut mir das alles nicht, aber hinterher kann das im Original schon wieder ganz anders aussehen.

  • Die allermeisten hier - einschließlich mir - sehen das Heck als "Golfähnlich"! Nur bei der Front herrscht Uneinigkeit: Von Mazda über Ford und Audi bis hin zum Peugeot - alles wird erkannt. :D

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich sehe im Heck garkein Golf. Liegt vllt daran dass ich einen habe und ihn genau kenne.
    Erinnert mich eher an 1er BMW, zumindest Heck und Seite.

  • Ich finde den neuen ganz schick und gelungen - das neue Design wirkt edel.
    Damit will man sicherlich auch Kunden ansprechen, die sich vielleicht bislang bei anderen Herstellter umgesehen haben.
    Auch das Angebot an mordernen Turbobenziner ist meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung.
    Mein Favorit ist der 1.4T GDI mit 140PS - damit sollte man mehr als aussreichend motorierist sein.


    Bleibt abzuwarten, ob Hyundai sich bei den Preisen treu bleibt :flöt:

    _________________________________________________________________________________________________


    stolzer Besitzer eines Tucson Style blue 1.7CRDi in moonrock-mineraleffekt mit Panoramdach :freu:

  • Damit will man sicherlich auch Kunden ansprechen, die sich vielleicht bislang bei anderen Herstellter umgesehen haben.


    einen Zusatz hast Du vergessen, zwischen, auch und Kunden, muss das Wort langweilig. So ist der Deutsche beim Autokauf. Das beweist ja auch das verschwinden des Genesis Coupe und dem des Veloster. In den Staaten und asiatischem Raum läuft er wie warme Semmel.


    Einzig der neue Tucson ist sehr gelungen im Gegensatz zu den SUV´s die bereits auf dem Markt sind.


    Auch wenn man die neuen Daimler sehr viel sieht, als gelungen empfinde ich sie nicht, aber ich denke das interessiert die meisten nicht, für sie gilt nur wir fahren Daimler.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Der Deutsche hat den Golf erfunden, und da wird er wohl in 100 Jahren noch drinsitzen und blöd rausglotzen, wenn die interessanteren und hübscheren Autos vorbeifahren :prost:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!