Hallo liebes Forum,
nachdem ich Ende Februar zu meiner 120tkm Inspektion war, bekam ich Anfang März von meinem Autohaus eine (automatisch generierte) Mail bzgl. meinem baldigen Auslaufen der Hyundai Garantie und die Möglichkeit um 12, 24 oder 36 Monate zu erweitern bis maximal 200.000km Laufleistung.
Da ich den Haufen jetzt aufgrund eines anstehenden Dienstwagens noch nach Garantieende fahren werde, dachte ich fragst mal nach Preisen und Konditionen.
Tja, ich liege mit meinen 121100km (EZ 07/18) über 120000km, ab dieser Laufleistung wird die Garantie nicht mehr angenommen.
Das ist in meinen Augen aus dreierlei Sicht unglücklich gelaufen:
1. Steht auf der Hyundai Webseite nichts zu dieser Begrenzung (jedenfalls habe ich dies nicht auf Anhieb gefunden)
2. Bekam ich die Mail praktisch schon zu spät
3. Hätte sich ein aufmerksamer Verkäufer ruhig mal vorher melden können oder?
Wie seht ihr das, hab ich da verschlafen oder bin ich mit meinem Kilometerstand vielleicht einer der wenigen unglücklichen?
Bisschen ärgerlich wegen des niedrigeren Wiederverkaufswertes und da der i30 seit fast 5 Jahren sporadisch Zicken macht (aber nie was kaputt-kaputt ist), aber ist halt so.